Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By DomseBromse
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits Guten morgen, Wir haben neues kabel in ein zimmer gelegt(cat7), alles richtig verdrahtet kein crossover , aber das problem ist ...
  1. #1
    DomseBromse
    Herzlich willkommen

    Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits

    Guten morgen,
    Wir haben neues kabel in ein zimmer gelegt(cat7), alles richtig verdrahtet kein crossover , aber das problem ist folgenedes Der Router gibt 100k ab und auch ins zimmer an die Dose, doch nur 10k kommen an.
    Das Problem kann nicht am kabel liegen da ich das Kabel von der Dose zum Pc abgesteckt habe und an einem
    Laptop angeschlossen habe und siehe da 100k.
    Ich habe 100000 mal die Treiber aktualiesiert und Deinstaliert (aus dem Internet und von der CD),ich habe bei Windows
    Geschwindigkeit und duplex hoch gestellt (auch auf Halbduplex und Vollduplex ) nichts hat funktioniert.
    Dann habe ich auch noch das Bios Aktualiesert, wurde aber auch nicht besser.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass,das ein Problem von Windows ist da ich früher nicht das Problem hatte wenn ich den pc mal direkt an den Router Angschlossen habe, dann habe ich mein Windows Resetet und es klappt nicht mehr
    Vielen Dank im Voraus
    Dominik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits-unbenannt.png   Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits-s.png  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits

    Hallo, ist das ein Pc ? besorge Dir mal eine PCI- Netzwerkkarte, bei Dir wird der Chip defekt sein , Kosten 15-20 €
    DomseBromse bedankt sich.

  3. #3
    DomseBromse
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits

    Hi , ja das ist ein pc ,vielen dank für die Antwort.
    Ich werde mal danach gucken
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits

    100K, meinst du DSL 100.000 - oder 100mbit/s (mbps)?

    Mal davon abgesehen, reichen 100mbit/s nicht für DSL 100.000 aus, da muss schon Gigabit-Netzwerk sein.

    Oder kann der Router nur 100mbps? Das wäre dann reichlich antiquiert.
    DomseBromse bedankt sich.

  5. #5
    DomseBromse
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits

    Das ist ein Speedport w724Vtyp b, das sind die daten
    DSL Downstream 103824 kbit/s
    DSL Upstream 41720 kbit/s

    aber ich denke das hat mit dem router nichts zu tuen da es bei dem Laptop einwandfrei funktionierte

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits

    Also DSL 100.000, dann auch bitte genau so schreiben und nicht nur "100k", und dein Bild zeigt 10Mbps an, das sind auch keine 10K. Solche Daten sind zu wichtig, um sie so daherzuschlampen

    Dein Rechner sollte 1,0 Gbit/s anzeigen in der Netzwerkverbindung - Windows zeigt die Qualität zum Router an, nicht das, was der Router vom Anbieter bekommt, jenes kannst du IMO nur im Router-Webinterface sehen.

    Kann sein, dass deine Netzwerkkarte einen Schuss weg hat, dazu müsste man wissen, welches Motherboard du verbaut hast, ob du den richtigen Treiber installiert hast, oder ob jemand an den Einstellungen geschraubt hat. Letzteres kann man im Gerätemanager sehen > Netzwerkadapter > "Name des Adapters" > "Erweitert"
    DomseBromse bedankt sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits

    Steht aber auch oben im 1.Bild ,

    Aber im letzten Bild sehe ich einen guten Upload , trotzdem ist was mit dem LAN-Anschluss hinüber , kann auch der Anschluss selbersein , Wackler oder Lötstelle am Board , jedenfalls kenne ich diese Fehler zu Genüge , neue Karte rein und gut ist

  8. #8
    DomseBromse
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits

    Hi
    Mainboard: Asus Trooper B150 D3
    Netzwerkkarte habe ich nicht entschuldigung das ich das nicht in die beschreibung gepackt habe
    Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits-unbenannt.png
    Das ist der Name davon.
    10.1.505.2015 das ist die treiber version die ich zurzeit habe, ich hatte vorher die neuere und die hat genau so wenig funktioniert deswegen hab ich die alte wieder genommen um zu gucken ob das besser funktioniert (es ist aber immer noch so schelcht)
    Bei dem reiter >erweitert habe ich schon vieles versucht z.B den energiersparmodus auszuschalten , green ethernet auszuschalten, und ich habe bei geschwindigkeit und duplex vieles umgestellt aber es will einfach nicht funktionieren.
    ´Folgende frage muss man bei dem reiter Netzwerkadresse etwas stehen habe, weil bei mir steht "nich vorhanden".
    Ich bedanke mich vielmals das ihr euch so viel Zeit für mein Problem nehmt

