Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation nach Installation ist DVD verschwunden

claudiovk

Herzlich willkommen
Guten Tag,
habe vor einigen Tagen mit einer DVD Windows 10 pro 1703 auf meinem Notebook neu und clean installiert.
Im Geräte-Maneger erscheind das Laufwerk mit seinem Buchstaben E und wird angezeigt mit: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Der Rechner erkennt auch das Laufwerk aber liest nicht die Daten.
Im Win Explorer ist das Laufwerk nicht aufgeführ.
Hat jemant eine gute Idee was ich mache kann dami das Laufwerk wieder läuft???
Danke und Gruß aus Südspanien
Claudio
 
Anzeige
Ich würde das Gerät über den Geräte-Manager deinstallieren und danach Windows "neu starten".
Eine evtl. vorhandene Internet-Security würde ich währenddessen deaktivieren....
Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.

System sollte natürlich aktuell sein...
 
Hallo Predator,
habe ich gemacht aber nix leider. Ich nutze den Defender aber werde das dennoch versuchen.
Danke und ich berichte
 
Wird das Laufwerk auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn ja, mal den Laufwerksbuchstaben ändern und den Rechner runterfahren.
 
@ claudiovk
Hast du schon bei Explorer > Ordneroptionen > Ansicht > Leere Laufwerke nachgeschaut ?
Leere Lafwerke.jpg
 
@claudiovk,
Der Rechner erkennt auch das Laufwerk aber liest nicht die Daten.

dann boote doch mal mit deiner Win 10 DVD , wenn das funktioniert ist doch das Laufwerk OK ! ;)

Gruß :)
Ps. du kannst auch mal mit der Admin-Eingabeaufforderung + Diskpart + dir versuchen ob die DVD gelesen wird ! ;)

diskpart-dvd lesen.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben