Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 mail app Konto Einstellungen übertragen

Andreas1602

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 installiert und auf einem alle meine email Adressen unter der mail App angelegt. Nun möchte ich diese Einstellungen auch auf den zweiten PC haben ohne das ich sie manuell neu eingeben muss.
Leider habe ich bisher keine Möglichkeite gefunden die Kontoeinstellungen zu exportieren und auf dem Zielsystem wieder zu importieren. Vermutlich gibt es die auch nicht, aber vielleicjt kann man ein bestimmtes Verzeichnis oder eine Datei kopieren mit den Einstellungen.
Alle email Konten sind IMAP Konten (es geht also nicht um den Inhalt der emails). Alle email Konten sind auf unterschiedlichen Servern angesiedelt (von daher ist es recht aufwenig die wieder manuell einzutragen).

Hat da jemand einen Tip?

Gruß

Andreas
 
Anzeige
Hallo , so wie Du das meinst geht es leider nicht , Selbst wenn Du die Einstellungen synchronisierst , die E-Mailkonten müssen selbst immer neu angelegt werden auf dem PC
 
Die Mail App ist eine UWA - leider ist dort ein lokales Backup von Daten nicht vorgesehen.

Hier steht wo sich die Daten evtl. befinden. Transfer auf eine andere Installation funktioniert aber evtl. nicht.


Ich empfehle daher die Nutzung eines Desktop/Win32-Mailprogramms.
 
Hallo,

danke euch für die Antworten, habe ich mir bereits fast gedacht das es nicht geht. Schade eigentlich, denn wenn man einen PC neu aufsetzen muss, kann es mühselig sein das alles wieder von Hand einzurichten.
Im Prinzip benutze ich ja auch TheBat, nur läuft das nicht immer.
Ich habe es auch mal ausprobiert, nachdem ich ein Full Backup erstellt habe und das Verzeichnis gesichert habe. Es geht nicht kommt nur ein undefinierbarer Zustand zustande.

Gruß

Andreas
 
Anzeige
Oben