Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Eagle02
  • 1 Post By Holunder1957
Thema: Abstürze von mehreren .exe Hallo Leute, ich hab seit 3 Tagen immer wieder abstürze von chrome.exe, explorer.exe, searchUI.exe usw.... Die Fehler treten nur auf ...
  1. #1
    pharah
    Herzlich willkommen

    Abstürze von mehreren .exe

    Hallo Leute,

    ich hab seit 3 Tagen immer wieder abstürze von chrome.exe, explorer.exe, searchUI.exe usw....
    Die Fehler treten nur auf sobald ich etwas mit der Tastatur eingeben möchte (Razer Black Widow).. -> exe stürzt ab
    Mausbefehle werden aber ohne Probleme akzeptiert und das Programm läuft ganz normal weiter.
    Hab dann mal auf blöd Razer Synapse deinstalliert und nach dem neustart ging wieder alles ganz normal, doch am nächsten Tag war das alte Problem wieder da also Synapse wieder drauf geschmissen und alles war gut -> nächster Tag wieder selbes Problem.
    Außerdem macht sich das alles auch durch einen riesigen FPS drop in den Games bemerkbar (zb. League of Legends von 240fps auf 40fps)
    Windows selber läuft permanent weiter -> keine Bluescreens

    Würde mich über jede Hilfe freuen

    mfg

    phara



    PC:
    Windows 10
    Gigabyte GA-Z170XP-SLI
    Asus gtx1070
    i76700k @4ghz
    8gb hyper X ram
    Dark power pro 550watt bequiet
    1000GB WD Blue WD10EZEX
    256GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Abstürze von mehreren .exe

    Hallo phara

    ot:
    Eine Hilfe zu deinem Problem habe ich leider nicht, aber sei doch bitte so nett und trag bitte dein System in deinem Profil ein.
    Wenn du unter meinem Bild auf das blaue "Mein System" und dann ganz unten auf "wie geht das meine eigenen Daten eingeben" klickst, wird dir geholfen.*
    2. Die Helfer müssen dann nicht immer die ganze Seite Zurückscrollen, wenn sie etwas nachschauen möchte, und für das evtl. nächste Hilfeersuchen musst du nicht wieder alles schreiben.

  3. #3
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Abstürze von mehreren .exe

    Ich tippe hier auf ein Problem mit der Tastatur und/oder dem USB Port.
    1. Treiber und Software aktualisieren von Tastatur und USB.
    2. Wenn möglich und vorhanden mal eine andere Tastatur versuchen ob die Probleme dann verschwunden sind. Wenn ja liegt es an der Tastatur und du solltest dich an Razer wenden)
    3. einmal einen anderen USB Port versuchen. Nicht das dort ein Problem besteht. (unwahrscheinlich aber nicht unmöglich)
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Abstürze von mehreren .exe

    Auch die Angabe der Version des BS kann hilfreich sein z.B. 1703 (15063.540) wenn ich richtig liege. Denn heute gibt es gravierende Unterschiede zwischen Windows 10 und Windows 10, welche ähnlich sind wie zwischen Windows XP, 7, 8.1.
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    pharah
    Herzlich willkommen

    AW: Abstürze von mehreren .exe

    danke für die schnellen antworten

    also ich hab die treiber/software/windows auf dem aktuellsten Stand (win 1703 15063.540)
    des mit der anderen tastatur hab ich auch schon versucht und der fehler bleibt bestehen (wenn er schon aufgetreten ist) und bleibt auch aus wenns mit der razer auch funktioniert, heißt im klartext... es verändert sich nix
    ob der usb port im eimer ist kann ich euch vielleicht erst morgen sagen wenn der pc wieder in seinen normaler fehler on/off rythmus kommt aber ich hab ihn jetzt schon mal wo anders eingesteckt

    nochmal vielen dank

    pharah

  6. #6
    pharah
    Herzlich willkommen

    AW: Abstürze von mehreren .exe

    hallo leute,
    also ich habe des jetzt mal umgehend getestet.
    ich hab den usb port gewechselt für die tastatur und ihn über nacht stehen lassen.
    es ging alles 10 tage gut (alles super natürlich ;P)
    heute sah die geschichte schon wieder anders aus... wieder kam der fehler über nacht wieder...
    hab aber jetzt mal bei laufedendem betrieb von usb 3.0 auf 2.0 gewechselt und des hat alles wieder geregelt...
    liegt es jetzt eher am usb oder software oder tastatur ? ich kann mir selber da leider nicht helfen

    danke für eure hilfe leute

    mfg pharah

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Abstürze von mehreren .exe

    Eine Tastatur braucht aucht nie in einen USB 3 Port , reine Verschwendung an USB 3 Port

  8. #8
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Abstürze von mehreren .exe

    also da du ja sagtest das auch mit einer anderen Tastatur das Problem auftritt kannst du die Tastatur schon mal sicher ausschließen.
    Da das Problem auch aufgetreten ist als du die Tastatur ohne die Razer Software genutzt hast kannst du eigentlich auch diese ausschließen.
    Bleibt als Grund Windows oder eben die USB Ports (Hardware defekt oder Treiber Problem. Tippe auf letzteres)
    Wie Henry Earth aber schon sagte ist eine Tastatur oder auch Maus an einem USB 3.0 Anschluss immer Verschwendung. Normal brauchen die nicht mal ein USB 2.0. Denen würde ein USB 1.0 reichen.
    Daher sollte man die immer an den schwächsten USB Port anschließen (solang das Board noch was schwächeres hat wie 3.0). Allerdings sollten sie dennoch an einem USB 3.0 Fehlerfrei laufen.... Wenn aber am USB 2.0 alles Funktioniert und an den 3.0 Anschlüssen dinge wie Festplatte auch fehlerfrei laufen ist ja dann alles ok.
    Durchaus möglich dass dein Board ein Problem damit hat wenn sowas "lächerliches" wie ne Tastatur an einem der USB 3.0 Buchsen liegt.
    Ich hatte hier mal ein ähnliches Problem mit einem WLAN USB Stick der an den USB 3.0 Anschlüssen immer wieder mal Normal Lief und dann Probleme machte während er an den USB 2.0 normal Lief. Irgendwann gab es ein Update fürs Mainboard und der Fehler war weg.
    Möglich das es bei dir etwas ähnliches ist.

  9. #9
    pharah
    Herzlich willkommen

    AW: Abstürze von mehreren .exe

    Danke für die zahlreichen antworten

    Das wechseln auf einen freien usb2 port ging leider auch nur 3 tage gut bis er wieder angefangen hat faxen zu machen ...
    leider ist mir der Fehler bisher immer nur in Kombination mit chrome.exe und explorer.exe (also win taste + Texteingabe) aufgefallen wenn davor und oder währenddessen league of legends auf dem Rechner läuft
    kann es sein dass die Kombination Probleme macht ?
    auf der anderen Seite hat ein Freund den absolut identischen Rechner (zusammen erstellt, zusammen bestellt, zusammen gebaut )
    und bei ihm sind die Probleme noch nicht aufgetreten.

    vielen dank schon mal für alle zukünftigen antworten

  10. #10
    Nussi
    Lumianer Avatar von Nussi

    AW: Abstürze von mehreren .exe

    Hast du denn schonmal in der Ereignisanzeige von Windows nachgeschaut? Startmenü --> Ereignisanzeige --> Windows Protokolle --> Anwendung --> nach Fehler/Kritisch schauen und bitte den Text bei "Allgemein" hier posten.

  11. #11
    pharah
    Herzlich willkommen

    AW: Abstürze von mehreren .exe

    Also der filter für kritische fehler ergab nix des einzige was in der kompletten liste nicht passt sind die drei Fehler


    Ebene Datum und Uhrzeit Quelle Ereignis-ID Aufgabenkategorie
    Fehler 21.09.2017 22:04:55 Perflib 1023 keine

    Die erweiterbare Leistungsindikator-DLL rdyboost kann nicht geladen werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Windows-Fehlercode.

    und


    Fehler 20.09.2017 21:54:37 Application Hang 1002 (101)

    Programm chrome.exe, Version 61.0.3163.79 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: 20b4
    Startzeit: 01d3324a2594dabd
    Beendigungszeit: 3
    Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    Berichts-ID: 5144fe01-d5b4-422d-ac2c-82af24b0ee7e
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:


    und


    Fehler 20.09.2017 22:25:44 Application Error 1000 (100)

    Name der fehlerhaften Anwendung: CAM_V3.exe, Version: 0.3.0.0, Zeitstempel: 0x598d205c
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.15063.608, Zeitstempel: 0xadaa6ed6
    Ausnahmecode: 0xe0434352
    Fehleroffset: 0x000eb832
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ca0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3323e15335ee3
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\NZXT\CAM\CAM_V3.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: 5ebb371e-25c3-4609-9470-928646f44732
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



    danke leute

  12. #12
    Nussi
    Lumianer Avatar von Nussi

    AW: Abstürze von mehreren .exe

    Was benutzt du denn für eine Antivirenlösung? Schalte testweise (in der Zeitspanne, in der der Fehler aufgetreten ist) mal deine Antivirensoftware ab und prüfe ob das Problem damit behoben ist. Das könnte einer der vielen Gründe dafür sein.

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Abstürze von mehreren .exe

    Du müsstes schauen in:
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\
    Dort liegen die Dumps zu den Programmabstürzen in den passenden Unterordnern -> <dmp>-Datei.

    Bitte Packen und hier als ZIP anhängen.

    PS dein Chrome ist veraltet.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163