Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mal wieder Reference_by_Pointer - Hilfe benötigt...

PeterTaylor

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

mich nervt seit einigen Wochen der o.g. Stoppcode. Da ich mich mit Debuggern etc. nicht auskenne, wollte ich hier freundlich um Hilfe bitten. Dumpfiles im Anhang...

Ich hoffe, hier wird mir geholfen :)

VG,
Peter
 

Anhänge

  • Desktop.zip
    483,3 KB · Aufrufe: 60
Anzeige
Willkommen im Forum @PeterTaylor.

Alle drei .dmp weisen auf einen Fehler mit Volumeschattenkopie-Treiber (volsnap.sys) hin.

Führe zunächst mal eine Prüfung deiner Systemdateien durch:

Eingabeaufforderung (Administrator) Befehl sfc /scannow

Welche Antivirensoftware ist in Benutzung?

Nachtrag: Wurde der Rechner auf Schädlinge überprüft und mit welchen Tools?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi frankyLE,

danke für die schnelle Antwort. Avira Antivir Pro mit irgendwelchen ungewollten Zusatzfunktionen wie System Speed-up z.B.

Das Prüfungsergebnis anbei. Habe heute das BIOS aktualisiert. Bisher keine Ausfälle... :) Prüfungsergebnis.jpg

VG,
Peter
 
Dann evtl. warten ob es wieder zu Problemen kommt.

Ansonsten zunächst die "ungewollten Zusatzfunktionen wie System Speed-up..." deinstallieren.

Auch Avira kann zu Problemen unter W10 führen. Dann auch noch Avira deinstallieren mit Removetool lt. Anleitung:

https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/902

Dadurch kann bei wiederholten Problemen zumindest Avira ausgeschlossen werden.

Mein Rat, unter W10 nur Defender einsetzen!
 
Anzeige
Oben