Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Store zeigt mir ein Update an...

Huves

kennt sich schon aus
... aber da ist nichts. Stört nicht weiter, aber mich würde der Grund interessieren. Jemand eine Idee? Unbenannt.JPG
 
Anzeige
Hallo, Für heute ist nichts bekannt , das kann eine von 100000 Apps sein , betrifft alle die auf deinem System sind ;)
 
Das ist mir schon klar, aber normalerweise sehe ich ja für welche App das Update sein soll. Ich sehe nur den Pfeil und das wars dann.
 
Im Zuverlässigkeitsverlauf zeigt es alle Update an auch die viele kleinen für die verschiedenen App für den Store.
 
Danke an alle, besonders an pokermax, Edge war Schuld!

Edit: Doch nicht, das "unsichtbare" Update ist wieder da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon mal auf diesen Pfeil mit der Eins geklickt ? Oder auf deinen Avatar und dann dort auf "Downloads&Updates", um dann dort "Check for Updates", zu starten?
 

Anhänge

  • check.PNG
    check.PNG
    68,9 KB · Aufrufe: 154
Ich bin nicht blöd, ich habe nur ein Problem :)

Es ist kein Update zu sehen, alle die da waren wurden ausgeführt, es wird aber eins angezeigt obwohl da nichts ist...
 
Das ist schlicht und einfach ein Bug in Windows. Die Leute von Microsoft können nicht richtig zählen.
Bei mir werden auch 3 Downloads angezeigt, aber nur 2 verfügbare Updates.
Wenn ich die Updates lade/installiere, steht oben wieder bzw. immer noch die 1 drin.

App_Updates.png App_Updates1.png

.
 
Ich bin nicht blöd, ich habe nur ein Problem :)

Es ist kein Update zu sehen, alle die da waren wurden ausgeführt, es wird aber eins angezeigt obwohl da nichts ist...

Sorry,ich wollte dich nicht verletzen,aber sowas ist schon oft passiert.Leute sahen vor lauten Bäumen den Wald nicht mehr.
Ich habe aber dieses Phänomen vor ein paar Insiderbuilds auch erlebt und es war dann bei der nächsten Build wieder weg.Da war also diesbezüglich wirklich ein Bug on MS.
Hab aber noch eine andere dumme Frage. Bist du mit einem MS Konto angemeldet? Vielleicht geht es da um eine App,die man nur dann bekommt? Auch nur eine Vermutung,bitte nicht ärgern. ich leite die Frage davon ab,weil ich auf deinem Screen kein persönliches Bildchen als Avatar sehe. ist ja aber auch kein Muss. Gruss:)
 
Ja, ich bin mit einem MS Konto angemeldet. Ich werde das "Problem" einfach mal aussitzen, negative Auswirkungen habe ich bisher ja noch keine feststellen können. Vielleicht erledigt sich das Ganze ja mit einem zukünftigen Update. Danke trotzdem @all!
 
Ein ähnliches Phänomen hatte ich mit Mail. Dort wurde auch noch eine E-Mail angezeigt, obwohl keine mehr da war. Ein zurücksetzen von Mail hatte geholfen. Beim zurücksetzen von Store sollte man vorsichtig sein, denn bei mir war Store aus dem System verschwunden und konnte nur noch über Filme& TV aufgerufen werden. Ob dieses schon gefixt wurde weiß ich nicht.
 
Kamera, ja,dieses Update wurde vor ein paar Stunden installiert.Ebenfalls Eins für X Box.
 
Ich melde mich dazu auch mal. Hab auf allen meinen drei Geräten (desktop,laptop,mobile) seit zwei/drei Wochen dieses Problem. Ständig ist ein Download offen. Habe überall automatische updates deaktiviert und nirgends insider. Naja nervt nur wenn man sich auf ein update freut, aber keines da ist. ��
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, dass diese "1" jetzt verschwunden ist, nachdem ich eine App mit dem Namen "Name kann nicht angezeigt werden" heruntergeladen habe. Das ganze auf 2 verschiedenen Rechnern. Da ist wohl jemand bei Microsoft aufgewacht ;)
 
Ich habe heute 2 Update im Store bekommen eines Netflix und eines Microsoft Fotos. Aber im Zuverlässigkeitsverlauf werden mir 3 Update angezeigt und von 2 weiss ich nicht für was es ist. Sonst kann ich im Zuverlässigkeitsverlauf immer alle Update erkennen für was es ist. Habt ihr auch im Zuverlässigkeitsverlauf Update die ihr nicht kennt. Meine im Anhang.
 

Anhänge

  • zu.PNG
    zu.PNG
    11,6 KB · Aufrufe: 162
Anzeige
Oben