Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows Installer Dienst läuft durchgehend mit ~50% Auslastung

  1. #1
    Sanalsa
    Herzlich willkommen

    Lächeln Windows Installer Dienst läuft durchgehend mit ~50% Auslastung

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe ein seltsames Problem. Bei meinem Rechner läuft ,wie in der Beschreibung schon gesagt ,der Installer Dienst durchgehend. Es werden laut Win-Update Seite keine Updates heruntergeladen oder installiert. Das System ist durch den Dienst natürlich sehr verlangsamt!

    Wie lange das schon so geht kann ich gar nicht sagen, denn wirklich aufgefallen ist es erst kürzlich. Wie kann ich überprüfen ob und welche Installation da im Hintergrund möglicherweise feststeckt?!

    Viele Grüße

    Sanalsa

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    AW: Windows Installer Dienst läuft durchgehend mit ~50% Auslastung

    Du kannst ja im Taskmanager unter Details, die genaue Datei ausmachen, diese am besten Mal posten damit man sehen kann welche Datei genau den Dienst nutzt.

  4. #3
    Sanalsa
    Herzlich willkommen
    Es handelt sich um die msiexec.exe. Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Adobe Update. Ich schau mal ob es nach der Installation wieder okay ist

    Es haben sich tatsächlich der Adobe und der Java Updater miteinander gestritten. Wobei Java überhaupt nicht im Taskmanager angezeigt wurde sondern nur das Minitray neben der Uhr. Nachdem ich die Installationen manuell beendet und einzeln nachgestartet habe lief der Rechner wieder "normal".

    Das einzige worüber ich noch grübel ist: Läuft der Installer immer mit? Der Dienst ist doch manuell und wird nur gestartet soweit benötigt. Gleichwohl er keine Unmengen Ressourcen mehr frisst, läuft er immer noch mit.
    Geändert von Wolko (05.09.2017 um 12:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  5. #4
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    AW: Windows Installer Dienst läuft durchgehend mit ~50% Auslastung

    Schön das du den Fehler gefunden hast, Adobe und Java laufen zumeist immer mit, dies kannst du natürlich in der msconfig unter Dienste auch unterbinden ;D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •