Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht7Danke
  • 2 Post By Ari45
  • 1 Post By Ari45
  • 2 Post By frankyLE
  • 1 Post By bullwey
  • 1 Post By Ari45
Thema: Windows 10 stürzt permanent ab Hi, ich bin leider langsam etwas am Verzweifeln. Mein PC(Workstation) stürzt sehr häufig ab. Leider konnte ich noch keine Ursache ...
  1. #1
    bullwey
    Herzlich willkommen

    Windows 10 stürzt permanent ab

    Hi,
    ich bin leider langsam etwas am Verzweifeln. Mein PC(Workstation) stürzt sehr häufig ab. Leider konnte ich noch keine Ursache ermitteln. Ich bekomme beim Absturz keinen Bluescreen sondern der Bildschirm wird schwarz. Bei eingeschaltetem Ton kommt ein dumpfer Dauerton. Reaktion des PCs gleich null. Hilft nur Hardreset. Nach dem Neustart funktioniert alles normal. Ab und an verliert der PC meine externe Festplatte am USB 3.0 Port. Die muss ich dann einmal an einen anderen Port hängen, dann ist sie wieder da.
    Ich habe alle Treiber bereits aktualisiert, Fehler sind keine im Geräte Manager zu erkennen. Ich habe auch schon einen Stresstest mit FurMark gemacht, alles ok. RAM Test auch durchgeführt, alles ok. Als Virenscanner habe ich Norton Security laufen. Zudem ist ein Plex Medien Server installiert.
    Hier sind meine Komponenten:
    beQuiet Straight Power E9 600W, Netzteil
    Scythe Katana 4, CPU-Kühler
    Palit GTX760 JetStream, Grafikkarte
    Intel Core i5-4670, CPU
    Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD mit Firmware EXT0BB6Q (ist nicht die aktuellste, war es aber bei Installation)
    LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
    MSI Z87-G43 Gaming, Mainboard
    Geil DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

    Was mir bisher aufgefallen ist, dass ich Google Chrome nicht mehr benutzen kann. Dabei schmiert der PC ständig ab. Youtube, Videos oder Bilder verursachen auch oft einen Absturz. Manchmal passiert es auch ohne dass etwas geöffnet ist und niemand am PC ist.
    Ich füge noch Bilder vom System an. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße
    Steffen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2017-09-01-20_52_55-geraete-manager.jpg   -pc-info.jpg  

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 stürzt permanent ab

    Hallo @bullwey! Willkommen bei Dr. Windows!
    Wenn du den PC "abwürgen" musstest, können keine Absturzprotokolle (Dumpfiles) geschrieben werden.
    1. Schau bitte in die Ereignisanzeige in den Zweig "Windows-Protokolle/ Anwendung" und "Windows-Protokolle/ System" ob da Fehler zeitlich mit den Abstürzen in Verbindung zu bringen sind.
    -ereignisanzeige.jpg
    Wenn du dir nicht sicher bist, kopiere den gesamten Zweig, packe die EVTX-Datei in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hänge es an deine nächste Antwort an.
    -win8_ereignisnanz_gesamten-zweig.jpg

    2. Schau bitte in den Zuverlässigkeitsverlauf ob dort etwas zu indentifizieren ist.
    -win8_zuverlaessigkeit_anzeige.jpg
    Silver Server und bullwey bedanken sich.

  3. #3
    bullwey
    Herzlich willkommen
    Hallo Ari45,
    ich hab mir die Ereignisse einmal angeschaut und denke es hat was mit der Netzwerkkarte bzw. Treiber zu tun. Ich habe aber erst vor einer Stunde den neusten Treiber installiert inklusive dem Killer Control Center 64-bit von der Killer Homepage. Der Absturz war um 23:07 Uhr. Da tauchen auch die Netzwerkfehler auf. Was kann ich da außer einem neuen Treiber machen?
    LG,
    Steffen

    Hier noch die Zuverlässigkeitsüberwachung... die sieht nicht gerade toll aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zuverlaessigkeitsueberwachung.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wolko (01.09.2017 um 23:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 stürzt permanent ab

