Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ordner und Symbole auf dem Desktop, die vorher nicht da waren

miri83

bekommt Übersicht
Hallo,

habe gerade den Browser minimiert und sah dann folgende Ordner (siehe Anhang) auf meinem, ansonsten leeren, Desktop.

Ich habe nichts installiert - die Dinger waren einfach da.

Ein Doppelklick mit links auf die Symbole bleibt ohne Wirkung. Über einen Rechtsklick lassen die sich löschen. Wenn ich dann allerdings den Ordner "Eigene Dokumente" löschen will, tauchen alle anderen bisher gelöschten Symbole wieder auf.

Jemand eine Ahnung, was das ist?

Hier der Desktop:
Screenshot.jpg
 
Anzeige
Moin! Was oder wofür steht CLSID?
Hast du schon einen Rechtsklick auf eine freie Stelle auf den Desktop ausgeführt? Dort bei "Ansicht" kannst du die Desktopsymbole deaktivieren. Da auch mal die anderen Einstellungen kontrollieren.
Auch unter Einstellungen/ Personalisierung/ Designs kannst du die Desktopsymboleinstellungen kontrollieren.
 
Deshalb merke dir für die Zukunft, bevor man eine ausgiebige Fehlersuche oder Problembehandlung losschlägt, immer als ersten Versuch einen Neustart des Systems durchführen. Hilft in vielen Fällen schon.
 
Anzeige
Oben