Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BSOD dauerhaft

Folllast

bekommt Übersicht
Hallo,

folgendes Problem:

habe jetzt seit zwei tagen mit einem Ständigen BSOD zu kämpfen. Er tritt auch nach neuinstallation vom System auf.
Er lautet (in etwa) Page fault in nonpaged area... win32kbase.sys).

Ich kann leider keinen Minidump hochladen, da ich nichtmehr in system komme. es stürzt schon beim hochfahren ab.

Bios-Update habe ich gemacht.
SMART-Werte der Festplatte waren auchnoch "Gut".

gibt es eine möglichkeit das system zu retten oder muss ich es wieder neu installieren?
 
Anzeige
Hallo @Folllast! Willkommen im Forum! :)
Und in den abgesicherten Modus kommst du auch nicht mehr?
Wenn der Festplattentest aus #2 erfolgreich durch ist, teste mal, ob es eventuell an defektem RAM liegt.
https://www.drwindows.de/hardware-t...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Zum Download geht es rechts im Kasten mit dem Pfeil.
Wenn du auf der Herstellerseite bist, scrolle bis zu dieser Ansicht Memtest86+_Download.jpg
Den Memtest86+ mindestens 3 komplette Durchläufe laufen lassen, also bis Pass=3
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten! ich werde zuerst den memtest machen, da ich den schon auf einem Stick haben.
Danach teste ich die Samsung-Platte mit dem Seagate-Tool.

Danach melde ich mich wieder.

Abgesicherter Modus (Umschalt -F8) beim Booten geht auch nicht (auch BSOD)
 
Hallo,

also den memtest habe ich gemacht, da gab es keine Fehler.
Festplatte mache ich morgen.

es ist ein 64Bit Betriebssystem.

Ich hatte früher schon immer mal die Situtation, dass es beim Spielen einfach schwarz geworden ist und ich neu starten musste.
Vor Zwei Tagen habe ich mal die Grafikkarte ausgebaut und den Staub entfernt, sie war total zugesetzt. Und mehr oder weniger seitdem hab ich die Probleme.

EDIT: zum Zeitpunkt der reinigung gab es aber auch ein neues GRAKA-Update, ich bin gerade dabei eine alte version des Treibers zu finden und zu probieren.
 
Kannst du die Graka mal rausnehmen und nur mit der onboard hochfahren?
Bei funktioniererender Hardware sollten bei 64bit keine nonpaged area errors mehr vorkommen.
 
Hallo,

es scheint an der Graka zu liegen. wenn ich sie ausbaue und mit der onboard grafik boote geht es.
Ist jetzt die Graka im arsch oder kann man sie retten?
 
Du kannst alles an Kunstoffteilen abbauen und versuche diese im Backofen mal bei 120° für 20-30 Minuten in einer Alufolie zu Backen , das wars es dann aber auch schon , damit die Leiterbahnen und Lötpunkte aufgefrischt werden ,dann wieder einbauen

Dieser TIPP IST OHNE GEWÄHR
 
Anzeige
Oben