Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht34Danke
  • 3 Post By Henry E.
  • 2 Post By frankyLE
  • 1 Post By KöPi
  • 7 Post By frankyLE
  • 2 Post By Terrier!
  • 4 Post By Wollfgang
  • 6 Post By Dr. Cortana
  • 6 Post By PeteM92
Thema: Dateien von C: auf D: verschieben ? Hallo Ich hab ein Problem nämlich mein C: ist komplett voll so das ich nichts mehr machen kann also halt ...
  1. #1
    dudo14
    Erster Beitrag

    Dateien von C: auf D: verschieben ?

    Hallo

    Ich hab ein Problem nämlich mein C: ist komplett voll so das ich nichts mehr machen kann also halt z.B Downloaden, etc.
    Bin eigendlich schon mit den Nerven am Ende da ich schon durch alles durchprobiert habe. Also das sich neuses auf den anderen Festplatten speichern soll usw. funzt nicht so richtig. Es speichert troztdem alles auf der C: Festplatte ab.
    Meine Frage kann man alle nicht System zugehörigen Datein wie Apps, Spiele auf ein andere Festplatten ziehen oder muss man dann alle neu installieren ?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dateien von C: auf D: verschieben ?

    Ari45, Wollfgang und gial bedanken sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE
    Willkommen im Forum @dudo14.

    Bevor umfangreiche Erklärungen zu deine Frage kommen, gib uns doch bitte mal Informationen zu deinem System, speziell der betreffenden Festplatte und deren Partitionen an (Größen in GB).

    >>> belegter und freier Speicherplatz

    wie Apps, Spiele auf ein andere Festplatten ziehen oder muss man dann alle neu installieren ?
    Es ging ja auch darum. Da kommen auch noch andere verschiedenen Lösungen zum Einsatz.
    Geändert von Don Smeagle (13.08.2017 um 12:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    gial und Wollfgang bedanken sich.

  4. #4
    KöPi
    treuer Stammgast

    AW: Dateien von C: auf D: verschieben ?

    Warum nicht einfach die Platte durch eine ausreichend große SSD ersetzen? Die kosten nur noch ein Appel und ein Ei und sind außerdem noch drastisch schneller. Damit erspart man sich dann die potenziellen Probleme durch einen Umzug auf D:
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Dateien von C: auf D: verschieben ?

    Soll nicht altklug sein!

    Wenn man die Standardordner, die sehr viele Dateien beinhalten können,
    auf D verschiebt und die Pfade angleicht, erübrigt sich meist auch eine neue Festplatte.
    Dazu gehören: Eigene Dateien, Musik, Videos, Bilder

    Siehe:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...zu_m%C3%BCssen
    Geändert von Freizeit (12.08.2017 um 18:06 Uhr) Grund: Re- Fehler beseitigt

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Dateien von C: auf D: verschieben ?

    Warum nicht einfach die Platte durch eine ausreichend große SSD ersetzen?
    @KöPi Tolle Antwort - dazu fällt mich fast nichts ein.

    Du weißt weder was der TE für eine Festplatte hat, wie groß diese ist und welche Partitionen sich darauf befinden.
    Geändert von frankyLE (12.08.2017 um 18:33 Uhr) Grund: Ergänzung Zitat

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Dateien von C: auf D: verschieben ?

    Wieso fällt mir nichts zu ein`?
    Die Platte wird schon zu klein sein.
    Seine Bilder und Briefe wird er sicher auch so wie zu Windows 95 Zeiten auf einer anderen Partition oder Platte verschieben können.

    Auch ohne irgendwelche komplizierten Sachen wie Bibliotheken usw. verschieben und irgendwas auslagern was hinterher nur Problem macht.
    Können ja die Spezialisten gerne machen.

    Mein Windows 10 auf meiner 150GB Partition bekomme ich in 100 Jahren nicht voll.
    Und wenn, dann kauf ich mir eine größere SSD.
    Aber wenn Ihr Langeweile habt.
    Wer solche Sachen machen muss die Ihr hier vorschlagt, der hat eine zu kleine Platte oder zu viel Programme installiert.
    Briefe und Bilder kann man verschieben, sogar auf externen riesen Platten.
    Dateien von C: auf D: verschieben
    Einfach den alten kram löschen und was man behalten will auf D: oder externer Platte verschieben.
    Dann hat man wieder Platz für neue Sachen.
    PeteM92 und Juliane-2003 bedanken sich.

  8. #8
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Dateien von C: auf D: verschieben ?

    Moin Terrier,

    jetzt muss ich aber frankyLE Recht geben, denn er wollte vorab wissen,
    was so Sache ist. Erst dann hätte er weiter gemacht, wenn er weiß, was
    für interne Medien dort installiert sind. Ich kann nicht schreiben, mach
    dieses mach jenes, wenn ich nicht weiß, was im Rechner verbaut ist.
    Macht keinen Sinn. Erst Butter bei die Fische, dann sehen wir weiter.

    Die meisten Neulinge hier im Forum, (nenn ich sie mal), haben immer noch
    nicht geschnallt dass man es vorher "Mein System" eintragen soll/muss
    was man hat, damit die Helfer sich vorher ein Bild machen können. Der
    Vorschlag von KöPi, lag nun mal ganz neben der Spur.
    Juliane-2003, frankyLE, Ari45 und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Dateien von C: auf D: verschieben ?

    "Meine Garage ist vollgeräumt, ich bring mein Auto gar nicht mehr hinein" ......"na dann bau Dir halt eine größere"
    Ari45, PeteM92, areiland und 3 weitere bedanken sich.

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Dateien von C: auf D: verschieben ?

    dudo14

    hat sich leider nicht wieder gemeldet, aber ein paar mehr Informationen über Festplatte und beteiligte Programme sowie die Art der Daten, die sich da nicht verlagern lassen, wäre schon hilfreich.

    Vielleicht hilft ja als erste Maßnahme auch schon mal eine Datenträgerbereinigung, ältere Versionen von Windows10 löschen Windows.Old noch nicht automatisch, da können locker mal 30 GByte an Daten unnütz herunliegen.
    Wollfgang, Terrier!, Ari45 und 3 weitere bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162