Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Firewall läßt sich nicht deaktivieren

marborus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich habe mir grade die BullGard Internet Security installiert.... Die Windows Firewall wird aber nicht automatisch deaktiviert, wie es sein sollte.... Ich wollte sie ausschalten, springt aber immer wieder auf Aktiv... Zudem habe ich festgestellt, daß sich der Haken vom Defender Security auf ein rotes Kreuz ändert....

Wie kann ich dieses ändern?
 
Anzeige
Hallo marborus

Vorerst nur eine kurze Anfrage:
Gibt es einen bestimmten Grund, warum die bereits integrierten Schutzfunktionen in Windows 10 nicht verwendet werden sollen?
 
Ich benutze externe Programme, weil meiner Meinung nach Windows Defender und Firewall nichts taugen und Bullshit sind.....
 
Hallo @marborus
Selbstverständlich darfst du deine Meinung haben.
Dann darfst du aber auch die Probleme haben, die damit verbunden sind. ;)
 
Hi marborus,

ich habe bei mir Kaspersky installiert und es werden dennoch im Defender Security Center über all grüne Häkchen angezeigt.

Was steht bei dir denn unter

"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung" unter Sicherheit.

Gruß

Simples
 
Kann hier nur @.Bernd zitieren, und dir empfehlen dich an den Hersteller zu wenden, denn die meisten hier benutzen wohl die in Windows integrierte Lösung und haben damit keine Probleme.
 
Hallo Wollfgang - take it easy :)
Ich hab eine ganze Weile auch mit dem Gedanken gespielt,dem TE zu antworten,aber fand dann schlussendlich,dass es vermutlich nichts bringt.
Wir alle wissen,dass das,was er da in den Raum stellt,völlig subjektive Äusserungen sind,die er ja nicht begründet und wohl auch nie könnte.
Es ist halt seine Meinung,so wie Gial schon sagte,und die soll er halt behalten - mit all den Konsequenzen.
Firewall und Defender als Bullschit zu bezeichnet,ist selbst auch Bullschit.
Er hat um Rat gefragt und man hat ihm Hilfestellungen genannt.Er schlägt das in den Wind, also lassen wir ihn doch.
Vielleicht wird er sich dann hier mal wegen diversen Problemen Hilfe suchen,die daraus resultieren.!!:D
Iskandar
 
Daß Softwarehersteller und Internetdienstleister inzwischen den Defender empfehlen, ist auch kein Wunder. Deren eigener Support hat genug mit den Problemen zu tun, die Kaspersky, Avast, Avira und Co. verursacht haben und vermutlich noch verursachen werden. Der Defender sorgt eher selten für Probleme mit anderer Software, also wird er von den Herstellern bevorzugt.
 
Danke für die Antworten.... Ich habe das Problem selber gelöst, in dem ich jetzt bei dem Defender Security bleibe..mit Antivirus und Firewall. . Also ich nehme keinen Drittanbieter.. So läuft das System auch runder und schneller.....
 
Anzeige
Oben