Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen

Chregi

bekommt Übersicht
Hallo

Ich hatte innert zwei drei Tagen zwei Bluescreens. Ich weis nicht was die Ursache ist und wie ich das Problem löse.
Ich habe mich bereits durch einige Beiträge gelesen. chkdsk hat keine Probleme festgestellt
Minidump Dateien im Anhang

Mein System: (Eigenbau)
i7 7700K OC 4.8GHz, 1.265v
Nvidia Geforce GTX 1080 (Asus Strix A8G Gaming)
Samsung 960 Pro 512GB (Systemspeicher)
Seagate Barracuda 1TB (Massenspeicher)
Corsair H115i
Corsair Dominator Platinum 2666MHz CL15 (4x4 GB)
Asus Z270 Mark 1
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    293,9 KB · Aufrufe: 40
Anzeige
i7 7700K OC 4.8GHz, 1.265v
Du hast Deinen Rechner übertaktet.
Die Übertaktung zurück nehmen bis zum Standard Wert.
Dann abwarten ob noch ein blue screen auftritt.
Sollte noch einer auftreten, ich vermute es wird keinen geben, die Dumpfile hier wieder hochladen.
 
Hier die SMART Werte der Beiden benützten Festplatten die dritte die zu sehen ist ist einfach eingebaut und wird nicht genutzt.
Beim Memtest: wo sollte ich dort Ergebnisse finden habe es über Nacht laufen lassen aber sah nichts.
Samsung 960 PRO.pngSeagate Barracuda.png
 
Die Festplatte mit dem zweiten Bild CC43 mit 1TB Speicherplatz,
da ist der Wert 01 Lesefehlerrate schlecht.
Nicht korrigierbare Fehler beim Lesen von der Festplatte, führt zum erneuten Einlesen.
Deutet auf Problem mit der Plattenoberfläche hin.

Der Wert 07 Suchfehler ist auch nicht gut.
Nicht korrigierbare Fehler beim Lesen von der Festplatte, führt zum erneuten Einlesen.
Deutet auf Positionierungsproblem der Schreib-Lese-Einheit hin.
Ich würde diese Festplatte durch eine Neue ersetzen.

Noch wichtiger ist es aber die Übertakt zu beseitigen.
 
Hi
Ich habe die Übertaktung zurückgesetzt. Die CPU läuft jetzt mit Turbo auf 4.5 GHz.
Die Festplatte habe ich erst seit Februar. Da müsste es doch unter Garantie gehen oder?
 
Das ist der Standart Takt. Der Boost liegt bei 4.5 GHz

Screenshot von der Intel Seite
Desktop Screenshot 2017.09.02 - 11.12.26.31.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, @Chregi, eine Festplatte, die angeschlossen ist, wird von Windows auch ausgewertet. Und wenn die Fehler hat, wirkt sich das auf Windows aus.
Entweder du klemmst diese Platte ab oder du zeigst uns davon auch ein CrystalDiskInfo-Bild, damit wir dir sagen, ob die Fehler sich auf Windows auswirken.
Am Besten ist -> abklemmen.
 
Du meinst also ich sollte den Turbo ausschalten?

soll ich die Festplatte, welche ich abgehängt habe nochmals anschließen und einen CrystalDiskInfo Screenshoot senden damit Ihr sagen könnt ob es von der Festplatte kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Dann werde ich mal meine Festplatte austauschen und die CPU auf dem Standarttakt laufen lassen. Ich werde nach einer Zeit wieder schreiben (1 Monat) oder wenn wieder Probleme auftauchen.
Ich danke schon mal recht herzlich.:)(y)
 
Hallo @Chregi!
Ich würde die defekte HDD erst mal abgeklemmt lassen.
Wenn dein System dann eine ganze Zeit fehlerfrei läuft, könnte man die HDD mal untersuchen, woran sie "krankt".
Wenn es aktuell schwebende Sektoren oder CRC-Fehler sind, kann man da etwas machen und die HDD für untergeordnete Daten weiter verwenden.
 
Kann ja sein das man eine Defekte erwischt hat. Aber Danke für den Hinweis:)
 
Anzeige
Oben