Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MTP Verbindung mit Windows 10 Fehlerhaft!

  1. #1
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    MTP Verbindung mit Windows 10 Fehlerhaft!

    habe das auf einer Androidseite gelesen und ausprobiert, stimmt es ist wirklich so wie es da steht:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3815535.html

    In der USB-MTP-Verbindung von Android und Windows 10 steckt ein Fehler, der zum Datenverlust führt, falls man Dateien auf einem Android-Gerät verschiebt: Schließt man das Android-Gerät per USB an Windows 10 an, und verschiebt man dann Dateien innerhalb des Geräts, dann werden die Dateien von ihrer Quelle gelöscht, kommen aber am Ziel nicht an. Besonders prekär: Die so gelöschten Daten konnten wir bisher mit keinem der üblichen Recovery-Tools wiederherstellen, sie sind unwiderruflich verschwunden.
    Hat das jemand von Euch schon ausprobiert und weiß wo der Fehler liegt, welches Update das war? Es ging nämlich mal das weiss ich noch....

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: MTP Verbindung mit Windows 10 Fehlerhaft!

    Windows 10 / Android: Ärgerlicher MTP-Bug löscht Dateien
    Dafür musst Du nicht bei Heise lesen (für anderes auch nicht).

  4. #3
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: MTP Verbindung mit Windows 10 Fehlerhaft!

    ist heute nicht mein Tag, sorrry hab das übersehen obwohl ich danach suchte ..... wird wohl Zeit für eine Runde Matratzenhorchen (ich habs ja auf Androidhilfe gefunden als ich ganz was anderes suchte ).

  5. #4
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: MTP Verbindung mit Windows 10 Fehlerhaft!

    Ich hab jetzt kein Android aber im Microsoft Update-Katalog gibt es unzählige MTP Treiber. Eventuell funktioniert da ein älterer besser bzw verursacht nicht dieses Fehlverhalten?

    Im Suchfeld von Microsoft Update-Katalog einfach mal MTP eingeben dann werden alle aufgelistet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •