Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert

hartmannsteffe

nicht mehr wegzudenken
Hallo. Folgendes Problem. ich hatte mir gestern meine Windows 10 image Datei, dich ich mit Acronis vor längerer Zeit erstellt hatte, eingespielt. Als ich heute morgen den rechner hochfur, war plötrzlich diese Windows 10 version, die ich sein fast zwei jahren und an diesem Rechner nutze nicht mehr aktiviert.

Nach nochmaligem einspielen dieser OImage datei war Windows wieder aktiviert. Nun, nach einer Stunde, ist plötzlich und ohne den Rechner runtergefahren zu haben, diese Windows Version wieder "nicht aktiviert". Woran kann das liegen?
 
Anzeige
Schau mal in der Diensteverwaltung ob der Dienst "Software-Protection" läuft und die Startart "Automatisch" besitzt. Wenn der nämlich aus ist, dann schlägt die Überprüfung der Aktivierung fehl.
 
Da steht "Automatisch (verzögerter Start). Im Übrigen hat sich auch Outlook gemeldet und angegeben, das meine Einstellungen veraltert seien. hab das nire genutzt
 
Ja ist der Dienst auch gestartet? Ausserdem schau unter "Abhängigkeiten" nach den Diensten, von denen er abhängt und prüfe nach ob die ebenfalls laufen.
 
Remoteprozeduraufruf (RPC) automatisch...das wars eigentlich schon. Wie das mit einem Male sein kann. Dieses Image habe ich bestimmt schon 20 Mal eingespielt und das hat immer prima geklappt. Eigenartig
 
Mit welchem Key hast du denn dein Win 10 aktiviert ? Win 7 / 8.1
Hast du zwei Key`s ? Einen für Win 10, und einen für Win 7 ?
 
Den Rechner mit diesem eingebauten Board habe ich im Zuge des kostenlosen Upgrade auf Windows 10 aktiviert. Seit dem läuft dieser auch immer wieder. Windows 7 war mit einem dafür vorhandenen (Win 7) Key aktiviert worden.
 
Den Rechner mit diesem eingebauten Board habe ich im Zuge des kostenlosen Upgrade auf Windows 10 aktiviert.
Also mit einem anderen Key, als den hierzu verwendeten?
Windows 7 war mit einem dafür vorhandenen (Win 7) Key aktiviert worden.
Anders gesagt, du hast also zwei Windows 7 Key`s, oder einen Windows 7 und einen Windows 8.1 ?
 
Ergänzend: Habe nun ein neues Image erstellt und Windows ist nun wieder aktiviert. Eventuell war etwas an dem Image nicht in Ordnung. Danke für die Hilfe...kann geschlossen werden.
 
Kannst nur du schliessen. Schau unter einem deiner Beiträge. Als gelöst markieren.
 
Anzeige
Oben