Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Adminpasswort zurücksetzen?

Topspin

nicht mehr wegzudenken
Hallo!
Ich habe ein etwas peinliches Problem. Ich war längere Zeit nicht mehr an meinem Rechner und vor kurzem habe ich mir überlegt, wie denn mein Adminpasswort eigentlich lautet. Ich mache, wenn es denn mal benötigt wird, alles über Pineingabe, also z.B. auch, wenn über das Benutzerkonto Adminrechte verlangt werden.
Aber das Passwort als solches habe ich nicht mehr im Kopf, trotz Hinweis. Ich weiß, sehr peinlich, aber wie kann ich denn dieses wieder ändern/zurücksetzen. Ein Rücksetzlaufwerk hätte man wohl vorher schon erstellen müssen?

Vielen Dank vorab für Tipps!
 
Anzeige
Hallo Henry!
Mein MS-Konto läuft bei mir als Standarduser, dazu habe ich eben das Adminkonto. Vom MS-Konto weiß ich PIN und Passwort noch, aber vom Adminkonto leider nur noch die PIN. Also an sich ist das ja so funktionsfähig, aber ich zermartere mir nun den Kopf, wie ich wieder an ein Passwort komme, ohne einen riesigen Aufwand. Aber es leuchtet mir natürlich auch ein, dass das auch sicher sein muss.
Echt blöd, aber über die andauernde Eingabe der PIN habe ich das vergessen. Ich weiß zwar, worauf es basiert, aber ich habe da Sonderzeichen eingebaut und bekomme es nicht mehr zusammen.
 
Das Standard Adminkonto hat doch das gleiche Password wie online, oder hast Du dem Systemadmin auch ein Passwort vergeben ?
 
Ich habe das MS-Konto, als Standardbenutzer angelegt. Unter diesem Konto mache ich meine täglichen Arbeiten. Dann gibt es eben das zweite Benutzer Konto auf dem Rechner, das Adminrechte hat. Dieses hat nichts mit meinem MS-Konto zu tun. Das nutze ich eher selten. Und beide Konten, als MS und Admin haben zwei unterschiedliche Passwörter und PIN´s. Alles andere wäre ja sicher auch ungeschickt.
 
Diesen Artikel habe ich auch schon gelesen, aber das mit dem zurücksetzen klappt bei mir schon nicht, weil man ja wohl vorab schon dieses Laufwerk auf dem Stick hätte erstellen müssen.
Ich kann mir zwar meine Rechte auch mit dem PIN holen, aber das Passwort wäre schon auch mal wichtig gewesen.
 
Anzeige
Oben