Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Startsound ändern Windows 10

  1. #1
    Princess
    Herzlich willkommen

    Startsound ändern Windows 10

    Hey,
    kann mir bitte jemand Helfen?
    Ich kenne mich leider nicht besonders gut mit PC´s aus, aber ich würde gerne den Startsound ändern.
    ICh habe den Startsound erst freigegebenund dann bei ,,Sound,, , unter ,,Windows-anmelden,, den von mir gewünschten sound im ,,wav. format,, eingegeben und gespeichert. Trotzdem wird immer der original Windows sound wiedergegeben wenn ich den PC neu starte. Wenn ich dann aber wieder auf ,,Sounds,, gehe wird immer noch der von mir eingegebene sound angezeigt.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Startsound ändern Windows 10

    Die Anleitung hast du ja schon geschrieben:
    Windows 10: Startsound ändern - so funktioniert's - CHIP

    Das betrifft aber nur den kompletten Start/Neustart, wie zB hier beschrieben wird, trifft das beim Schnellstart/Hybridstart nicht mehr zu:
    https://www.win-10-forum.de/windows-...tei-win95.html

    Ansonsten sollte das Script von areiland in Beitrag #9 funktionieren.

  4. #3
    Princess
    Herzlich willkommen

    AW: Startsound ändern Windows 10

    Danke .Bernd,
    aber leider funktioniert es immer noch nicht

    Ich habe schon den Schnellstart/Hybridstart deaktiviert und es auch mit dem Script versucht.
    Ich habe einen neuen script erstellt und alles so gemacht wie es beschrieben war und trotzdem wird beim Start immer der Original sound wiedergegeben. Keine ahnung was ich da falsch mache.
    Habe sogar schon den original sound unter C.\Windows\Media durch den von mir gewünschten sound ersätzt, hat auch nichts gebracht.

  5. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Startsound ändern Windows 10

    Ich habe da schon vor einem Jahr rumprobiert.
    Alles was man in Web findet und was gesagt wird funktioniert nicht oder nicht richtig.
    Windows startet eh zu schnell und mehr wie einen kurzen Ton kriegt man eh nicht hin.
    Ansonsten hört man gar nichts.
    Nichts mit Sound, scheiß was drauf!

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Startsound ändern Windows 10

    Guten Morgen!
    Leider ist Windows in diesem Punkt nicht eindeutig:
    -> der Sound "Windows Start", den man im Dialog ändern kann heißt im englischen Original "Windows Logon". Das ist also der Anmeldeton bei der Rückkehr aus dem Standby
    -> in dem Dialogfeld ganz unten ist ein Markierungsbutton "Windows Startsound wiedergeben". Das ist der wirkliche Startsound, der beim Booten abgespielt wird. Und den kann man über das Dialogfenster nicht ändern
    -> dieser Startsound ist in der imageres.dll gespeichert. Der Datenbereich einer DLL läßt sich mit einem Ressourcen-Tool (ResHacker, Res-Editor usw) bearbeiten.

    Unter Windows XP und Windows 7 war das noch problemlos möglich. Unter Windows 8.1 und 10 wird bei jedem Update und jedem SFC /Scannow wahrscheinlich die Original-dll wieder hergestellt, sodass man diese Datei wieder bearbeiten oder austauschen muss.

    Sowohl unter Windows 7 als auch unter 8.1 hatte ich das schon mal (nur aus Neugier) gemacht. Hatte bis zum nächsten großen Update funktioniert.
    Unter Windows 10 habe ich es noch nicht probiert.

  7. #6
    stronzo
    Herzlich willkommen

    AW: Startsound ändern Windows 10

    Hallo,

    ich habe gerade das gleiche Problem. Alles in der Reg freigeschalten. Neuer Startsound als .wav. Was unter Windows 7 funktionierte, aber unter Windows 10 keine Chance, kann man einstellen, was man will glaube ich.


    Edit:

    Über die Aufgabenplanung geht's ganz gut:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10
    Geändert von stronzo (12.02.2020 um 08:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •