Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht31Danke
  • 5 Post By Henry E.
  • 3 Post By frankyLE
  • 1 Post By Eagle02
  • 1 Post By Randy-K
  • 1 Post By Uwi58
  • 2 Post By sneaker
  • 3 Post By Iskandar
  • 2 Post By Terrier!
  • 3 Post By Jogihck
  • 7 Post By weltleser
  • 3 Post By Randy-K
Thema: MacAfee Life Save oder Win Defender Hallo und guten Abend, bei meinem neuen Spectre x 360 ist MacAfee Life Save für ein Jahr enthalten. Bisher habe ...
  1. #1
    Randy-K
    nicht mehr wegzudenken

    MacAfee Life Save oder Win Defender

    Hallo und guten Abend,

    bei meinem neuen Spectre x 360 ist MacAfee Life Save für ein Jahr enthalten. Bisher habe ich auf meinen W10- Geräten den Defender benutzt und wurde nicht enttäuscht. Was ist eure Meinung: MacAfee deinstallieren und den Defender nutzen oder das Jahr MacAfee auskosten? Danach würde ich nicht verlängern. Danke für eure Posts.
    Randy-K

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: MacAfee Life Save oder Win Defender

    Dann bleib lieber gleich beim Defender und Du hast weniger Ärger
    Terrier!, Ari45, Alpha1 und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: MacAfee Life Save oder Win Defender

    Auch von mir Unterstützung der Meinung von @Henry Earth. Nutze nur Defender und erspare dir evtl. Ärger und Probleme durch die Nutzung von Fremdsicherheitssoftware. Dazu gibt es genug Themen im Forum zu diesen Problemen.
    Alpha1, Eagle02 und gial bedanken sich.

  4. #4
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: MacAfee Life Save oder Win Defender

    schließe mich hier an. Defender.
    gial bedankt sich.

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: MacAfee Life Save oder Win Defender

    Ich sehe dies ein wenig anders. Leider nimmt der Windows Defender bei Test von Schutzprogrammen immer den letzten Platz ein. Die Schutzwirkungen von gekauften Schutzprogrammen sind nun mal besser. Allerdings machen solche Schutzprogramme auf manchen Rechnern auch Probleme. So lange der Rechner mit dem Schutzprogramm ohne Einwand läuft würde ich ein solches Programm bevorzugen. Bei meinem Hauptrechner habe ich dem entsprechend den Bitdefender installiert. Läuft bei mir schon seit langem ohne Fehler. Auf meinem Netbook, den ich selten nutze, läuft nur der Windows Defender. Auch hier ohne bisher Probleme zu bekommen.

    Wie sich das mit dem MacAfee Life Save verhält kann ich nicht einschätzen. Dieses Programm habe ich noch nie genutzt. Ich würde es erst mal auf dem Rechner lassen. Kommt es zu Problemen würde ich es als erstes deinstallieren.

  6. #6
    Randy-K
    nicht mehr wegzudenken
    Ich habe mich noch nicht angemeldet bei M.A. Was ich bis jetzt hier gelesen habe und die gemachten Erfahrungen plus der eingesparte Speicherplatz = adios MacAfee. Danke euch allen.
    Silver Server bedankt sich.

  7. #7
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: MacAfee Life Save oder Win Defender

    Hallo Randy-K, ich bin zwar von der Windows 8.1er Fraktion, aber den Defender benutze ich nun auch schon 4 Wochen durchweg. Als zweites Standbein beschäftigt mich die Safer Absicherung. Da ich kaum Apps benutze und Windows 10 Selbige gewollt immer weiter in den Vordergrund bringt, könnte es Probleme geben, wenn mein "System" angewendet wird.

    Windows 10 ist sehr gut schon Haus aus mit Abwehrmechanismen ausgestattet, da bedarf es keinen weiteren zusätzlichen Schutz. Die Meinungen dazu gehen natürlich hier auseinander und es gibt genug Beispiele das es mit Fremdantivir funktioniert und nicht funktioniert.
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: MacAfee Life Save oder Win Defender

    Hallo Randy,
    Justin Schuh, leitender Security Engineer bei Google, also sicherlich nicht im Verdacht stehend besonders Microsoft lastig zu sein, hat im Januar 2017 getwittert, dass der Defender seinen Untersuchungen nach der einzig vernünftige AV-Schutz ist

    https://www.onmsft.com/news/google-c...ell-behaved-av.

    Alle AVs -ausdrücklich außer dem Defender- beeinträchtigen die eingebauten Schutzmechanismen der Browser sogar massiv!
    Schuh, who has called AV his “single biggest impediment to shipping a secure browser,” also noted that he wasn’t talking about Defender:
    Google hat Microsoft in letzter Zeit mehr als einmal in der Security vor sich her getrieben. Umso mehr ist diese Aussage bemerkenswert.

    lg sneaker
    Terrier! und Henry E. bedanken sich.

  9. #9
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: MacAfee Life Save oder Win Defender

    Auch ich bevorzuge eindeutig den Defender und nutze schon seit Jahren kein anderes und fremdes Programm mehr.
    Vorinstallierte Software bei Rechnern,die mit Windows 10 gekauft werden,sind Bloadware und fast immer Trials.Mc Afee ist da auch keine Ausnahme.
    Du kannst es ja eine Weile testen und dadurch vielleicht selber feststellen wie er das Windows System möglicherweise behindern wird.oder aber gleich raus damit,bevor du dich dort registrierst.
    Geändert von Iskandar (08.09.2017 um 05:25 Uhr)
    gial, Terrier! und Henry E. bedanken sich.

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: MacAfee Life Save oder Win Defender

    Leider nimmt der Windows Defender bei Test von Schutzprogrammen immer den letzten Platz ein.
    Nicht mal bei Tests die wahrscheinlich von der Schlangenölbrache gesponsert werden.
    März 2017
    https://www.av-comparatives.org/wp-c..._201703_en.pdf
    Abgesehen davon sind die Unterschiede doch eh gering.
    Das einzige was mich stören würde sind Fehlallarme.
    Iskandar und Henry E. bedanken sich.

  11. #11
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: MacAfee Life Save oder Win Defender

    Wenn Du doch selbst sagt das Du bisher mit dem Defender zufrieden warst und keine Probleme hattest, dann bleib auch dabei.
    Mir wäre das Risiko das Fehler auftauchen zu groß. Und nur weil etwas Kostenlos ist muss man es nicht unbedingt ausprobieren.
    Terrier!, Iskandar und Henry E. bedanken sich.

  12. #12
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: MacAfee Life Save oder Win Defender

    Ob ein Gerät mit MacAfee oder anderen Drittanbieterlösungen besser gerüstet ist, als mit dem systemeigenen Defender? Vermutlich ja. Wird man diesen Unterschied bemerken, wenn man nicht völlig hirnlos agiert? Vermutlich nein.

    Für mich persönlich viel relevanter: Ich bin von der Performance der Kombination W10 + Defender + SSD so zufrieden, dass ich mir durch Systemblockaden durch andere AV-Lösungen nicht den Tag versauen lassen möchte.
    Willy sagt:, build10240, gial und 4 weitere bedanken sich.

  13. #13
    Randy-K
    nicht mehr wegzudenken
    moin moin, McAfee habe ich soeben deinstalliert. Es gab zwar keine Probleme, und Leistungseinbußen habe ich auch nicht festgestellt(ist mein erster Rechner mit i-5 ), aber eure Meinungen und auch der frei gewordene Speicherplatz haben mich dazu bewogen. Danke euch allen.
    Randy-K
    Henry E., frankyLE und ThorstenBerlin bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163