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits

    Deine Netzwerkadresse war doch im 1. Bild unkenntlich , also stand da doch was drin , und zwar die die vom Router mit Windows ausgehandelt wurde , nur die letzten 3 Ziffern sind andere als die vom Router ,
    Bei aktivem DHCP steht dann auch keine mehr im Netzwerkadapter
    DomseBromse bedankt sich.

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits

    Zitat Zitat von DomseBromse Beitrag anzeigen
    Wir haben neues kabel in ein zimmer gelegt(cat7), alles richtig verdrahtet kein crossover , aber das problem ist folgenedes Der Router gibt 100k ab und auch ins zimmer an die Dose, doch nur 10k kommen an.
    Das Problem kann nicht am kabel liegen da ich das Kabel von der Dose zum Pc abgesteckt habe und an einem
    Laptop angeschlossen habe und siehe da 100k.
    Leider kannst Du mit diesem Test kaum das Kabel, die Dosen und die Verklemmung als Fehlerursache ausschließen. Es ist durchaus möglich, daß eine grenzwertige Verbindung mit dem einen Gerät noch möglich ist, mit dem anderen Gerät aber scheitert. Wenn Du ohne weitere Geräte Deine Verkabelung als Ursache ausschließen willst, wird Dir nichts anderes übrigbleiben als den PC in die Nähe des Routers zu schleppen und mit einem kurzen Patchkabel die Verbindung zu testen.

    Ich habe 100000 mal die Treiber aktualiesiert und Deinstaliert (aus dem Internet und von der CD)
    Treiber für das Realtek-LAN entweder beim Mainboard-/PC-Hersteller oder direkt von Realtek . Alle anderen Quellen taugen nichts.

    Geschwindigkeit und duplex hoch gestellt (auch auf Halbduplex und Vollduplex ) nichts hat funktioniert.
    Das sollte, wenn vorhanden, auf Auto(negotiation) stehen, sonst auf Vollduplex.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass,das ein Problem von Windows ist da ich früher nicht das Problem hatte wenn ich den pc mal direkt an den Router Angschlossen habe, dann habe ich mein Windows Resetet und es klappt nicht mehr
    Die Übertragungsrate wird aber meines Wissens von der Netzwerkhardware selbständig ermittelt. Man kann zwar über den Treiber vorgaben machen, aber das ist m.E. kein Windows-Problem.
    DomseBromse bedankt sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits

    Ist auch kein Windowsproblem , ich nutze den gleichen Treiber und habe volle Übertragung mit Windows 10 und die Geschwindigkeit wurde ja auch ausgehandelt (1492) im 1. Bild
    DomseBromse bedankt sich.

  12. #12
    DomseBromse
    Herzlich willkommen
    Vielen Dank für deine Antwort Build,
    mir bleibt wohl nichts anderes übrig den nach unten zuschleppen.(ich werde gleich schreiben ob es was gebracht hat)
    Die Versionen sind alle von realtek oder von der Mainboard Seite.

    So ich habe den pc nach unten direkt an der Quelle angeschlossen, aber leider immer noch 9mbps ich habe auch andere kabel benutzt
    kein unterschied

    oder soll ich vieleicht mal die biosbatterie raus nehmen?
    Geändert von Don Smeagle (09.09.2017 um 12:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits

    Hattest Du das nicht schon getan , Bios auf Standard oder Updatesuche ?

    Dann habe ich auch noch das Bios Aktualiesert, wurde aber auch nicht besser.

  14. #14
    DomseBromse
    Herzlich willkommen
    ja ich habe nach updates gesucht und auch installiert
    Geändert von Don Smeagle (09.09.2017 um 12:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Netzwerk-Problem nur 10Mbits

    Dann kann die Batterie drinbleiben , nutzt nichts mehr
    DomseBromse bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163