Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zugangsdaten zum Admin-Konto

  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    Zugangsdaten zum Admin-Konto

    Hallo und guten Tag.
    Ich brauche die Zugangsdaten zu meinem MS- bzw. ADMIN-Konto (siehe Anhang), genauer gesagt den Zugangsname, denn das Passwort habe ich noch in Erinnerung !

    Gibt es da eine Hilfe und wenn ja wie muss/soll ich vorgehen ?

    Mit Dank und mfG. Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zugangsdaten zum Admin-Konto-zugangsname-fehlt-mir.jpg  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Zugangsdaten zum Admin-Konto

    Hallo Colonius,

    geh auf Einstellungen und Konten dann bei Infos

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Zugangsdaten zum Admin-Konto

    Das was @Henry Earth vorgeschlagen hat, funktioniert nur, wenn Du als Administrator eingeloggt bist.

    Wenn Du alle Benutzer auf Deinem Rechner sehen willst, dann gib ein:
    Win+R (Windows-Taste+R-Taste gleichzeitig drücken), im Eingabefeld dann
    netplwiz
    eintippen.
    Jetzt kommt eine Liste der Benutzernamen mit Berechtigungen.

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Zugangsdaten zum Admin-Konto

    @Colonius!
    Das Bild in #1 zeigt den TeamViewer. Hast du denn deinen Account beim TeamViewer mit dem Benutzernamen vom MS-Konto eingerichtet?
    Also ich habe da einen anderen Benutzernamen verwendet (E-Mail-Adresse).

  5. #5
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Zugangsdaten zum Admin-Konto

    Hi Ari, [B]NEIN[B] da habe ich andere Vorgaben !
    Der ganze Vorgang basiert darauf, dass ich "TeamViewer" nutzen wollte und da der Hinweis zu einem Update kam. Um dieses dann laden zu können, verlangte TeamViewer diese Zugangsdaten.

    Nun muss ich sogar erkennen, dass mir nicht nur den Zugangsname vom MS-Konto fehlt, sondern dass ich offensichtlich auch ein falsches Passwort bim Kopf habe.

    FAZIT: Wie kann ich das reparieren ?

    Gruß Colonius

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Zugangsdaten zum Admin-Konto

    In Beitrag #3 kommst du an deinen Benutzername , dann Gehst Du auf diese Seite und auf Passwort vergessen und Weiter , Dann die Mailadresse des Benutzername eingeben und die Zusatzantwort dann folgt eine Sicherheitsabfrage , die Du damals angegeben hast , nenne dort die Antwort

    https://account.live.com/password/reset

  7. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Zugangsdaten zum Admin-Konto

    Hallo, TeamViewer starten >Extras >Optionen > Computer & Kontakte > dort sollte die Information für das Konto stehen !

    Wenn du das Passwort vergessen hast kannst du ein neues anfordern !
    Zugangsdaten zum Admin-Konto-kennwort-vergessen.png

    Gruß

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Zugangsdaten zum Admin-Konto

    Geht es denn nun um den Windows Adminstrator ?
    Oder um den Teamviewer Administrator ? Quelle : TeamViewer | it-administrator.de
    TeamViewer

    Gerade wenn es um die Behebung kleinerer Probleme geht, leistet eine Software zur Fernwartung gute Dienste. Der Administrator übernimmt einfach die Steuerung des entfernten Rechners und beginnt die Fehleranalyse vom eigenen Schreibtisch aus.
    Der ganze Vorgang basiert darauf, dass ich "TeamViewer" nutzen wollte und da der Hinweis zu einem Update kam. Um dieses dann laden zu können, verlangte TeamViewer diese Zugangsdaten.
    Wohl eher um die Administratorkonto Daten von Teamviewer!

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Zugangsdaten zum Admin-Konto

    Und auch das MS -Konto

    Nun muss ich sogar erkennen, dass mir nicht nur den Zugangsname vom MS-Konto fehlt, sondern dass ich offensichtlich auch ein falsches Passwort bim Kopf habe.

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Zugangsdaten zum Admin-Konto

    Ja natürlich ist das Passwort falsch, @HenryEarth, wenn man das Passwort vom MS-Account im TeamViewer verwendet. Im TeamViewer hat weder der Accountname noch das Passwort vom MS-Account etwas zu suchen.
    Ich denke mal, @hansjorg71 hat verstanden, wie ich das meine.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Zugangsdaten zum Admin-Konto

    @Colonius
    Hinweis zu einem Update kam. Um dieses dann laden zu können, verlangte TeamViewer diese Zugangsdaten.
    Bei einem Update von TeamViewer verlangt dieser nicht nach einem Passwort in der kostenlosen privaten Version.

    Welche Version benutzt du (privat kostenlos oder Vollversion) ? Wann genau kommt die Aufforderung zur Passworteingabe?

    Hast du evtl. beim Installieren nicht die private Version beachtet?

    Ein Passwort Verlangt TeamViewer nur bei Computer und Kontakte. Hast du dich da angemeldet und verwaltest Kontakte?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •