Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rechner startet, meldet sich automatisch mit dem falschen Account an

Blazebra

bekommt Übersicht
Hallo!

Immer wenn ich meinen Rechner starte, meldet er sich automatisch auf den falschenAccount an - und zwar ein Account, der gar nicht mehr existiert! Das wäre ja kein Problem, wenn er sich nicht auch automatisch mit dem falschen Passwort anmelden würde! Ich möchte mich allgemein gerne ohne Passwort anmelden und nur einen Account haben.
Bilder im Anhang! Im zweiten Bild ist der obere Account der, den ich benutze, und mit dem ich mich auch mit meinem Passwort anmelden kann, aber der Pc meldet sich wie gesagt automatisch auf den unteren mit dem falschen Passwort an.

Danke!
 

Anhänge

  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    1 MB · Aufrufe: 347
  • DSC_00675.jpg
    DSC_00675.jpg
    813 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

Windowstaste + Pausetaste drücken, dann erweiterte Systemeinstellungen anklicken, dort bei Benutzerprofile Einstellungen anklicken,
und dort das Konto löschen mit den er sich immer anmelden tut.
 
AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

Dort sehe ich auf jeden Fall 2 Profile - mein Standardprofil mit Namen und darunter eines mit dem Namen "Standardprofil" welches sich aber nicht löschen lässt. Die Option ist ausgegraut.

Hach da wünsch' ich mir glatt wieder das gute alte XP herbei. Da hatte ich solche Probleme nicht. Windows 10 ist alles andere als transparent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

Hallo Blazebra,

ot:

Du musst nicht zur Kamera greifen, Bild machen und auf den Rechner übertragen.

Mit dem Snipping Tool (im System enthalten) kannst du ganz einfach einen Bildschirmausschnitt anfertigen, abspeichern und ins Forum hochladen, bzw. mit der "Windows-Taste + Druck" einen Screenshot machen. Mit MS-Paint kannst du die Bilder bearbeiten.
 
Oh dann muss ich mal in mich gehen und schauen ... der nächste Schritt wäre das falsche Profil über die Regeditor zu löschen.
Das ist aber nicht ohne. Und dort als erstes erstmal ein Backup machen. Vielleicht gibt es hier jemanden der sowas schon öfters als ich gemacht hat. Ich versuche aber mal das zusammen zu kriegen.
 
Also im Windows-Anmeldebild habe ich keine "Abbrechen-Option" wie es bei der Seite von Microsoft angezeigt wird.
Der Unterpunkt "ProfileList" existiert in der Registry auch nicht.
 
Würge deinen PC beim Hochfahren mittels Aus-Schalter 3 x richtig ab , beim 4. Start kommt der erweiterte Modus , versuche es dort nochmal

Nachtrag Du kannst wenn der Rechner wieder normal hochfährt den Befehl netplwiz in der Cortana Suche eingeben und vorhandene Kennwörter löschen, diese müssen dann beim Start von Hand eingegeben werden ,

Wenn man sie Kennt ;) !!!

Also Vorsicht welchen Account Du entfernst , das hat dann jemand schon mal gemacht , Windows selbst macht sowas nicht von alleine
 
In dem Fenster ist nur ein Benutzer angegeben (siehe Bild)
Und das Häckchen bei der Passworteingabe ist ebenfalls raus.
 

Anhänge

  • Benutzer.jpg
    Benutzer.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 504
Wenn der Haken raus ist muss man kein Passwort eingeben ;) der müsste dann rein wenn Du das Passwort weisst , und dann kannst Du den anderen Account wählen beim Hochfahren bzw Abbrechen

Lt Bild war das ein Administrator Konto , also derjenige hat den PC mal eingerichtet , somit hast Du auch keine Rechte etwas zu löschen mit dem anderen Account
 
Versuchs mal hiermit:
Win+R drücken, ins Eingabefeld netplwiz eintippen, Enter. In dem Fenster, das jetzt aufgeh, sollten alle Benutzer aufgeführt sein.

Benutzerkonten2.png

.
 
Also jetzt, wo ich den Haken rein genommen habe bin ich immerhin soweit, dass er sich nicht mehr automatisch auf das falsche Passwort anmeldet, sondern nur mein richtiger Account da steht wo ich mein Passwort eingeben muss. ^^

Ich hätte aber gerne eine fließende Anmeldung ohne Passwort direkt auf den Desktop.
Bei meiner Frau funktioniert das auch :ROFLMAO:
 
Ahhh jetzt hat es funktioniert, ich bin grad noch so selber drauf gekommen ^^

Jetzt funktioniert es super!
Dankeschön für die tolle Hilfe! Wenn ich könnte, würde ich Blumen schicken :)
 
Anzeige
Oben