Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht13Danke
Thema: Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an Hallo! Immer wenn ich meinen Rechner starte, meldet er sich automatisch auf den falschen Account an - und zwar ein ...
  1. #1
    Blazebra
    bekommt Übersicht

    Böse Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an

    Hallo!

    Immer wenn ich meinen Rechner starte, meldet er sich automatisch auf den falschenAccount an - und zwar ein Account, der gar nicht mehr existiert! Das wäre ja kein Problem, wenn er sich nicht auch automatisch mit dem falschen Passwort anmelden würde! Ich möchte mich allgemein gerne ohne Passwort anmelden und nur einen Account haben.
    Bilder im Anhang! Im zweiten Bild ist der obere Account der, den ich benutze, und mit dem ich mich auch mit meinem Passwort anmelden kann, aber der Pc meldet sich wie gesagt automatisch auf den unteren mit dem falschen Passwort an.

    Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an-dsc_0065.jpg   Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an-dsc_00675.jpg  
    Geändert von Blazebra (31.08.2017 um 16:14 Uhr)

  2. #2
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

    Windowstaste + Pausetaste drücken, dann erweiterte Systemeinstellungen anklicken, dort bei Benutzerprofile Einstellungen anklicken,
    und dort das Konto löschen mit den er sich immer anmelden tut.
    Henry E. und Blazebra bedanken sich.

  3. #3
    Blazebra
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

    Dort sehe ich auf jeden Fall 2 Profile - mein Standardprofil mit Namen und darunter eines mit dem Namen "Standardprofil" welches sich aber nicht löschen lässt. Die Option ist ausgegraut.

    Hach da wünsch' ich mir glatt wieder das gute alte XP herbei. Da hatte ich solche Probleme nicht. Windows 10 ist alles andere als transparent.
    Geändert von Wolko (31.08.2017 um 16:00 Uhr) Grund: Bitte keine Zitate bei direkten Antworten. Danke

  4. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

    Hallo Blazebra,

    ot:

    Du musst nicht zur Kamera greifen, Bild machen und auf den Rechner übertragen.

    Mit dem Snipping Tool (im System enthalten) kannst du ganz einfach einen Bildschirmausschnitt anfertigen, abspeichern und ins Forum hochladen, bzw. mit der "Windows-Taste + Druck" einen Screenshot machen. Mit MS-Paint kannst du die Bilder bearbeiten.

  5. #5
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an

    Oh dann muss ich mal in mich gehen und schauen ... der nächste Schritt wäre das falsche Profil über die Regeditor zu löschen.
    Das ist aber nicht ohne. Und dort als erstes erstmal ein Backup machen. Vielleicht gibt es hier jemanden der sowas schon öfters als ich gemacht hat. Ich versuche aber mal das zusammen zu kriegen.
    Blazebra bedankt sich.

  6. #6
    Blazebra
    bekommt Übersicht

    AW: Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an

    Das wäre super! Mir ist das ganze sehr suspekt. Der Rechner ist erst neu aufgesetzt worden.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an

    Versuche es mal mit diesem Tipp von MS

    https://support.microsoft.com/de-de/...-user-profiles

  8. #8
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an

    @Wolko ... WIE startet man denn in der Anmeldemaske das Snipping-Tool? ... *neugierigguck*

    gruß

  9. #9
    Blazebra
    bekommt Übersicht

    AW: Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an

    Also im Windows-Anmeldebild habe ich keine "Abbrechen-Option" wie es bei der Seite von Microsoft angezeigt wird.
    Der Unterpunkt "ProfileList" existiert in der Registry auch nicht.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an

    Würge deinen PC beim Hochfahren mittels Aus-Schalter 3 x richtig ab , beim 4. Start kommt der erweiterte Modus , versuche es dort nochmal

    Nachtrag Du kannst wenn der Rechner wieder normal hochfährt den Befehl netplwiz in der Cortana Suche eingeben und vorhandene Kennwörter löschen, diese müssen dann beim Start von Hand eingegeben werden ,

    Wenn man sie Kennt !!!

    Also Vorsicht welchen Account Du entfernst , das hat dann jemand schon mal gemacht , Windows selbst macht sowas nicht von alleine
    Blazebra bedankt sich.

  11. #11
    Blazebra
    bekommt Übersicht

    AW: Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an

    In dem Fenster ist nur ein Benutzer angegeben (siehe Bild)
    Und das Häckchen bei der Passworteingabe ist ebenfalls raus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an-benutzer.jpg  

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an

    Wenn der Haken raus ist muss man kein Passwort eingeben der müsste dann rein wenn Du das Passwort weisst , und dann kannst Du den anderen Account wählen beim Hochfahren bzw Abbrechen

    Lt Bild war das ein Administrator Konto , also derjenige hat den PC mal eingerichtet , somit hast Du auch keine Rechte etwas zu löschen mit dem anderen Account
    Blazebra und Terrier! bedanken sich.

  13. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an

    Versuchs mal hiermit:
    Win+R drücken, ins Eingabefeld netplwiz eintippen, Enter. In dem Fenster, das jetzt aufgeh, sollten alle Benutzer aufgeführt sein.

    Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an-benutzerkonten2.png

    .
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an

    hallo PeteM92 siehe etwas höher

  15. #15
    Blazebra
    bekommt Übersicht

    AW: Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an

    Also jetzt, wo ich den Haken rein genommen habe bin ich immerhin soweit, dass er sich nicht mehr automatisch auf das falsche Passwort anmeldet, sondern nur mein richtiger Account da steht wo ich mein Passwort eingeben muss. ^^

    Ich hätte aber gerne eine fließende Anmeldung ohne Passwort direkt auf den Desktop.
    Bei meiner Frau funktioniert das auch

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163