Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benachrichtigungen für Mail-App in Windows Einstellungen deaktiviert und ausgegraut

evil-twin

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe das Problem dass in den Windows Einstellungen für Benachrichtigungen (Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen) die Benachrichtigungen für die Mail-App deaktiviert sind, und sich auch nicht ändern lassen. Dies trifft ausschließlich auf Diese App zu, alle anderen (inkl. Kalender-App) sind bearbeitbar.

2017-08-13 13_43_54-Einstellungen.png

Mein Status-quo ist das ich bei neuen Mails keine Benachrichtigung bekomme, in der Mail-App ist diese Option zwar aktiviert. In den Windows-Einstellungen aber wie beschrieben deaktiviert und blockiert.

Könnt Ihr mir sagen wieso Diese Einstellung blockiert ist und wie ich sie wieder aktivieren kann?

Info zu meinem System:

Windows 10 Home, Insider Preview Build 16257 mit Nutzer mit Admin-Privilegien

Grüße und Dank im Voraus für jede Hilfe!

Alexander
 
Anzeige
Ich bin auch kein Spezialist für Mails, aber
Kann man da bei deinem Mail Programm (Anbieter) was einstellen.
Windows 10 Mail APP Synchronisiert ja nur und ist nicht das Mail Programm.
Ich nutze AOL: Mail und wenn du Outlook hast.
Google sagt doch so was in der Art.
Outlook: Popup-Benachrichtigungen deaktivieren
Wenn da was deaktiviert ist, dann wird die Funktion bestimmt aus gegraut sein und kann über die Mail App nicht aktiviert werden.

ist doch sogar unterschiedlich ab oder anzustellen, je nachdem ob man Outlook 2003/2007 oder 2013/ Office 365 hat.
http://karrierenachmass.de/outlook-e-mail-benachrichtigung-deaktivieren/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexander
In den Einstellungen gibt es unter Privacy auch noch eine weitere Einstellung unter "Contact". Da muss Mail auch aktiviert sein.
 

Anhänge

  • priv.PNG
    priv.PNG
    48,5 KB · Aufrufe: 271
Anzeige
Oben