Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WLAN zuhause laggy

  1. #1
    Gorgath
    Erster Beitrag

    WLAN zuhause laggy

    Liebe alle,

    ich habe folgendes Problem:

    seitdem ich mit zwei Freunden zusammengezogen bin und wir ein gemeinsames WLAN nutzen, habe ich mitunter Verbindungsprobleme mit meinem Laptop: trotz einer - laut Anzeige - durchgängig sehr guten Signalstärke (5/5 grüne Balken, Übertragungsrate 144,4 MBits/sec) scheint das Netz mitunter laggy zu sein, Browser (Microsoft Edge bzw. Firefox) aktualisieren nicht, frieren kurzfristig ein, öffnen nur leere Fenster, haben mitunter lange Aufbauzeiten von Seiten.
    Online-Gaming ist praktisch nicht mehr möglich, da die Ping-Rate schwankend, mitunter extrem hoch ist, bzw. ich regelmäßig aufrund von "Verbindungsproblemen" rausgeschmissen werde.

    Dies geschieht unabhängig davon, ob ich gerade der einzige Nutzer im Haushalt bin. Das Serven über Handy scheint davon gar nicht betroffen zu sein, das funktioniert reibungslos.
    Zudem tritt dieses Problem nur bei mir zuhause auf, bei anderen WLANs funktionieren Browser etc. einwandfrei.
    Das Schließen von potenziellen Programmen im Hintergrund (wie Steam etc.) scheint auch keine Verbesserung zu bringen, zudem tritt das Problem selbst MIT laufenden Hintergrundprogrammen bei anderen Netzen nicht auf.

    Da ich leider ziemlich ahnungslos mit Technik bin, hier ein Screenshot meines Systems;der Router selbst ist ein Samsung SMT-G7400/XEN. SOllten die unten aufgeführten Infos nicht allzu erhellend sein, bitte mir ein Feedback geben.

    Beste Grüße und danke für jede Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WLAN zuhause laggy-system.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN zuhause laggy

    Hallo Gorgath und Willkommen , als 1. Bitte mal das Netzwerk zurücksetzen und die Einstellung privates Netzwerk prüfen

    WLAN zuhause laggy-img_038.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •