Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme beim neu Aufsetzen von Windows auf Acer Aspire ES11

  1. #1
    cursty
    Herzlich willkommen

    Probleme beim neu Aufsetzen von Windows auf Acer Aspire ES11

    Hallo, ihr Lieben,
    so, ich versuche, alles ordentlich und verständlich zu formulieren, aber das ist ein "Da beißt sich die Katze in den Schwanz" Fall, also...
    Ich habe ein Netbook, Acer Aspire ES11 ES1-131-C464, auf welchem ein Windows 8,1 installiert war. Ich habe dann Win10 upgrade gemacht, und wieder rückgängig. Jetzt muss ich das System neu aufsetzen aber ich bekomme die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz, 4,64GB müssen freigegeben werden"
    Ich habe zuerst alle Dateien gelöscht oder verschoben
    Ich habe alle!!! Programme deinstalliert, die ich deinstallieren konnte, sogar firefox, etc, nur noch das Betriebssystem und ccleaner sind drauf
    Datenträgerbereinigung
    Defragmentierung
    ccleaner leeren Speicherplatz löschen (oder wie das heißt)

    Ich habe keine recovery disk, das Teil hat sowieso kein CD Laufwerk.

    Was kann ich nun tun???, noch nie bin ich so riguros an meine Grenzen gestoßen.

    Hilfe!!! bitte, bitte, hier sind so viele cracks und Schlaubies, da kommt doch bestimmt was.
    Fehlen Euch noch Infos???
    Danke schon mal im Voraus, Christiane

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Probleme beim neu Aufsetzen von Windows auf Acer Espire ES11

    Hallo cursty,
    bitte schaue Dir mal diese Anleitung von @gial hier Pc mit Win 8.1 Key nicht gültig - Beitrag #18 an.
    Geändert von skorpion68 (12.08.2017 um 06:17 Uhr) Grund: Edit

  4. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Probleme beim neu Aufsetzen von Windows auf Acer Espire ES11

    Hallo Christiane
    Herzlich willkommen im Forum

    Zitat Zitat von cursty Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich das System neu aufsetzen
    Neu aufsetzen ist für die Schritte, die du bereits gemacht hast, etwas ungenau ausgedrückt.
    Was Du gemacht hast, ist eher die Vorbereitung einer Reparatuinstallation (Inplace Upgrade) aus dem laufenden System mittels einer bereitgestellten ISO.
    Für ein neu Aufsetzen (clean install) bootet man von einem passenden Installationsdatenträger (DVD oder Stick), löscht dann alles auf der Platte und installiert in den Nicht zugewiesenen Speicherplatz, dabei wären die von dir beschriebenen Vorbereitungen überflüssig gewesen und auch die Fehlermeldung nicht erfolgt.
    Du solltest dich also zunächst entscheiden, was du genau willst, damit wir dir die richtigen Hinweise geben können.

    Gruß
    gial
    Geändert von gial (11.08.2017 um 20:12 Uhr) Grund: Tippfehler

  5. #4
    cursty
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme beim neu Aufsetzen von Windows auf Acer Espire ES11

    ok, da hast du recht. Ich möchte einfach ein sauberes, neues System. Alles klar, ich verstehe, was du meinst. Ich wrede mir jetzt das WIndows 8,1 auf einen USB Stick herunterladen, meine Reg Nummer irgendwie auslesen und das dann neu installieren. Ist das richtig so?

  6. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Probleme beim neu Aufsetzen von Windows auf Acer Espire ES11

    Deine Reg Nummer brauchst du nicht auszulesen, da MS eine digitale Berechtigung/Lizensierung für dein Gerät gespeichert hat, die nach der Neuinstallation wieder erkannt wird.
    Lies dir die in #2 verlinkte Anleitung mal in Ruhe durch und melde dich wieder bei Fragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •