Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By makodako
  • 1 Post By elmofon
  • 2 Post By build10240
Thema: Scrollen durch die Foto-App geht "fast" nicht.... Hallo Kollegen, seit dem letzten Update auf die FotoAppVersion 2017.35071.13510.0 geschieht beim Scrollen durch die Foto-Sammlung mit dem TouchPad "fast" ...
  1. #1
    elmofon
    treuer Stammgast Avatar von elmofon

    Scrollen durch die Foto-App geht "fast" nicht....

    Hallo Kollegen,
    seit dem letzten Update auf
    die FotoAppVersion 2017.35071.13510.0
    geschieht beim Scrollen durch die Foto-Sammlung mit dem TouchPad "fast" nichts,
    also der Screen wandert nur millimeterweise und schneckenlangsam runter und
    es bleibt nichts anderes übrig als mit dem Mauszeiger den rechten Scrollbalken zu benutzen....
    Ansonsten funktioniert diese Touchpad-Funktion überall am Rechner oder im Browser........
    Ich hatte allerdings auch ein Treiberupdate für das ElanPointingDevice, sprich Touchpad.
    Könnte das die eigentliche Ursache sein?

    Gibts jemanden mit einem Tipp damit ich die Fotoapp wieder wie gewohnt touchpad-scrollen kann......
    Danke euch , und Gruß, elmofon

    Win10 Build 15063 540
    AcerLaptop Aspire E1572G

  2. #2
    makodako
    Gast

    AW: Scrollen durch die Foto-App geht "fast" nicht....

    Hast du das Treiberupdate automatisch bekommen?

  3. #3
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Scrollen durch die Foto-App geht "fast" nicht....

    Hallo und schönen Tag

    Funktioniert das Scrollen mit dem Mausrad normal, oder gibt es auch hier Probleme?

  4. #4
    elmofon
    treuer Stammgast Avatar von elmofon

    AW: Scrollen durch die Foto-App geht "fast" nicht....

    An Alpha1: Bin ohne Maus unterwegs....... nur touchpad
    An makodako: habe das treiber update per driverbooster4 reinbekommen...
    Dazu muß ich sagen, das ich seit dem Update von 8.1 auf Win10 Probleme mit dem Touchpad hatte.
    Erst nach Kontakt mit Elan haben die mir einen Treiber zur Verfügung stellen können, mitdem mein Touchpad
    Gestensteuerung und MehrFingerfeatures machen konnte. Seitens Windows war das Touchpad auf seine Grundfunktionen reduziert.
    Der Elan-Mitarbeiter sagte, das Windows da aktiv werden müßte, damit das richtig fluppt........
    Seitdem muß ich bei allen größeren Updates meist hinterher ein wenig probieren, tricksen und zaubern, soll heissen, den spezialTreiber den ich von Elan erhalten habe, draufspielen, bis das Touchpad wieder
    in Gänze läuft...
    Meint ihr ich sollte wieder auf meinen vorherigen Treiber zurüchswitchen??
    Danke Euch schonmal für eure Nachfragen....gruß elmofon

  5. #5
    makodako
    Gast

    AW: Scrollen durch die Foto-App geht "fast" nicht....

    Schmeiß als erstes mal driverbooster runter, der lädt dir Treiber und allen möglichen Dreck aus unsicheren Quellen. Elan hat recht, es funktionierte bei mir mit den MS-treibern nicht. Ich musste mir für mein Touchpad den Treiber auch selber installieren, aber den habe ich mir selber runtergeladen. Suche mal nach SmartGesture, findest du glaube ich bei Asus, ist aber für Elan Touchpad. Achso du hast den Treiber schon, dann installieren. Bewahre den Treiber gut auf den wirst du noch gebrauchen.
    elmofon bedankt sich.

  6. #6
    elmofon
    treuer Stammgast Avatar von elmofon

    AW: Scrollen durch die Foto-App geht "fast" nicht....

    An makodako. Okay . Driverbooster fliegt runter...
    Aber verrate mir wie du deine Treiber aktuell hälst.
    Checkst du alle paar Monate alle
    Geräte von Hand im Gerätemanager oder gibt es einen anderen eleganteren Weg?
    Ich habe mir Driverboo angelacht, weil ich nie wußte, ob meine gesamten Treiber auf dem neusten sind.
    Wie verfährt du damit??

  7. #7
    makodako
    Gast

    AW: Scrollen durch die Foto-App geht "fast" nicht....

    Solange die Geräte funktionieren aktualisiere ich die Treiber nicht, gibt ja keinen Grund dafür. Das ist aber meine persönliche Handhabe und mit der bin ich bisher gut gefahren. Denn teilweise funktionieren neue Treiber schlechter als die alten Treiber, das ist aber System bedingt. Ein Lob an dich das du ohne wenn und aber driverbooster deinstallierst.

  8. #8
    elmofon
    treuer Stammgast Avatar von elmofon

    AW: Scrollen durch die Foto-App geht "fast" nicht....

    Yeah , habe den hausgemachten ElanDriver wieder installiert und schon gehts bei der Fotoapp wieder mit dem zweifinger-scrollen.
    Na ich hatte gehofft, das MS jetzt mal nach 1,5 Jahren soweit ist, einen laufenden Treiber für elan bereitzustellen....
    tja..
    habe mir das mit den treiber-aktualisierungen auch nochmal durchgelesen und lasse da entspannt los, auch ohne Driverbooster.
    Dank Dir...... machs gut....elmofon
    makodako bedankt sich.

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Scrollen durch die Foto-App geht "fast" nicht....

    Zitat Zitat von elmofon Beitrag anzeigen
    Aber verrate mir wie du deine Treiber aktuell hälst.
    Checkst du alle paar Monate alle
    Geräte von Hand im Gerätemanager oder gibt es einen anderen eleganteren Weg?
    Der durchschnittliche PC benötigt so 5 bis 10 Treiberpakete. Als Quellen kommen nur der PC-Hersteller (bei vorkonfigurierten PCs) oder die Komponenten-Hersteller in Betracht. Bevorzugen solltest Du immer die Treiber des PC- bzw. Mainboard-Herstellers und die werden eher selten bis nie aktualisiert. Es gibt außer den beiden Grafikkarten-Herstellern AMD und Nvidia, Intel und Realtek sowieso kaum Hersteller, die Treiber für Endkunden bereitstellen.

    Mit zwei bis fünf Lesezeichen im Browser, die Du einmal monatlich aufruft, hast Du mehr als genug für Treiberupdates getan. Dann wirst Du ziemlich schnell merken, wie oft die Hersteller ihre Treiber aktualisieren, und kannst das Intervall entsprechend anpassen.

    Interessant ist außerdem, daß die meisten Treiberupdates für ältere Hardware überflüssig sind, weil gar keine Anpassungen diese Hardware betreffend vorgenommen werden. Sicherheitsupdates sind bei Treibern auch eher selten. Solange keine Hardwareprobleme auftreten oder Du als Spieler die neusten Grafiktreiberupdates benötigst, sind Treiberupdates eher zu vernachlässigen.
    elmofon und Wolko bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163