Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Updates win 10 konnten nicht installiert werden

Edelherb

Erster Beitrag
Hallo und Grüß Gott - bin neu hier und muss euch gleich auf den Geist gehn mit der Frage
" Warum werden die Updates nicht installiert ? "

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703
Update für Windows 10 Version 1607 (KB4033637)
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703


Die Version 1703 steht mehrmals seit dem 10.08.17

Was ist zu tun um die Updates zu installieren , mit wiederholen funzt das auch nicht.
Einige Updates können nicht installiert werden, weil andere Updates gerade ausgeführt werden. Ein Neustart Ihres Computers könnte helfen. Wir versuchen weiterhin, die Updates zu installieren.

Wäre nett, wenn ihr mich dahingehend beraten könnt oder aufzeigen was zu tun ist.
Danke für Eure Hilfe vorab.

1607 wurde inzwischen automatisch installiert, ist dann das 1703 da drin enthalten ?

es wird weitzer versucht das 1703 zu installieren - aber immer mit der Fehlermeldung " konnte nicht installiert werden "
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Moin und Willkommen! :)
Hast du das Gerät ( um was, welches geht es hier?) schon mit dem Befehl "shutdown -g -t 0" in der Eingabeaufforderung, mal ganz herunter gefahren und dann neu gestartet?
Was sagt die Problembehandlung? Einstellungen/ Update und Sicherheit/ Problembehandlung, Updates.
 
Hallo Edelherb,

Windows PowerShell als Administrator ausführen starten

$windir=(dir env:\windir).value;Get-Content -Path $windir\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log | Where-Object {$_ -like "*fail*"} | Out-File "$($env:USERPROFILE)\Desktop\WindowsUpdate.txt"
 
Anzeige
Oben