    Guten Morgen!
    Ich habe mir mal das Eventprotokoll angesehen:
    Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Die Anforderung wird nicht unterstützt.
    Dieser Fehler tritt mehrfach auf, so in der Regel pro Tag ein mal. Es handelt sich dabei um den Dienst "Windows Cloud Files Filter Driver".
    Schau bitte bei Dienste nach, ob dieser Dienst auf "Manuell" steht. Wenn nicht, bitte mal umstellen.
    Der Dienst "SysMain" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Die Anforderung wird nicht unterstützt
    Der Dienst SysMain ist ReadyBoost. Hast du einen größeren USB-Stick oder eine USB-HDD bereits beim Booten angesteckt? Das könnte den Fehler verursachen. SysMain könnte versuchen, so ein USB-Laufwerk als zusätzlichen Speicher ein zu richten, was fehl schlägt.
    Der Dienst "Killer Network Service x64" wurde mit folgendem Fehler beendet: ....
    Hier muss ich passen. Ich weiß nur, dass es in letzter Zeit öfters Probleme mit der Netzwerkkarte von Killer gab. Aber vielleicht meldet sich ja einer, der sich da richtig auskennt.
    bullwey bedankt sich.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 stürzt permanent ab

    Ergänzung zu #4

    "Windows Cloud Files Filter Driver".
    Schau bitte bei Dienste nach, ob dieser Dienst auf "Manuell" steht. Wenn nicht, bitte mal umstellen.
    Der Dienst wird unter "services.msc" nicht angezeigt, da es sich um einen Dienst im Kernel handelt und somit der Starttyp nur in der Registry veränderbar ist.

    Dieser Fehler in der Ereignisanzeige (CldFlt) steht im Zusammenhang mit OneDrive erscheint jeweils 1x beim Start des Rechners. Ich sehe aber keinen Zusammenhang mit deinem Abstürzen. Ich ignoriere den Fehler seit 1703 da er keine Auswirkungen im System zeigt.

    Man könnte den Dienst auf manuell stellen.

    Gehe mittels regedit "Ausführen" zu

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CldFlt

    Backup des Schlüssels "CldFlt" machen und den Starttyp von 2(auto) auf 3(manuell) ändern > Neustart fertig.

    Nach meiner Recherche hilft dies wohl nur temporär.
    Ari45 und bullwey bedanken sich.

  6. #6
    bullwey
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 stürzt permanent ab

    Hi,
    erstmal danke für eure Hilfe. Ich hab den Dienst auf 3 gestellt in der Registry.

    @Ari45: Ja ich habe eine WD MyBook mit 3GB fest an meiner USB 3.0 Schnittstelle hängen. Das ist auch die Platte, die ab und an nach dem Absturz weg ist und ich den USB Port wechseln muss. Aber kann das diese Abstürze hervorrufen? Ich meine das ist "nur" eine externe HDD. Das hat doch in der Form wohl jeder 2. an seinem PC.
    frankyLE bedankt sich.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 stürzt permanent ab

    @bullwey!
    Natürlich kann auch eine über USB angeschlossene HDD oder USB-Stick einen Bluescreen verursachen.
    Alles, was angeschlossen ist, wird von Windows auch angesprochen.
    Der Fehler kann
    -> USB-Kontroller
    -> USB-Treiber
    -> USB-Verbindung
    -> und letztlich das USB-Gerät selbst sein.
    bullwey bedankt sich.

  8. #8
    bullwey
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 stürzt permanent ab

    @Ari75
    ich kann auch mal probieren den PC zu "reizen" ohne dass die Platte dran ist. Dann kann das zumindest ausgeschlossen werden, falls es dann noch auftritt.

  9. #9
    bullwey
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 stürzt permanent ab

    Nach etwas rumprobieren habe ich einen neuen Soundtreiber installiert, direkt von Realtek. Der hat zwar kein Kontrollcenter mehr mit installiert und ich habe daher nur noch Stereo Sound, aber seither stürzt der PC nicht mehr ab....Ich hoffe, dass das jetzt die Lösung des Problems ist.
    Danke nochmal für eure Hilfe.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163