Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By frightener
Thema: iCloud Konto in Windows Mail - Suche funktioniert nicht, "Entwürfe" nicht synchron Ich habe es geschafft (sogar mit der berüchtigten 2-Faktor-Authorisierung) mein iCloud E-Mail Konto im neuen Windows 10 Mail einzurichten. Vorab; ...
  1. #1
    pummelfee
    kennt sich schon aus

    iCloud Konto in Windows Mail - Suche funktioniert nicht, "Entwürfe" nicht synchron

    Ich habe es geschafft (sogar mit der berüchtigten 2-Faktor-Authorisierung) mein iCloud E-Mail Konto im neuen Windows 10 Mail einzurichten. Vorab; ich hatte bei den ersten Versionen so meine Probleme und hatte das Programm in Gänze verdrängt - so war es (bei mir jedenfalls) nicht möglich, mehrere Anhänge runterzuladen. Das haben sie jetzt eingebaut und ich finde diese Mail App eigentlich für meine Bedürfnisse absolut perfekt.

    Jetzt kommen aber 2 große ABER.

    1.:
    Die Suche scheint nicht mit iCloud zu funktionieren. Das teuflische daran ist, dass manche Suchen funktionieren, andere aber nicht. Ich habe es jetzt mit drei anderen Clients verglichen (Mail auf dem iPad, Mail auf einem Sony Smartphone und mein Outlook 2016 welches ich gerne ablösen würde mit der schöneren Mail App): Eine erfolglose Suche unter Windows 10 Mail funktioniert auf den drei anderen Clients direkt.

    Das iCloud Konto habe ich übrigens wie angedeutet mithilfe des App-Spezifischen Passwortes von iCloud eingerichtet und sonst keine manuellen Einstellungen vorgenommen.

    2.:
    Der Entwürfe-Ordner scheint nur lokal zu arbeiten, denn Mails, die ich auf den anderen Clients verfasse tauchen dort nicht auf und umgekehrt. Es scheint (und das kann ich komischerweise NUR in Outlook 2016 sehen) dass es einen IMAP "Entwürfe" und einen "Drafts" Ordner gibt. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, Windows Mail beizubringen, dass er "Drafts" benutzen soll.

    Ich wäre überglücklich, künftig Windows Mail benutzen zu können denn es entspricht wirklich 100% der Oberfläche, die ich persönlich brauche und kommt auch den anderen Clients die ich verwende am nächsten. Outlook besteht für mich zu 98% aus überflüssigen und verwirrenden Funktionen - funktioniert in technischer Hinsicht aber immerhin...

    Danke für jeden Tipp!!

    PS: ich habe es seit ca. 3 Stunden laufen und wollte gerade noch mal in die Konto-Einstellungen sehen. Dabei ist was merkwürdiges passiert. Zuerst stand dort, dass er noch am synchronisieren ist. Ein paar Minuten später wollte ich noch mal reinschauen - das Konto lässt sich zwar anklicken aber das Einstellungsfenster geht nicht auf. Ebenso beim Button "+ Konto hinzufügen.... ??!?!?!
    Geändert von pummelfee (17.08.2017 um 11:43 Uhr)

  2. #2
    pummelfee
    kennt sich schon aus

    AW: iCloud Konto in Windows Mail - Suche funktioniert nicht, "Entwürfe" nicht synchro

    So. Ich habe das Programm jetzt mal auf Herz und Nieren getestet und ich muss leider den Thread schließen mit dem Fazit: FAIL! Jedenfalls in Verbindung mit einem iCloud E-Mail Konto...

    1. ist die Suche unbrauchbar. Es dauert ca. 5 mal so lang eine Mail zu finden (lokal!!!!) wie unter Outlook 2016 oder anderen E-Mail Clients.

    2. ist es nicht möglich, Bilder die sich im Text einer E-Mail befinden herauszulösen und als Grafik abzuspeichern. Funktioniert selbst auf dem Smartphone mit der Sony E-Mail App.

    3. sagt mir die 0-Reaktion auf den Thread, dass sowieso kein professioneller Anwender (die vermute ich hier im Forum hauptsächlich) das Programm nutzt.

    Das sind absolute K.O.-Kriterien und mMn hat MS gegenüber der Konkurrenz da noch einiges aufzuholen. Da funktioniert ja sogar der iCloud Webmailer besser...

    Also, Windows 10 Mail, die Nacht war schön mit dir, wir telefonieren mal....

  3. #3
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: iCloud Konto in Windows Mail - Suche funktioniert nicht, "Entwürfe" nicht synchro

    Ich verwende das icloud-Konto in mail.

    Für meine Zwecke optimal.
    Habe ein iPhone SE, ein iPad Air und ein Notebook Dell XPS 15, 9550.
    Gelegentlich verwende ich auch direkt icloud.com

  4. #4
    frightener
    nicht mehr wegzudenken

    AW: iCloud Konto in Windows Mail - Suche funktioniert nicht, "Entwürfe" nicht synchro

    Ich benutze ebenfalls ein iCloud-Konto, aber nicht das Mailprogramm.
    Ich werde einfach mit den eingebauten Apps (Mail, Kalender, Kontakte) nicht warm.

  5. #5
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: iCloud Konto in Windows Mail - Suche funktioniert nicht, "Entwürfe" nicht synchro

    Mittlerweile erfüllt die mail-App für mich den Zweck.
    Einiges könnte man allerdings noch optimieren ...

  6. #6
    frightener
    nicht mehr wegzudenken

    AW: iCloud Konto in Windows Mail - Suche funktioniert nicht, "Entwürfe" nicht synchro

    Den Zweck würde sie bei mir eigentlich auch erfüllen, mir gefällt sie einfach nicht.
    Ehrlich gesagt wird mein XPS aber auch der letzte Windows PC sein, weil mir vieles an Windows nicht mehr gefällt...und das nach über 30 Jahren Microsoft-Nutzung.
    Jarkarta bedankt sich.

  7. #7
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: iCloud Konto in Windows Mail - Suche funktioniert nicht, "Entwürfe" nicht synchro

    Welches XPS hast Du?
    Steigst um auf Mac?

  8. #8
    frightener
    nicht mehr wegzudenken

    AW: iCloud Konto in Windows Mail - Suche funktioniert nicht, "Entwürfe" nicht synchro

    Ich habe ein älteres Notebook, ich glaube den XPS 15 L502X. Ich habe schon einen iMac und werde den XPS Ende des Jahres gegen ein MacBook Pro ersetzen. Für den XPS gibts offensichtlich keine OS Upgrades mehr, weil er einen zu alten i7 eingebaut hat.

  9. #9
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: iCloud Konto in Windows Mail - Suche funktioniert nicht, "Entwürfe" nicht synchro

    XPS 15 L502X dürfte aus 2011 stammen.
    So alt eigentlich auch nicht ...aber für Computer-Hardware doch nicht mehr ganz neu ...

  10. #10
    frightener
    nicht mehr wegzudenken

    AW: iCloud Konto in Windows Mail - Suche funktioniert nicht, "Entwürfe" nicht synchro

    2012 gekauft, aber das ist auch nicht das Ausschlaggebende. MacOS hat - auch in Verbindung mit anderer Apple Hardware - Features, die ich einfach nicht mehr missen möchte.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162