Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Von meiner zweiten Festplatte das Betriebsystem aus dem Boot Menü nehmen?

  1. #1
    Jens_NE
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jens_NE

    Von meiner zweiten Festplatte das Betriebsystem aus dem Boot Menü nehmen?

    Hallo, ich hab da mal eine Frage bezüglich zweites Betriebsystem?
    Ich habe gestern meine zweite Festplatte per Windows 10 formatiert auch nicht nur die schnelle Formatierung sondern die richtige. Leider bekomme ich immer noch wenn ich mein Rechner starte das Bild wo ich das Betriesystem auswählen soll. wo kann ich das löschen? weil es ist ja nicht mehr vorhanden auf der Platte die ist komplett Leer.

    Hoffe einer kann mir helfen
    MFG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Von meiner zweiten Festplatte das Betriebsystem aus dem Boot Menü nehmen?

    Hallo Jens_NE
    Das kannst du mit EasyBCD bearbeiten.
    Das zeigt dir die zwei an, davon entfernst du das nicht mehr benötigte.
    Nachher kannst du auch EasyBCD löschen.
    -easybcd.png

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Von meiner zweiten Festplatte das Betriebsystem aus dem Boot Menü nehmen?

    Hallo @Jens_NE!
    Wenn du EasyBCD nicht sowieso installiert hast, brauchst du es nicht extra zu besorgen.
    Öffne msconfig und dort den TAB "Start". Dort kannst du alle ungewünschten Starteinträge entfernen.
    -win7_msconfig_startauswahl.jpg
    (Der Screenshot ist vor Jahren unter Windows 7 entstanden, sieht aber heute noch genau so aus.)

    Auf meinem Beispiel habe ich das momentan aktive Windows markiert. Die anderen könnte man nun markieren und über den Button "Löschen" aus der Startauswahl entfernen.

  5. #4
    Jens_NE
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jens_NE

    AW: Von meiner zweiten Festplatte das Betriebsystem aus dem Boot Menü nehmen?

    Danke nun ist es weg. Ich wollte erst mit dem USB Stick Booten und sie so formatieren aber so ging es nun auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •