Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Mein Windows 10 System stürzt ab

martin95

Herzlich willkommen
Halle

Bin den Forum begetreten da ich ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner habe

Zum Problem:Seit ca. 1 Woche stürzt immer wenn ich mein Rechner hochfahre nach ca. 2 Minuten Windows mit der Fehlermeldung
" PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" ab. Leider weiß ich mit dieser Meldung nicht viel anzufangen.
 
Anzeige
AW: Mein Windows 10 System stürtz ab

Im Ordner C:/Winodws/Minidump befinden sich die Informationen zum Stopp Fehler.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier imm Forum hoch laden.
 
AW: Mein Windows 10 System stürtz ab

Hallo Martin95 und auch von mir ein herzliches Willkommen im DrWindows Forum
schaue auch mal in diesen Thread und arbeite die Punkte ab insbesondere Punkt #12!

http://www.drwindows.de/windows-10-...rum-fuer-windows-10-finden-2.html#post1305026

Des Weiteren zeigst Du unter mein System (wenn es um diesen PC geht),
das Du auf dem Mainboard 2 unterschiedliche RAM-Module verwendest!

Auuua und Arrrgh!

Das könnte schon eine mögliche Fehlerquelle sein!
 
AW: Mein Windows 10 System stürtz ab

Hallo Martin95,
wie schon erwähnt können die RAM Module die Fehlerquelle sein. Wann wurden die Module eingesetzt und trat der Fehler unmittelbar dannach auf?
 
AW: Mein Windows 10 System stürtz ab

MODULE_NAME: memory_corruption

IMAGE_NAME: memory_corruption

FOLLOWUP_NAME: memory_corruption

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

MEMORY_CORRUPTOR: STRIDE

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_STRIDE

BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_STRIDE

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: MEMORY_CORRUPTION_STRIDE

TARGET_TIME: 2017-09-03T08:50:49.000Z
Da ist ein Speicher Korruption Schritt aufgetreten.
Bitte überprüfe Festplatte(n) und arbeitsspeicher.
Mit dem Memtest 86 drei Durchläufe (Pass) laufen lassen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Mit CrystalDiskInfo die SMART Werte der Festplatte auslesen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Windows 10 System stürtz ab

Und Genauer geht es nicht ( Festplatte oder RAM) was ist betroffen und könnte auch ein fehlerhafter Festplattensektor diesen Fehler ausgelöst haben
 
AW: Mein Windows 10 System stürtz ab

Ja, das kann auch ein Sektor mit Fehlern sein. Prüfe einfach mal die Festplatte und den Arbeitsspeicher.
 
AW: Mein Windows 10 System stürtz ab

Der Absturz passiert auch nur beim Hochfahren, wenn er dann infolge des Fehlers neu starten oder wenn ich Ihnselber neu starte tritt der Fehler nicht mehr auf
 
AW: Mein Windows 10 System stürtz ab

Klar ist hier noch jemand.
Du bist aber am Zug.
Du solltest die Daten der Tests von Festplatte und Arbeitsspeicher liefern.
 
Anzeige
Oben