Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Schwarzer Bildschirm nach Update

Toto1

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

habe das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und sichtbaren Mauszeiger nach Anmeldung. Mitlerweile habe ich rausgefunden, dass ich Windows 10 neu instalieren muss. Eine CD mit ISO-Datei aus dem Tool habe ich schon erstellt. Diese lässt sich aus dem abgesicherten Modus nicht abspielen (Fehlermeldung) und in den normalen Modus habe keine Handlugsmöglichkeiten.

Wie kann ich Windows neu instalieren?
 
Anzeige
Willkommen im Forum @Toto1

Wenn du eine bootfähige Installations-DVD erstellt hast (!) muss du den Rechner mit dieser booten. Evtl. im BIOS das DVD Laufwerk zuvor an erste Stelle bringen.

Nicht aus Windows heraus diese starten!
 
Dachte mir auch, wird aber nicht aufgelistet. Ich weis nicht warum. Das gleiche habe ich mit einem USB-Stick ausprobiert und in BIOS auf erste Stelle gestellt, dann wurde nach dem Instalationsversuch ein Errior angezeigt.

Dann habe ich mit einem CD ausprobiert, aber...

Die ISO Datei ist als ZIP-Datei verpakt. Das konnte ich im abgesicherten Modus entpacken und das exe-Datei abspielen, aber wie gesagt nicht weiter instalieren können.
 
Windows 10 von der folgenden Seite runter laden.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Auf DVD brennen.
Die DVD ins Laufwerk legen.
Im Bios das DVD Laufwerk an erster boot Option setzen.
Den Rechner neu starten.
Die Installation durchführen.

Ich rate da zu zu Beginn der Installation mit den Erweiterten Laufwerksoptionen alle Partitionen zu löschen.
Das System legt die nötigen Partitionen von selber neu an.
 
Anzeige
Oben