Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop schaltet sich nicht immer aus.

HJohnB

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Runterfahren, in den Energiesparmodus schicken, oder in den Ruhemodus versetzen, schaltete sich der Laptop (Asus Vivobook S551LB) oft nicht selbsttätig aus. Ich muss es dann mit halten der Ausschalttaste selber machen. Das Häkchen in den Energieoptionen für den Schnellstart habe ich schon entfernt. Ich hatte gelesen, dass das den Fehler beheben könnte. Hat aber nichts gebracht. Zu Bemerken ist noch, dass das Phänomen erst nach dem Umstieg von Windows 8.1 auf Windows 10 aufgetreten ist. Ich hatte immer gehofft, dass sich der Fehler durch die neueren Windows 10 Versionen von selbst behebt. Das war aber nichts. Ich habe jetzt die Version 1703 (Build 15063.540) auf dem Rechner. Gibt es da Abhilfe?

Gruß John
 
Anzeige
Hallo HJohnB,

ich hatte das Problem bei meinem HP auch.
Deaktiviere mal den Schnellstart und im Gerätemanager - Systemgeräte - Intel(R) Management Engine Interface.

Das hat bei mir geholfen.
 
Hallo Wolko,
herzlichen Dank für den Tipp. Anscheinend hat es jetzt klappt. Zumindest habe ich es ein paarmal ausprobiert und es hat jedes mal funktioniert. Bin guter Hoffnung, dass es so bleibt. Also danke noch mal.

Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben