Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluetooth Tastatur Probleme

lukas17

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
ich habe seit nun ca. 3 Monaten eine Bluetooth Tastatur (Microsoft Designer Tastatur: https://www.microsoft.com/accessories/de-de/products/keyboards/designer-bluetooth-desktop/7n9-000089).

Bisher war ich auch sehr zufrieden. Ich konnte sie ohne Probleme mit meinem Arbeits- und Privatrechner verbinden. Auf meinem Privatrechner war es sogar so, dass sie sich beim Neustarten des Rechners automatisch wieder verbunden hatte, ich also das Bluetooth Gerät nicht neu hinzufügen musste.

Seit kurzer Zeit habe ich aber das Problem, dass sich die Tastatur zwar noch verbinden lässt, aber nach kurzer Inaktivität (ca. 5 Minuten, z.B. beim Lesen eines Artikels) die Verbindung zur Tastatur gekappt wird und ich neu verbinden muss.

Ich habe bereits versucht, die Bluetooth Energiesparfunktion (Link) im Gerätemanager zu deaktivieren. Das hat allerdings bisher nichts gebracht. Die Verbindungsprobleme bestehen nach wie vor.

Mich wundert es insbesondere, da es ja früher mal funktioniert hat. Könnte es sein, dass da mit Windowsupdates etwas zerschossen wurde?

Daten zum System:
Bluetooth Empfänger: Intel (R) Wireless Bluetooth (R)
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Update: aktuellstes Microsoft Package

Jemand eine Idee was man da noch machen könnte? Das reconnecten ist echt nervig...
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Anzeige
Möglich wäre noch eine Treiberunveträglichkeit im Gerätemanager , schon mal aktualisiert ?
 
Anzeige
Oben