Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Win10 Wiederherstellung nicht möglich

  1. #1
    Stan
    Herzlich willkommen

    Win10 Wiederherstellung nicht möglich

    Hallo!

    Hilfe, ich verzweifle!

    Muss am Medion Akoya meiner Tocherter Win10 wiederherstellen, da die Kiste unendlich lange bootet, ohne das etwas passiert. Windows wird nach 6 Std. nicht geöffnet.

    Systemreparatur meldet: Nicht möglich.

    Ich habe einen Wiederherstellungscode von Microsoft, alphanumerisch, mit 5 Blocks a 5 Zeichen. Das Problem: Bitlocker nimmt nur Ziffern an!

    Wer kann mir helfen? Tocher muss an ihre Daten und braucht das Gerät, da sie kurz vor ihrem Examen ist ... Natürlich hat sie weder Daten gesichert noch den Bitlocker Code. Den aktuellen Code hat sie über Microsoft abgefragt. Ich denke aber der ist falsch, weil in der Bitlocker Wiederherstellung nur Ziffern angenommen werden.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win10 Wiederherstellung nicht möglich

    Willkommen bei DrWindows
    Ich habe einen Wiederherstellungscode von Microsoft, alphanumerisch, mit 5 Blocks a 5 Zeichen. Das Problem: Bitlocker nimmt nur Ziffern an!
    Wieso Bitlocker ? Bitlocker dient zur Festplattenverschlüsselung.
    Achso zum Entschlüsseln. Ich sollte alles lesen. Sorry

    https://technet.microsoft.com/de-de/...8WS.10%29.aspx
    Geändert von Ponderosa (10.09.2017 um 20:10 Uhr)

  4. #3
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Win10 Wiederherstellung nicht möglich

    Hallo Stan, Willkommen, wenn Zeit da ist, Daten mit einen Bootssystem retten und Windows neu installieren. Frage ist dann, ob es über Linux die Daten weiter ebenfalls verschlüsselt sind.

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Win10 Wiederherstellung nicht möglich

    Ich habe folgendes auf
    https://support.microsoft.com/de-de/...sked-questions
    gefunden: (Wie erhalte ich einen Wiederherstellungsschlüssel aufklappen)

    -bitlocker.png

  6. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win10 Wiederherstellung nicht möglich

    Ich habe einen Wiederherstellungscode von Microsoft, alphanumerisch, mit 5 Blocks a 5 Zeichen.
    Damit meinst du wohl den Windows Key ? Der hat aber nichts mit Bitlocker zu tun.
    -win-key-dr.png

  7. #6
    Stan
    Herzlich willkommen
    Problem gelöst: der Code den ich zuerst bekam (alphanumerisch) dürfte m.E. zur Win-Reg dienen. Zum Entsperren von BitLock brauchts 6x 8 ZIFFERN. Also Tochter noch mal angefunkt - siehe da 5 Min. später kamen 48 Ziffen - eingegeben ... aktuell sind 12% zurückgesetzt. Bin gespannt ... man lernt ja nie aus.

    Danke für euer Tipps!

    ... sie ist (echt) blond ;-)
    Geändert von Wolko (11.09.2017 um 02:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  8. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Win10 Wiederherstellung nicht möglich

    Wenn wieder Zugriff auf die Daten möglich ist - wie wär´s mit einem Backup?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •