Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Programm Installationspfad

Und zwar deshalb, weil die angewandten Methoden des TE veraltet sind und schon seit Windows Vista nicht mehr genutzt werden sollten.

Es gibt eine ab Windows Vista mögliche Variante, nämlich das verschieben des Inhaltes des Ordners "Programme" (C\:program Files) auf ein eigenes Laufwerk und die Bereitstellung dieser Partition im nun leeren Ordner "Programme". Diese Möglichkeit findet man in der Datenträgerverwaltung, wenn man "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" wählt.

Dies entspricht dem einhängen einer Partition in den Verzeichnisbaum, was auch unter Linux als Möglichkeit genutzt wird bestehende Partitionsstrukturen zu erweitern, ohne ins System einzugreifen.

Das wäre die in diesem Fall angemessene Lösung, und nicht das herumpfuschen an Systemvariablen oder Registryeinstellungen, weil man nicht akzeptieren kann, dass sich das System seit XP stark weiterentwickelt und verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben