Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Rechtschreibprüfung (rote Schlange) geht nur sehr eingeschränkt

ekkeneckepen

Herzlich willkommen
Moin, ich bin neu hier und bei all eurer Kompetenz wird mir ganz schwindelig. Aber mann lernt ja nie aus.

Mein Problem:

Nach einem Festplattencrash, neuer Festplatte, alles neu aufgespielt, geht die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Vor dem Crash wurde bei einem Rechtschreibfehler - egal welchen Editor ich benutzte - eine rote Schlangenlinie unter dem Fehler generiert.
Einstellungen>Eingabe>Rechtschreibung EIN habe ich konfiguriert.

Wenn ich aber im System unter Einstellungen im Suchfenster "Quatsch" reinschreibe erscheint die rote Welle, komisch.

Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe.

ekkeneckepen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Herzlich Willkommen!

Keine Ahnung woran es liegt, aber was findet sich bei Dir unter Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region und Sprache?
egal welchen Editor ich benutzte
Was meinst Du mit Editor? In vielen Anwendungen kann man die Prüfung m.E. einzeln de- bzw. aktivieren.
 
@Weltleser
Windows besitzt seit Version 8 eine systemweite Rechtschreibprüfung. Diese ist hier gemeint und findet sich in den Einstellungen unter "Geräte" - "Eingabe". Ich würde auch mal die Regions- und Spracheinstellungen prüfen.
 
Herzlich Willkommen!

Keine Ahnung woran es liegt, aber was findet sich bei Dir unter Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region und Sprache? Deutsch

Was meinst Du mit Editor? In vielen Anwendungen kann man die Prüfung m.E. einzeln de- bzw. aktivieren.
Mit Editor meine ich die in den verwendeten Anwedungen vorgesehenen Programe zur Eingabe eines Textes.

Natürlich haben viele Editoren eine eigene Rechtschreibprüfung aber es ist eben sehr viel bequemer generell die von Windows 10 (als Funktion der Tastaturabfrage) vorgesehene Rechtschreibprüfung zu benutzen - wenn sie denn wieder funktionieren würde.

Jens
 
Anzeige
Oben