Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht21Danke
Thema: Andauernd Bluescreens Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit meinen ersten PC selbst zusammengestellt und -gebaut. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (Kabel am falschen ...
  1. #1
    Nicola1896
    kennt sich schon aus

    Ausrufezeichen Andauernd Bluescreens

    Hallo

    Ich habe mir vor einiger Zeit meinen ersten PC selbst zusammengestellt und -gebaut. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (Kabel am falschen Ort eingesteckt, fehlender Treiber etc.) schien alles zu funktionieren, doch dann stürzte er plötzlich beim CS:GO spielen ab.

    Nun sieht es so aus:

    -gelegentlich habe ich Standbilder für mehrere Sekunden (auch bei einfachen Sachen, also z.B. Word-Dokument schreiben, Musik hören)

    -im normalen Gebrauch (Office/YouTube schauen) habe ich (sehr) selten Bluescreens

    -bei Gaming habe ich normalerweise nach ca. 15 Minuten den ersten Bluescreen, dann rebootet der PC, ich gebe mein Passwort ein, öffne ein Programm und er stürzt wieder ab. Dies wiederholt sich im Normalfall etwa 6-7 mal bis ich wieder 15 Minuten spielen kann.

    - bei jedem Bluescreen höre ich ein sehr unangenehmes Geräusch welches sich im 0,5 Sekunden takt wiederholt.

    -es wird kein Mikrofon erkannt, wenn ich eines anschliesse (weiss nicht, ob das etwas damit zu tun hat, wäre aber trotzdem sehr dankbar, wenn mir auch jemand dabei helfen könnte )

    -Es sind immer verschiedene Bluescreen-Ursachen (MEMORY_MANAGEMENT, BAD_POOL_HEADER, etc.)

    -einmal als der PC beim CS:GO spielen abstürzte, meinte Steam nach dem Neustart, dass ich CS:GO nicht installiert hätte. Als ich es aber erneut installieren wollte dauerte die Installation nur 1 Sekunde und CS:GO war installiert.

    -Heute wurden in CS:GO alle meine Settings zum Standard zurückgesetzt nach einem Bluescreen

    -Beim Versuch CS:GO nach einem Crash zu starten meint Steam oft: "Error loading swl.fs file" (oder etwas ähnliches, bin mir nicht ganz sicher)

    -Ausserdem habe ich vor einigen Tagen die Meldung bekommen, dass ich Windows updaten muss, doch es kommt immer eine Fehlermeldung:
    "
    -2017-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4034674) – Fehler 0x80073712
    Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen.
    Fehlercode: (0x80073712)

    -Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.249.1282.0) – Fehler 0x80070643
    "

    -Ich kann den Windows Defender nicht aktivieren (evtl. weil ich ja Win nicht updaten kann.)

    Ich hoffe jemand kann mir Anhand dieser Angaben weiterhelfen

    Vielen Dank
    Nicola

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Andauernd Bluescreens

    Moin! Hast du ein Antivirenprogramm installiert?
    Wenn du Bluescreens bekommst, sollten unter c:/ Windows Minidumpdateien erzeugt worden sein. Diese in eine rar- oder zip-Datei packen und hier, unter erweitert, einstellen.
    Nicola1896 bedankt sich.

  3. #3
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Andauernd Bluescreens

    Hallo, bei diesem Fehler "Fehler 0x80073712" würde ich mal folgendes probieren !

    Hier die Anleitung diese ist auch für den Fehler 0x80073712 zuständig !

    https://www.netzwelt.de/windows-10/t...3-beheben.html

    Bitte genau alles durchführen.

    Es sind immer verschiedene Bluescreen-Ursachen (MEMORY_MANAGEMENT, BAD_POOL_HEADER, etc.


    Sicherlich ist auch ein / mehrere Treiber nicht mehr aktuell ? ( das aber später )
    erst muss das System aktuell mit allen Updates funktionieren !

    Gruß
    Nicola1896 bedankt sich.

  4. #4
    Nicola1896
    kennt sich schon aus

    AW: Andauernd Bluescreens

    Moin Willy!
    Hatte Norton installiert, habe es allerdings wieder deinstalliert. (Auch Reste entfernt)
    Ich bin mir aber sicher, dass ich keine Viren o.ä. habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Willy sagt: bedankt sich.

  5. #5
    Nicola1896
    kennt sich schon aus

    AW: Andauernd Bluescreens

    Hallo Hansjörg
    Habe die Anleitung befolgt, allerdings hat es wieder nur bis 3% geladen, danach erschien die selbe Fehlermeldung wie vorher

    Zu den Treibern: Da ich den PC noch nicht sehr lange habe, sollten diese schon noch aktuell sein. Ausserdem habe ich vor einigen Tagen bei (fast) allen Treibern auf aktualisieren gedrückt.
    Mir fehlt allerdings der Treiber für meine Maus (Mad Catz RAT 9) , da man diesen online nicht mehr downloaden kann. Könnte dies ein Problem sein?

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Andauernd Bluescreens

    Hallo, möglich ist auch das der Speicher einen defekt aufweist ? hole dir mal Memtest86+ auf Stick / CD damit booten und Testen !

    https://www.heise.de/download/product/memtest86-41271

    Gruß
    Ps. hier noch eine Möglichkeit (Lösung für Win 8) Fixit Download und ausführen !

    https://support.microsoft.com/de-de/...ror-0x80073712

  7. #7
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Andauernd Bluescreens

    Mir ging es um das Programm, da AV- Programme unter Win 10 gerne gerade die von dir genannten Probleme machen.
    Für die Dumpfiles, da wird bestimmt bald ein Spezi hier vorbei gucken und diese analysieren.

  8. #8
    Nicola1896
    kennt sich schon aus

    AW: Andauernd Bluescreens

    Dies war auch der Grund für die Deinstallation

    @Hansjörg
    Habe Memtest heruntergeladen, auf den USB-Stick verschoben, das Boot-Menu geöffnet und den Stick ausgewählt, doch da steht "kein Betriebssystem gefunden", was habe ich falsch gemacht?

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Andauernd Bluescreens

    Hallo @Nicola1896!
    Wenn du Memtest86+ auf USB-Stick verwenden willst, hast du doch sicher den entsprechenden Download benutzt.
    Andauernd Bluescreens-memtest86-_download.jpg
    Bei dem Download liegt nach dem Entpacken eine EXE vor, die bereits ein Modul enthält, mit dem die ISO bootsfähig auf den Stick gebracht wird.

    Wenn du den anderen Download benutzt hast, musst du die ISO mit Rufus auf den Stick bringen.
    https://www.drwindows.de/windows-too...erstellen.html
    Nicola1896 und hansjorg71 bedanken sich.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Andauernd Bluescreens

    Hallo, hier der Treiber Win 10 für die Maus "Mad Catz rat 9 "

    3DP :: Mad Catz R.A.T.9 (USB) Mouse Driver download

    Gruß
    Nicola1896 bedankt sich.

  11. #11
    Nicola1896
    kennt sich schon aus
    Hallo @Ari45
    Habe einfach den Download benützt den HansJörg gesendet hat.
    Versuche es jetzt nochmal mit dem anderen.
    Vielen Dank

    Memtest läuft nun
    Werde es über Nacht laufen lassen und morgen über das Ergebnis informieren.
    Geändert von Wolko (20.08.2017 um 19:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen!!!

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Andauernd Bluescreens

    @Nicola1896 drei Durchläufe genügen, wenn dort keine Fehler auftreten mit ESC abbrechen !

    Glaube immer noch das Treiber das Problem sind .
    Wichtig ist aber das das System alle Updates, also auf dem neuesten Stand ist !

    Was ist mit dem Link ( Microsoft) mit dem Fixit hast du dies probiert ?

    Gruß
    Henry E., Ari45 und Nicola1896 bedanken sich.

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Andauernd Bluescreens

    Hallo!
    Ich habe mir jetzt die Dumpfiles mal angesehen.
    Hier mal nur die Stoppfehler und die auslösenden Prozesse
    verborgener Text:
    1. 082017-6062-01.dmp
    ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY (be) --> PROCESS_NAME: chrome.exe

    2. 082017-6453-01.dmp
    CRITICAL_PROCESS_DIED (ef) --> PROCESS_NAME: svchost.exe

    3. 082017-6218-01.dmp
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a) --> PROCESS_NAME: csgo.exe

    4. 082017-6140-01.dmp
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a) --> PROCESS_NAME: chrome.exe

    5. 082017-5953-01.dmp
    SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000007e) --> FAULTING_IP: dxgmms2!VIDMM_PAGE_TABLE_BASE::IsResident+0

    Es sind unterschiedliche Stoppfehler mit unterschiedlichen Auslösern eingetreten:
    zu 1. Chrome hat versucht, in einen ReadOnly-Speicherbereich zu schreiben. Das ist meist ein Treiberfehler.
    zu 2. Hier hat ein Dienst, der auf svchost läuft, einen kritischen Prozess getötet. Welcher Dienst das ist, kann nicht ermittelt werden
    zu 3. Hier hat ein Kernel-Mode-Treiber den Memory falsch referenziert. Auslöser war CS-Go
    zu 4. wie 3. nur dieses Mal wieder Chrome
    zu 5. Hier wurde ein System-Thread beschädigt. Der Auslöser war der Grafiktreiber.

    Ich denke, bei 3., 4. und 5. ist der Grafiktreiber die wahre Ursache.
    Wichtig ist auch, erstmal alle Updates zu installieren und auch die Treiber zum Motherboard zu aktualisieren.

    Wenn das das Motherboard ist ASRock > AB350M
    dann ist der eingebaute RAM nicht in der QVL.
    Ungünstig ist auch, dass nur in Bank 0 eine 8GB-Modul ist. Bank 1 ist leer. Dadurch läuft der RAM natürlich im Single-Modus, und kann nicht den vollen Speed leisten. Besser wären 2 x 4 GB oder 2 x 8 GB.
    Nicola1896 bedankt sich.

  14. #14
    Nicola1896
    kennt sich schon aus
    Hey Aribert!

    Der Grafikkartentreiber (=Grafiktreiber?) sollte auf dem neusten Stand sein.

    Die Mainboardtreiber haben mich etwas verwirrt, da auf der Seite (ASRock > AB350M) so viele angezeigt werden und ich dachte, dass ich einige auch nicht benötige (z.B. RGB LED, Windows 7 USB Patcher, etc.), weshalb ich diese nicht installiert habe. Ist das richtig so, oder könnte dies Teil des Problems sein?

    Dass der RAM nicht in der QVL ist wusste ich nicht und auch, dass der RAM im Single-Modus nicht den vollen Speed leistet.
    Kann es sein, dass ich diese Probleme habe, weil der RAM nicht in der QVL ist? Ich würde sonst ungern weiteren RAM kaufen, da ich noch zur Schule gehe und eher knapp bei Kasse bin.

    Vielen Dank
    Nicola

    @Hansjorg71
    Habe den Memtest ganz durchlaufen lassen und er hat keine Fehler gefunden.
    Ich denke auch, dass Treiber das Problem sind, da ich mich mit diesen noch nie befasst, oder diese benötigt habe.
    Das mit dem Fixit habe ich probiert, habe ich aber sowieso schon einmal gemacht, da mir dies der Win-Support Mitarbeiter gesagt hat. Wie damals hat es auch heute nichts gebracht.. es steht zwar, dass die Fehler entdeckt und behoben wurden, wenn ich dann aber Updaten will, kommt wieder exakt der selbe Fehlercode

    Vielen Dank
    Nicola
    Geändert von Wolko (21.08.2017 um 09:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen!!!

  15. #15
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Andauernd Bluescreens

    Deine letzte Frage zuerst:
    -> nein, wenn der RAM im Single-Mode läuft, verursacht das keine Bluescreens. Der Datendurchsatz ist nur etwas langsamer, aber bei den meisten einfachen Anwendungen (zB Büroprogramme) merkt man das vielleicht garnicht.

    -> nach den Sysinfo ist dieser RAM verbaut
    [Memory Device (Type 17) - Length 40 - Handle 0012h]
    Physical Memory Array Handle 000bh
    Memory Error Info Handle 0011h
    Total Width 64 bits
    Data Width 64 bits

    Size 8192MB
    .....
    .....
    Speed 1067MHz
    Manufacturer Unknown
    Part Number CMV8GX4M1A2133C15
    Die weniger wichtigen Zeilen habe ich wegen der besseren Übersicht weg gelassen.
    An der Part Number kann man sehen, dass das ein 2133 MHz-Modul ist. Nach der Sysinfo läuft das Modul nur mit 1067 MHz.
    Und diese Part Number musst du in der QVL suchen und finden.
    Zum leichteren Auffinden: das ist ein Corsair 8 GB 2133 MHz.

    Zu den Treibern:
    Du brauchst natürlich nur solche Treiber zu installieren, zu denen auch die Hardware eingebaut ist, sonst hast du wieder "Treiberleichen" im System. Den USB-Patcher für Windows 7 brauchst du sicher nicht, oder hast du USB-Probleme?
    Nicola1896 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163