Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Treiber unter Windows10 S

  1. #1
    Janx0
    treuer Stammgast Avatar von Janx0

    Treiber unter Windows10 S

    Moin Moin in die Runde,

    ich habe vor kurzem auf meinem etwas älteren Laptop Win 10 S installiert und bin total zufrieden damit.
    Lediglich die Auflösung ist noch murks...Habt ihr eine Idee wie ich den Treiber installieren kann?

    Habe eine alte Geforce Karte drin, genau Bezeichnung kann ich leider nicht sehen...
    Zudem lässt sich die Systemsprache nicht auf Deutsch ändern..

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Treiber unter Windows10 S

    Hallo Ist dein System denn mit Windows 10 S denn kompatibel ?
    ich vermute nicht , da Du schreibst "alte Geforce Karte "

    Windows 10 S: Antworten auf viele Detailfragen

    Gibt es Ausnahmen für Treiber?
    Nein. Auch Installations-Routinen für Treiber werden unter Windows 10 S geblockt. Die einizige Quelle für Hardware-Treiber ist Windows Update. Begründet wird das damit, dass auch die Treiber-Setups immer stärker dazu neigen, zusätzlichen Ballast zu installieren. Als Besitzer einer Nvidia-Grafikkarte und eines Epson-Druckers kann ich das aus leidvoller Erfahrung bestätigen.


    Können Treiber trotzdem ganz normal installiert werden?

    Möchte der Nutzer viel Zubehör verwenden, welches komplexe Treiber erfordert, wird dieser vermutlich mit Windows 10 S enttäuscht werden. Auch für die Installation von Treibern gibt es keine Ausnahme von der Regelung, dass sich keine x86-Programme starten lassen. Die einzige Möglichkeit neue Hardware-Treiber beziehen zu können, liegt in der Installation der Software über Windows Update. Laut Microsoft neigen auch die Treiber vieler Hersteller dazu, das betroffene Computersystem stark zu verlangsamen.
    http://winfuture.de/special/windows1...ragen-206.html

    Und was ist mit Treibern unter Windows 10 S?

    Unter Windows 10 S sind nur von Microsoft signierte und über Windows Update verfügbare Treiber nutzbar. Damit ist also Windows 10 S nicht zwingend kompatibel mit jeder für Windows 10 verfügbaren Hardware. Laut Microsoft sind Nutzer auf der sicheren Seite, die Hardware besitzen, die maximal um die drei Jahre alt ist. Für diese Hardware dürfte dann in der Regel auch der passende Treiber via Windows Update erhältlich sein. Bei vielen (älteren) Geräten wird sich unter Windows 10 S oft vielleicht nur ein Treiber über Windows Update installieren lassen, der die rudimentäre Nutzung des Geräts zulässt. Im Falle eines Druckers kann dies beispielsweise bedeuten: Der Drucker kann zum Ausdrucken unter Windows 10 S zwar verwendet werden, diverse Extra-Funktionen, die der Geräte-Hersteller über spezielle Treiber anbietet, sind dann aber nicht nutzbar.
    https://www.pcwelt.de/a/windows-10-s...-light,3446633
    Geändert von Henry E. (19.08.2017 um 13:16 Uhr)

  4. #3
    Janx0
    treuer Stammgast Avatar von Janx0

    AW: Treiber unter Windows10 S

    Okay und was meinst du wie das mit einem Asus Zenbook UX305CA aussehen würde?
    Hier wäre die Hardware um einiges neuer, Intel Core M7 , 8GB RAM, 256GB SSD Intel HD Graphics

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •