Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By Silver Server
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By build10240
  • 2 Post By Robert Seitz
  • 2 Post By Robert Seitz
Thema: Windows 10 wiederherstellen Hi Forum, könnt Ihr mir sagen was Windows macht wenn man in der Systemsteuerung Wiederherstellen auswählt, die Option dass alle ...
  1. #1
    Robert Seitz
    kennt sich schon aus

    Windows 10 wiederherstellen

    Hi Forum, könnt Ihr mir sagen was Windows macht wenn man in der Systemsteuerung Wiederherstellen auswählt, die Option dass alle Dateien und Programme weg sind. Wird dabei Windows komplett neu installiert oder was macht der Rechner dabei genau.
    Gruß und vielen Dank

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 wiederherstellen

    Beantwortet die folgende Seite Deine Frage?
    https://support.microsoft.com/de-de/...covery-options
    Ari45 bedankt sich.

  3. #3
    Robert Seitz
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 wiederherstellen

    Hm nicht so ganz. Ich bin mir nicht sicher ob er alle Dateien auf c platt macht, so wie bei einer Clean Installation von Stck z.B.

  4. #4
    claudiovk
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 wiederherstellen

    Hi,
    behält alle Daten und schmeißt alles was nicht mit Win geliefert wurde runter. Macht alles gan alleine und du musst deine Lizenz eingeben

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 wiederherstellen

    Was ist denn so schwer daran, die Dateien auf ein externes Laufwerk, oder einen USB-stick zu speichern, und nachher wieder einzuspielen?
    Und man hat auch noch ein Backup der Dateien.
    Silver Server bedankt sich.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 wiederherstellen

    Wird dabei Windows komplett neu installiert oder was macht der Rechner dabei genau.
    C: wird neu gemacht inkl. aller Windows Ordner und Dateien.

    Die Bootpartitionen 500MB, 100MB Uefi, Wiederherstellung usw. bleiben.
    Wenn man schon mal neu clean installiert hat und die richtigen kleinen Partitionen hat funktioniert das auch.
    Wenn man allerdings noch nie richtig clean installiert hat und da noch alte Partitionen von Windows 7 oder 8 drauf sind, kann es eventuell auch gar nicht funktionieren.

    Richtig clean installieren mit booten vom Installationsmedium und löschen von allen kleinen und großen Partitionen im Windows Setup ist aber nie verkehrt.
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Ansonsten wäre ein Screen von der Datenträgerverwaltung nicht schlecht.
    Silver Server bedankt sich.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 wiederherstellen

    Zitat Zitat von Robert Seitz Beitrag anzeigen
    Hi Forum, könnt Ihr mir sagen was Windows macht wenn man in der Systemsteuerung Wiederherstellen auswählt, die Option dass alle Dateien und Programme weg sind. Wird dabei Windows komplett neu installiert oder was macht der Rechner dabei genau.
    Das kommt darauf an welche Wiederherstellung Du meinst.

    In der alten Systemsteuerung führt der Link Wiederherstellung zur Systemwiederherstellung. Falls diese aktiviert war, werden damit nur alle Dateien auf einen bestimmten Systemwiederherstellungspunkt zurückgesetzt. Das trifft dann aber alle Dateien auf dem Laufwerk, das zurückgesetzt wird.

    In den neuen Einstellungen, also der Einstellungen-App, unter Update und Sicherheit/Wiederherstellung finden sich je nach Systemzustand Funktionen zum Zurücksetzen auf den Werkszustand oder allgemeinem Zurücksetzen. Daß dabei nicht alle Partitionen formatiert werden können, versteht sich von selbst, denn diese Funktionen laufen ja nicht wie bei einer Neuinstallation von DVD oder USB-Stick sondern vom internen Datenträger. Letztendlich verwendet Windows dafür aber dieselben Funktionen und Methoden wie bei einer Neuinstallation mit dem Unterschied, daß i.d.R. kein Formatieren stattfindet und ggf. Daten und Programme behalten werden können. Auch ein Windows.old sollte es geben.

    Falls Du schon ein Windows 10 Creators Update (Version 1703) einsetzt, wirst Du u.U. in das Windows Defender Security Center weitergeleitet. Dort heißt die Zurücksetzen-Funktion jetzt Neustart, macht aber laut Beschreibung dasselbe.

    Wenn Deine Frage darauf anspielt, ob Du Dir eine Datensicherung auf externen Datenträgern sparen kannst, lautet die Antwort ja, falls Dir Deine Daten nicht wichtig sind. Fehler können immer passieren. Sowohl ein falscher Klick Deinerseits als auch eine Fehlfunktion der Wiederherstellung könnten zu Datenverlust führen.

    Das Zurücksetzen eignet sich auch nicht für mit Schadsoftware infizierte Rechner. Da sollte man auf Nummer sicher gehen und komplett mittels einer DVD bzw. USB-Stick neu installieren inkl. dem Löschen der Partitionen C:, System und Wiederherstellung.
    PeteM92 bedankt sich.

  8. #8
    Robert Seitz
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 wiederherstellen

    Ok, hört sich gar nicht so schlecht an. Hatte schon 1703 drauf. Office hat auf einmal rum gezickt, konnte keine Dokumente mehr in die Cloud laden. Habe jetzt die Wiederherstellung gemacht. Hat super funktioniert. Momentan bin ich am Office installieren. Ich berichte wie es lief.
    Grundsätzlich bin ich auch Fan einer Clean Installation, aber in diesem Fall wollte ich das mit der Wiederherstellung mal ausprobieren.
    Silver Server und Terrier! bedanken sich.

  9. #9
    Robert Seitz
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 wiederherstellen

    Bei mir läuft alles wieder gut, ich fand diese Möglichkeit der Wiederherstellung super, es ging schnell und einfach.
    Gruß Robert
    Terrier! und ThorstenBerlin bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163