Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Administrator rechte verloren

  1. #1
    Tooncooa
    Herzlich willkommen

    Idee Administrator rechte verloren

    Hallo ich habe aus versehen mein Administrator Konto in ein normales Benutzer Konto umgewandelt hat jemand Vorschläge wie ich das Problem lösen kann ohne das ich meinen Computer neu aufsetzen muss?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Hartmut C
    treuer Stammgast

    AW: Administrator rechte verloren

    Wenn du dein Passwort hast, kannst du doch ein Admin Konto wieder erstellen! Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

  4. #3
    Tooncooa
    Herzlich willkommen

    AW: Administrator rechte verloren

    Nein leider nicht da mein Benutzer Konto kein Administrator ist daher kann ich den zweiten Administrator acc nicht aktivieren

  5. #4
    Knight
    bekommt Übersicht Avatar von Knight

    AW: Administrator rechte verloren

    Ich bin kein Fachmann und lasse mich gerne auch ein besseres belehren, jedoch hatte ich mal das selbe Problem wie du, wenn ich mich nicht irre. Ich habe es mal geschafft, dass ich meine Admin Rechte komplett "platt" gemacht habe, sodass ich im Prinzip keine Kontrolle mehr hatte, als Admin.

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich das Betriebssystem neu installiert hatte bzw. die Recorvey Option (Wiederherstellung etc.) benutzt habe.

    Wie hast du das eigentlich überhaupt geschafft, deine Adminrechte zu "verlieren"?

  6. #5
    treuer Stammgast
    Hi, such mal im web nach "verstecktes Administratorkonto laden" Gruss

  7. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Administrator rechte verloren

    Hallo Tooncooa
    Ich hatte auch mal so ein Problem und habe mich aus Versehen zum Standarduser gemacht.
    Damals öffnete ich das Control Panel/ User Account und klickte,wie auf dem Bild zu sehen wieder auf Administrator und unten auf speichern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Administrator rechte verloren-ad2.png   Administrator rechte verloren-ad1.png  
    Geändert von Iskandar (10.09.2017 um 22:07 Uhr)

  8. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Administrator rechte verloren

    Hallo @Iskander, dein Anhang funktioniert nicht.
    Hallo @Tooncooa!
    Wenn die anderen Tipps nicht funktionieren, starte den Rechner im "abgesicherten Modus". Da du dort automatisch Admin-Rechte hast, kannst du auch dein Standard-Konto als Admin-Konto aufwerten.
    Öffne Verwaltung/ Computerverwaltung/ Lokale Benutzer und Gruppen/ Benutzer
    Dort klickst du dein Konto mit rechts an und wählst "Eigenschaften". Es öffnet sich das folgende Bild
    Administrator rechte verloren-win10_benutzer_admin_erteilen.jpg
    Auf dem TAB "Mitglied von" kannst du "Administratoren" hinzufügen.
    Bitte beachte: wenn dein Windows nicht voll auf deutsch lokalisiert ist, wirst du dort "Administrators" anstelle "Administratoren" eintragen müssen.
    Am Ende auf "Übernehmen" klicken und neu starten.

  9. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Administrator rechte verloren

    Hallo Aribert

    Meinst du nun,meine Vorgehensweise funktioniert nicht oder meine angehängten Screens funktionieren nicht?
    Ich frage dies - offTopic - nur desshalb,weil ich selber meine Anhänge nicht sehe.
    Da steht nur der normale Einschub " Miniaturansichten angehängter Graphiken" ?
    Das hatte ich bis jetzt noch nie. Kannst du denn die Bilder sehen?
    ich hab einiges versucht,auch zb. vom Standard - auf erweiterten Editor gestellt und zurück. Hilft nichts.
    Auf meinem zweiten Notebook geht es,was daher auf einen Fehler in diesem System hindeutet.
    OK !
    Hab nun meinen Beitrag von vorher gesnippt und hier angehängt.Hat wohl einfach einen Moment was geklemmt.
    Diesmal scheint es zu funktionieren.Ich sehe meinen Screen nun. Hat wohl einfach einen Moment etwas keklemmt
    Alles klar. Gruss
    Iskandar
    Ach ja,wegen der Vorgehensweise: das hat bei mir vor Jahren mal geklappt.Ich glaube in einer der ersten Insiderbuilds.Ist wahrscheinlich aber nicht die Regel und nicht generell anwendbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Administrator rechte verloren-anhang.png  
    Geändert von Iskandar (11.09.2017 um 00:22 Uhr)

  10. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Administrator rechte verloren

    Guten Morgen Iskander!
    ot:
    Das Einfügen hat ja nun gklappt, aber das Bild, welches du in #6 zeigen wolltest, ist immer noch nicht zu sehen. Egal, wir können auch ohne Bild leben.


    ot:
    Übrigens, Iskander (Alexander der Große) ist meines Wissen 326 vChr nur bis Indien, nicht mal bis an den Ganges, gekommen. Du hast also dem historischen Iskander einiges voraus.

  11. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Administrator rechte verloren

    Na ja,der Alexander konnte ja auch noch nicht mit dem Flugzeug reisen.....
    Iskandar

  12. #11
    Tooncooa
    Herzlich willkommen

    AW: Administrator rechte verloren

    Danke für den schnellen Tipp mit dem Angesichtern Modus doch wenn ich auf übernehmen klicke steht dort Zugriff verweigert

  13. #12
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Administrator rechte verloren

    Die Bilder werden nicht angezeigt, weil am Ende "ad1" bzw "ad2" steht und mit dieser Namensgebung als Werbung eingestuft werden.

    Statischer Filter -ad1. gefunden in:
    EasyList
    Statischer Filter -ad2. gefunden in:
    EasyList

  14. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Administrator rechte verloren

    ich sehe die Bilder / Screens in Post 6

  15. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Administrator rechte verloren

    Bei mir sieht Post #6 genauso aus wie das Bild in Post #8. In Post #6 ist bei mir auch kein Screenshot zu sehen.

  16. #15
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Administrator rechte verloren

    Noch jemand, der mitteilen möchte, was er sieht oder nicht? Das Warum ist klar, mehr braucht es doch jetzt nicht, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •