Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

  1. #1
    Kun
    Herzlich willkommen

    Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    Hallo,

    ich habe eben Win10 Home installiert. Alles hat gut funktioniert, allerdings hänge ich jetzt bei der Einrichtung fest. Nach dem man gefragt wird ob man eine Pin einrichten möchte, wird man gefragt ob Dateien auf OneDrive gespeichert werden sollen. Wenn ich in dem Fenster auf Weiter drücke, passiert einfach nichts, genauso passiert nichts wenn ich auf "Dateien nur auf diesem PC" oder "datenschutz und Cookies" anklicken möchte. Alles andere funktioniert, also zurück knopf, lautsprecher, sprachsteuerun ein/aus und erleichterte bedingung.

    PC zurücksetzen habe ich schon probiert, genauso wie keine pin festzulegen und mittelssprachsteuerung "nein" zu sagen und dann auf weiter zu klicken.


    hoffe mir kann jemand helfen

    vielen dank

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    Hallo Kun und Willkommen , hast Du dich denn mit einem Windowskonto angemeldet ?

    One Drive braucht zwingend ein Microsoftkonto

  4. #3
    Kun
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    Ja habe mich angemeldet mit meinem Microsoft Konto im schritt davor

    allerdings habe ich kein produktkey eingegeben vor der installation, weil ich noch keinen habe

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    rechts unten ist eine Wolke im Tray zu sehen klicke dort mit rechts mal drauf und die Einstellungen prüfen

    erst aktivieren sonst wird das alles nix

    ein Auto ohne Schlüssel fährt auch nicht

  6. #5
    dongmainz
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    Hallo, auch ich musste heute WINDOWS 10 neu aufsetzen. Ich denke ich habe das gleiche Problem. Nach der Neuinstallation muss man Windows zunächst einrichten (noch nicht auf dem Desktop, sondern die Schritte davor wo man weiter klicken muss). Ich habe soweit alles eingerichtet und meine üblichen Benutzerdaten (also mein Konto) angegeben. Im letzten Reiter muss man OneDrive einrichten mit der Frage ob die Daten in der Cloud gespeichert werden sollen. Drücke ich nun auf Weiter passiert einfach gar nix, außer dass das Weiterfeld grau wird. Da man diesen Punkt nicht überspringen kann komm ich nun auch nicht weiter.

    Edit: Die einzigen Felder sind "Datenschutz und Cookies", "Daten nur auf dem PC speichern" und "Weiter". Sonst ist noch der Lautstärkeregler und die Anzeigehilfe (Lupe etc.) da.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    Hallo dongmainz und willkommen

    In deinem Falle mal prüfen ob eine Internetverbindung besteht

    am besten per LAN

  8. #7
    dongmainz
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    Auch diese besteht, weil ich mich erfolgreich mit meinem Konto anmelden konnte und er bereits Windows Updates runtergeladen hat. Es ist halt komisch das einfach gar nichts mehr kommt, es hängt sich nicht auf oder ähnliches, weil ich ganz normal zurückgehen kann.

    Edit: ich habe mal das internet entfernt jetzt ging es

  9. #8
    Kun
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    aber warum gibts dann die option die installation zu starten ohne einen key einzugeben. wäre ja schön doof jezt nen key zu kaufen nur damit danach immernoch nicht geht...

    ich finde keine "wolke". hiermal 2 bilder wo genau ich hänge:

    Imgur: The most awesome images on the Internet

    der erste screen ist wenn ich zu dem schritt gelange, der zweite nachdem ich auf weiter klicke.

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    Wenn Du keinen Key hast gibt es auch nur das halbe Windows 10 , und zwar auch nur für 30 Tage logisch oder
    alle Onlinedienste fehlen

    Kaufe einen gültigen Key dann gehts auch

  11. #10
    dongmainz
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    genau das gleiche wie bei mir. versuche doch auch mal kurz die Internetverbindung zu trennen und dadurch den Schritt zu überspringen.

  12. #11
    Kun
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    Ist mir bewusst. aber wenn ich von irgendwas ne demo version runterlade, dann kann ich es wenigstens installieren um es testen und nicht verrecken mittendrinne.

    internet verbindung ziehen hat funktioniert, danke für den Tipp!

  13. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    Zitat Zitat von Kun Beitrag anzeigen
    aber warum gibts dann die option die installation zu starten ohne einen key einzugeben
    Diese Option ist dann sinnvoll, wenn du das immer noch mögliche kostenlose Upgrade von Windows 7, 8, oder 8.1 auf Windows 10 machen willst. Dann kannst du nach der Installation deinen alten Key eingeben, um Windows 10 zu aktivieren. Vorausgesetzt, du hast die zum alten Key passende Version z.B. Home oder Pro installiert.
    Geändert von gial (29.08.2017 um 22:04 Uhr) Grund: Korrektur

  14. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    genau das gleiche wie bei mir. versuche doch auch mal kurz die Internetverbindung zu trennen und dadurch den Schritt zu überspringen.
    Vermutlich gibt es im Augenblick ein Problem mit OneDrive und der Einrichtung wenn man Windows 10 Neuinstallieren will.
    Anders kann man sich das je nicht erklären denn es gibt ja Heute mehrere User mit dem Problem.

  15. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 "Einrichtung" hängt bei OneDrive Dienst

    gerade eben war OneDrive auch für ein paar Minuten weg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •