Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ordner und Symbole auf dem Desktop, die vorher nicht da waren

  1. #1
    miri83
    bekommt Übersicht

    Ordner und Symbole auf dem Desktop, die vorher nicht da waren

    Hallo,

    habe gerade den Browser minimiert und sah dann folgende Ordner (siehe Anhang) auf meinem, ansonsten leeren, Desktop.

    Ich habe nichts installiert - die Dinger waren einfach da.

    Ein Doppelklick mit links auf die Symbole bleibt ohne Wirkung. Über einen Rechtsklick lassen die sich löschen. Wenn ich dann allerdings den Ordner "Eigene Dokumente" löschen will, tauchen alle anderen bisher gelöschten Symbole wieder auf.

    Jemand eine Ahnung, was das ist?

    Hier der Desktop:
    Ordner und Symbole auf dem Desktop, die vorher nicht da waren-screenshot.jpg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner und Symbole auf dem Desktop, die vorher nicht da waren

    Moin! Was oder wofür steht CLSID?
    Hast du schon einen Rechtsklick auf eine freie Stelle auf den Desktop ausgeführt? Dort bei "Ansicht" kannst du die Desktopsymbole deaktivieren. Da auch mal die anderen Einstellungen kontrollieren.
    Auch unter Einstellungen/ Personalisierung/ Designs kannst du die Desktopsymboleinstellungen kontrollieren.

  4. #3
    miri83
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner und Symbole auf dem Desktop, die vorher nicht da waren

    Nach einem Neustart waren die Symbole verschwunden. Schon sehr seltsam.

  5. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Ordner und Symbole auf dem Desktop, die vorher nicht da waren

    Deshalb merke dir für die Zukunft, bevor man eine ausgiebige Fehlersuche oder Problembehandlung losschlägt, immer als ersten Versuch einen Neustart des Systems durchführen. Hilft in vielen Fällen schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •