Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Fall Creators Update

Nur zur Info. Das Fall Creator Update ist nun im Weichspüler
(Release-Preview-Ring)

angelangt :D also im letzten Insider-Ring traut Ihr Euch ?

16299.15 ist die Version. :)

Eignet sich auch für Problemsituationen , die noch bei einigen Anwender zu beheben sind hier im Forum
diese sollten jetzt am besten schon jetzt umsteigen, anstatt zu warten ;)

Wer mag kann sich ja mal den Leidensweg der Insider zu dieser Build ansehen :rofl
war eigentlich gar nicht so schlimm :)

https://www.drwindows.de/windows-10...stone-3-fuer-fast-insider-51.html#post1488957
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Warum niemand die Release Preview nutzt, ist für mich ein Rätsel. Ist eigentlich eine Normal Version, nur einige App sind aktueller. Da ich schon am Sonntag auf 16299.15 gegangen bin, habe ich heute noch ein KB Update erhalten.
 
Frage zu Release Preview, man muss ja sich in Insider anmelden, hier gibt es 3 Möglichkeiten Skip fällst ja aus, dann gibt es noch frühzeitige Updates zuschicken lassen oder änderung der Build und eben nächste Version was muss man auswählen
 
Senden sie mir frühzeitig Updates.
 

Anhänge

  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    152,7 KB · Aufrufe: 182
Irre was es da an Optionen und Einstellmöglichkeiten gibt...

Ohne jetzt paranoid wirken zu wollen ...:D
m.E. machen die das bei MSFT (gilt auch für die anderen Unternehmen) so umfangreich, dass eigentlich nur mehr die wenigsten wissen was das System alles so "nach hause telefoniert" ...:eek:
- Edge/Einstellungen/Erweiterte Einstellungen
- Einstellungen/Datenschutz
- dem Konto zugeordnete Datenschutzeinstellungen über´s Web
- Google-Datenschutzeinstellungen usw.
Gefühlt weiß ich eigentlich nicht mehr was mein System alles so speichert, aufzeichnet und "nach Hause" schickt :rolleyes::ROFLMAO:
 
Sagen wir es mal so, Dr. Cortana. Windows weiß nach dem Upgrade wie viel
mal du die Unterwäsche in der Woche gewechselt hast... :ROFLMAO:

Okay, Kinners, auch ich warte bis zum 17.10., wenn das ganze offiziell ist,
auf ne saubere ISO. :smokin
 
jeder so wie er mag ;)

aber ein Blick auf diesen Artikel von Martin ist nie verkehrt :D :)

Windows Defender: Die Neuerungen im Windows 10 Fall Creators Update


Der Windows Defender genießt schon seit dem Start von Windows 10 besondere Aufmerksamkeit seitens Microsoft. Mit jedem Update werden neue Sicherheitsfunktionen nachgerüstet oder die Bedienung wird verbessert. Das Creators Update im Frühjahr brachte uns das Windows Defender Security Center, mit dem Fall Creators Update wird die integrierte Antivirus-Lösung noch weiter ausgebaut.
 
1709 mit MCT heute geladen, zahlreiche weitere Updates im Nachgang, funktioniert bestens. Alle Neuerungen durchschaue ich noch nicht so richtig, ich durchforste erst mal die Settings.
 
Habe heute auch nach der Anleitung von @Martin

https://www.drwindows.de/news/media...teien-fuer-das-fall-creators-update-erstellen

mein System von 1703 (Nichtinsider) auf 1709 gebracht. Keine Neuinstallation - mit MCT diesen PC upgraden und Dateien behalten.

Dauer ca. 2 Stunden >>> alles funktioniert ohne Probleme.

Als einziges musste ich den Nvidia Treiber neu installieren (wurde nicht mehr erkannt).

Danach bei einem Freund gleiches ebenfalls erfolgreich durchgeführt.

Nachtrag: Der Schnellstart wurde durch das Upgrade aktiviert. Wen es interessiert > einfach über Eingabeaufforderung mit powercfg -h off deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf dem Lappi meiner Frau gerade mit einer ISO bzw ESD konvertiert , per bereitstellen , alles gut verlaufen :)
 
Bei mir ging es schneller: Um 25 Min für den Download bei real 41Mbps, 23 Minuten für die OS-Installation + weitere 12 Minuten für die diversen Updates.
 
Hab das Fall Creators Update jetzt auch mal auf einem Rechner per Ausführen der Setup.exe aus der Iso installiert. Lief ohne Probleme durch. Zehn Minuten vor dem Neustart inkl der Updatesuche, etwa zwanzig Minuten nach dem Neustart bis zum Sperrbildschirm und dann fünf Minuten für die üblichen Botschaften im Vollbild.

Bisher keine Fehler entdeckt außer ein paar verbliebene Übersetzungsfehler. In den Einstellung/System/Info steht sind die Texte bei installiertes RAM und Systemtyp englisch.
 
In der Software Microsoft Windows and Office ISO Download Tool von HeiDoc.net sind jetzt die ISO für Redstone 3 September 2017 (Fall Creators Update) auswahlbar. Ein Download funktioniert momentan noch nicht da die Links noch ins lehre führen. Kann also nicht mehr Lange dauern bis man da die ISO auch mit Install.wim downloaden kann. Im Downloadtool von Microsoft bekommt man ja die ISO nur mit Install.esd Datei.
Unbenannt.JPG
 
Anzeige
Oben