Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme Also wie im Titel schon steht habe ich einen Acer Laptop (Aspire E5-511-P9LV) und auf diesem sollte ich für einen ...
  1. #1
    iletre
    Herzlich willkommen

    Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme

    Also wie im Titel schon steht habe ich einen Acer Laptop (Aspire E5-511-P9LV) und auf diesem sollte ich für einen bekannten Windows neu installieren erstmal nichts schlimmes bei gemacht und dann natürlich ausprobiert ob alles geht und da kam es dann das touchpad geht nicht also treiber gesucht installiert und geguckt geht immer noch nicht dann ein weniger geforscht auch mit hilfe von freunden allersdings ohne erfolg ich habe auch mal geguckt ob es unter linux lauft um einen hardware defekt auszuscließen und ja unter linux läuft es nun die frage an euch was kann ich tun?? ich brauche schnelle hilfe da der bekannte seinnen laptop gerne schnell wieder hätte!

    Sorry für rechtschreibung vorallem gross klein schreibung

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme

    Hallo iletre und Willkommen

    Am besten holst Du dir Treiber beim Notebookhersteller weil diese spezifiziert sind

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

    alles andere macht meist mehr Probleme

  3. #3
    iletre
    Herzlich willkommen

    AW: Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme

    Danke für den Tipp

    habe ich allerdings schon versucht sowohl bei acer direkt als auch bei synaptics

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme

    Wühle dich mal bei Elantech durch, die passen teilweise auch hab ich hier schon öfter gelesen

  5. #5
    iletre
    Herzlich willkommen

    AW: Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme

    gesterm ausprobiert leider auch ohne erfolg. Ein bekannte miente noch vielleicht mal eine ältere Version der Treiber probieren leider finde ich keine!

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme

    Was für ein Treibe wurden jetzt installiert , Windows oder Acer , passen die Chipsatztreiber auch

    wie lautet denn Die HarwareID ?

    Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme-img_001.png

  7. #7
    iletre
    Herzlich willkommen

    AW: Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme

    Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme-unbenannt.png

    das müsste die hardware id sein und installiert sind die treiber von chipsatz und tzouchpad und co von acer falls dort welche gefehlt haben is der est windoof

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme

    HiD komformes Gerät unter Mäuse im Gerätemanager?

    Versuch doch mal den SMBus Devices v19.0.19.1 den habe ich installiert auch wenn mein Pad auch so funktioniert hat.
    Software Drivers | White Papers | Product Briefs | Videos | Synaptics

  9. #9
    iletre
    Herzlich willkommen

    AW: Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme

    Gerade ausprobiert war der meinung den schon zu haben trotzdem nochmal installiert leider ohne Erfolg!

    Hat hier noch irgendwer eine Idee??

  10. #10
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme

    Hallo, könntest versuchen ins Suchfeld eingeben Systemsteuerung und Systemsteuerung anklicken und dann Problembehandlung anklicken und unter Hardware und Sound dann Geräte konfigurieren Programm starten. Manchmal behebt es Fehler oder beschreibt die Ursache. Zuletzt anklicken Ausführliche Information anzeigen. Dann gibt es genauere Infos über die Fehler.
    War der Laptop ein Windows 8.1, dann könnte man den Treiber von Acer Aspire E5-511 Windows 8.1 versuchen.

  11. #11
    iletre
    Herzlich willkommen
    soweit ich weiss ein win 10 also als ich ihn bekommen habe war win 10 drauf und das touchpad funktionierte!

    Das mit der Problembehandlung probiere ich mal!

    Die Problembehandlung brachte auch keinen Erfolg er hat nicht den den Fehler gefunden nur das ich einen anderen Treiber installiert habe und nicht den den er automatisch nehmen würde
    Geändert von Don Smeagle (02.09.2017 um 22:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar
    Dann installieren Windows 10 richtig clean neu.
    Ansonsten dauert das ewig mit der Fehlersuche und reparatur.

    Bei mir funktionierte das Touchpad auch ohne Synaptic Treiber und ohne irgendein Touchpad im Gerätemanager.
    Das einzige was ich jetzt habe, siehe Screen und darauf hätte ich auch verzichten können, brauch ich nicht.

    schon zu haben trotzdem nochmal installiert leider ohne Erfolg!
    leider ihne Erfolg ist ja nun auch ein bischen wenig an Info.
    Denn normal hat man doch jetzt in der Taskleiste zumindst die Möglichkeit was einzustellen und zu kontrollieren.
    Geräteeinstellung. Gerät aktivieren, deaktivieren. usw.
    Im Gerätemanager sollte das Touchpad auch jetzt zu sehen sein.
    Warum soll ich jetzt tausend Screens zeigen wenn du nur schreibst ohne Erfolg

    Erstmal Windows 10 Neuinstallieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme-synaptics-touchpad.png  
    Geändert von Don Smeagle (02.09.2017 um 22:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  13. #13
    iletre
    Herzlich willkommen

    AW: Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme

    zu sehen war es schon immer im Geräte manager! Un dmit ohne erfolg meine ich das es immernoch nicht funktioniert!

    Einstellen und kontrollieren kann ich nichts!

    Gerät aktivieren und deaktivieren habe ich auch schon sehr oft versucht!

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme

    wie zu sehen?
    Unter Mäuse als Touchpad?
    Mach doch mal ein Screen.
    Bei mit ist da nur die HID komforme Maus und das ist meine WIFI Maus, wenn ich die abstecke ist der Eintrag weg.
    Als 2. steht da PS2 kompatible Maus , siehe alten Screen und da steht jetzt Synaptics PS/2 Port TouchPad
    Egal was, mein Pad funktionierte immer und warum da nun PS2 steht ist mir auch egal.
    PS2 Maus habe ich schon zig Jahre nicht mehr und kann die an meinem Laptop gar nicht anstecken.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme-touchpad.png   Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme-touchpad-2.png  

  15. #15
    iletre
    Herzlich willkommen
    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Dann installieren Windows 10 richtig clean neu.
    Ansonsten dauert das ewig mit der Fehlersuche und reparatur.

    Bei mir funktionierte das Touchpad auch ohne Synaptic Treiber und ohne irgendein Touchpad im Gerätemanager.
    Das einzige was ich jetzt habe, siehe Screen und darauf hätte ich auch verzichten können, brauch ich nicht.
    Die antwort hatte ich eben gar nicht gesehen Windows clean installieren habe ich jetzt mittlerweile schon 3 mal und nie hat es finktoniert

    Acer Laptop Synaptic Touchpad treiber Probleme-uzuo.png

    hier der gewünschte screen! die obere Maus ist das Touchpad die untere Die per usb angeschlossene
    Geändert von Don Smeagle (02.09.2017 um 22:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163