Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche Zwischenablage App/Programm wie auf Android

help1

treuer Stammgast
Hallo,
bin auf der Suche nach einer App oder einem Programm das wie die Zwischenablage auf Android Geräten funktioniert. Sprich man kopiert einen Text, Link oder Bild und kann es später aus der Zwischenablage wieder aufrufen. Gibt es sowas für Windows 10?
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Anzeige
@help1

in Windows: Text, Grafik, Bild... was auch immer markieren, STRG+C drücken, zum Zielprogramm wechseln und dann STRG+V drücken.
Das ist die einfache, seit vielen Jahren in Windows eingebaute Zwischenablage.

Wenn man´s etwas komfortabler haben will, dann "Ditto" verwenden - das ist der erste Link im Beitrag von @hansjorg71 oben. Das verwende ich auch seit langer Zeit.
 
Hallo!
"Ditto" ist optimal! Danke! STRG+C und STRG+V ist mir natürlich bekannt allerdings möchte ich auch Dateien und Texte die ich zu einem vorherigen Zeitpunkt kopiert habe wieder auf Abruf haben von daher ist das Programm perfekt.
 
Schau dir mal Clipboard Master an.
ClipBoard Master.png
 
Anzeige
Oben