Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht74Danke
  • 7 Post By Alpha1
  • 7 Post By .Bernd
  • 8 Post By gial
  • 15 Post By gial
  • 1 Post By Simples
  • 9 Post By Wolko
  • 6 Post By Wollfgang
  • 6 Post By Iskandar
  • 6 Post By sneaker
  • 6 Post By build10240
  • 3 Post By marborus
Thema: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren Hallo, ich habe mir grade die BullGard Internet Security installiert.... Die Windows Firewall wird aber nicht automatisch deaktiviert, wie es ...
  1. #1
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Hallo,
    ich habe mir grade die BullGard Internet Security installiert.... Die Windows Firewall wird aber nicht automatisch deaktiviert, wie es sein sollte.... Ich wollte sie ausschalten, springt aber immer wieder auf Aktiv... Zudem habe ich festgestellt, daß sich der Haken vom Defender Security auf ein rotes Kreuz ändert....

    Wie kann ich dieses ändern?

  2. #2
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Hallo marborus

    Vorerst nur eine kurze Anfrage:
    Gibt es einen bestimmten Grund, warum die bereits integrierten Schutzfunktionen in Windows 10 nicht verwendet werden sollen?
    frankyLE, gial, Terrier! und 4 weitere bedanken sich.

  3. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Frag bitte den Support, die müssten es ja wissen.
    https://www.bullguard.com/de/support...-schedule.aspx

    Zuviel möchte ich da jetzt auch nicht anraten, weil ich den Zustand deines System nach GData und ZoneAlam Suite nicht kenne. Zu viele Experimente verursachen auch irgendwann Nebenwirkungen.
    Alpha1, Terrier!, Henry E. und 4 weitere bedanken sich.

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Hallo @marborus

    Mein Vorschlag: Deinstalliere BullGuard und benutze nur den Defender!

    Lies auch mal hier:
    https://www.deskmodder.de/blog/2017/...-heimanwender/

    Alles ander ist meiner Erfahrung nach "BullShit"
    Alpha1, Terrier!, Iskandar und 5 weitere bedanken sich.

  5. #5
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Ich benutze externe Programme, weil meiner Meinung nach Windows Defender und Firewall nichts taugen und Bullshit sind.....

  6. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Hallo @marborus
    Selbstverständlich darfst du deine Meinung haben.
    Dann darfst du aber auch die Probleme haben, die damit verbunden sind.

  7. #7
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Hi marborus,

    ich habe bei mir Kaspersky installiert und es werden dennoch im Defender Security Center über all grüne Häkchen angezeigt.

    Was steht bei dir denn unter

    "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung" unter Sicherheit.

    Gruß

    Simples
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Kann hier nur @.Bernd zitieren, und dir empfehlen dich an den Hersteller zu wenden, denn die meisten hier benutzen wohl die in Windows integrierte Lösung und haben damit keine Probleme.
    gial, Alpha1, Iskandar und 6 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Zitat Zitat von marborus Beitrag anzeigen
    Ich benutze externe Programme, weil meiner Meinung nach Windows Defender und Firewall nichts taugen und Bullshit sind.....

    Sorry, dass ich hier mal deutlich werde, marborus. Allein die Firewall
    als Bullshit zu betrachten, grenzt schon an Dummheit. Du scheinst ein
    sehr unwissender Zeitgenosse zu sein.
    Wolko, areiland, gial und 3 weitere bedanken sich.

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Hallo Wollfgang - take it easy
    Ich hab eine ganze Weile auch mit dem Gedanken gespielt,dem TE zu antworten,aber fand dann schlussendlich,dass es vermutlich nichts bringt.
    Wir alle wissen,dass das,was er da in den Raum stellt,völlig subjektive Äusserungen sind,die er ja nicht begründet und wohl auch nie könnte.
    Es ist halt seine Meinung,so wie Gial schon sagte,und die soll er halt behalten - mit all den Konsequenzen.
    Firewall und Defender als Bullschit zu bezeichnet,ist selbst auch Bullschit.
    Er hat um Rat gefragt und man hat ihm Hilfestellungen genannt.Er schlägt das in den Wind, also lassen wir ihn doch.
    Vielleicht wird er sich dann hier mal wegen diversen Problemen Hilfe suchen,die daraus resultieren.!!
    Iskandar
    Wolko, Wollfgang, gial und 3 weitere bedanken sich.

  11. #11
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Hallo marborus,
    Selbst google lobt nach eigenen Tests den Defender als einzig sinnvollen AV-Schutz
    https://www.onmsft.com/news/google-c...ell-behaved-av

    Das wird deine Überzeugung wahrscheinlich nicht ändern, aber ggf. anderen Mitlesern als fundierte, neutrale Quelle dienen

    lg sneaker
    gial, Ari45, Wollfgang und 3 weitere bedanken sich.

  12. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Daß Softwarehersteller und Internetdienstleister inzwischen den Defender empfehlen, ist auch kein Wunder. Deren eigener Support hat genug mit den Problemen zu tun, die Kaspersky, Avast, Avira und Co. verursacht haben und vermutlich noch verursachen werden. Der Defender sorgt eher selten für Probleme mit anderer Software, also wird er von den Herstellern bevorzugt.
    gial, Ari45, Wollfgang und 3 weitere bedanken sich.

  13. #13
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Ergänzung:

    Beim Durchstöbern der neuen Features vom Windows Defender unter 1703 bin ich über diese Defender-Dokumentation (1703) aus geschmeidigen 1158 Seiten gestoßen:
    https://opbuildstorageprod.blob.core...-VSTS/live.pdf
    Vielleicht ist es auch für den einen oder anderen interessant.
    Geändert von sneaker (13.09.2017 um 22:08 Uhr)

  14. #14
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

    Danke für die Antworten.... Ich habe das Problem selber gelöst, in dem ich jetzt bei dem Defender Security bleibe..mit Antivirus und Firewall. . Also ich nehme keinen Drittanbieter.. So läuft das System auch runder und schneller.....
    PeteM92, Ari45 und Wollfgang bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163