Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Sound nach W10 kumulativen upgrade

RainerR

Mittel13
Ich muss mich mal wieder wegen fehlendem Sound melden.
Wer kann mir da einen Tipp geben.
Nach dem Upgrade ist der Sound weg, obwohl der Wolfson-Treiber installiert ist.
Die Problembehandlung gibt mir recht, mit dem Hinweis: Da ist wohl eine HW Änderung nicht erkannt worden.
Hilft mir wenig!
Danke für eine konstruktive Unterstützung!
PS: In meinen Beiträgen siehst du, dass ich für die Behebung schon 2x 50€ bezahlt habe...
 
Anzeige
Hallo RainerR,

PS: In meinen Beiträgen siehst du, dass ich für die Behebung schon 2x 50€ bezahlt habe...

Wir haben hier im Forum etwa 1.296.765 Beiträge!
Es könnte evtl. hilfreich sein, wenn du uns mitteilst um welche Beiträge es sich handelt.

ot:
Nachtrag:
Sei doch bitte so nett und trag bitte dein System in deinem Profil ein.
Wenn du unter meinem Bild auf das blaue "Mein System" und dann ganz unten auf "wie geht das meine eigenen Daten eingeben" klickst, wird dir geholfen.*
2. Die Helfer müssen dann nicht immer die ganze Seite Zurückscrollen, wenn sie etwas nachschauen möchte, und für das evtl. nächste Hilfeersuchen musst du nicht wieder alles schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst Hilfe. Dann wäre es das mindeste, daß die Helfenden nicht in Deiner Beitragshistorie wühlen und auch nicht das betroffene Gerät aus den Systeminformationen aus Deinem Forenprofil erraten müssen.

Eine Suche nach "Wolfson-Treiber" führt zu einem Unternehmen, das wohl hauptsächlich für OpenSource, insbesondere Raspberry Pi, herstellt. Demzufolge auch nur Linux-Treiber anbietet. Klingt jedenfalls nicht nach einem gängigen Audio-Gerät. Windows-Treiber dafür finden sich nur auf diesen typischen Treiber-Webseiten. Ohne weitere Angaben ist weitere Hilfe schwierig.

Wie immer in solchen Fällen ist der Hersteller des Gerätes der beste Ansprechpartner für die Versorgung mit Treibern und auch bei Problemen mit dem Gerät. Falls noch Garantie und/oder Gewährleistungsfristen laufen, wende Dich an Händler oder Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte noch meine Lösung kommunizieren. Hat bei mir funktioniert.
 

Anhänge

  • kein Sound_Vorgehensweise.txt
    156 Bytes · Aufrufe: 241
Anzeige
Oben