Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Games+Audio "freezen" und stocken

Barcy

Herzlich willkommen
Habe ein Problem, sobald ich ein paar Minuten z.B. GTA 5 spiele etc. hängt sich das Spiel auf undzwar so...man hat immer so einen FPS und jede Sekunde bewegt sich halt leicht das Bild je nachdem ob ich mich halt bewege oder nicht. Das hängt dann auch noch mit dem kompletten Audio zusammen, heißt wenn ich TS3 nebenbei noch offen habe stockt das ebenso im diesem Sekundentakt. Windows läuft aber ganz normal weiter...wenn ich also irgendein Spiel beende und das Headset raus und wieder reinstecke, geht der Ton wieder normal und ich könnte quasi weitermachen, aber ist halt doof. Es ist einfach nur mega nervig, hoffe dass mir jemand helfen kann.

Windows 10
2GB MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr
16GB RAM
AMD FX 8350
Gigabyte GA-970A-DS3P
 
Anzeige
cpu.png caches.png mainboard.png memory.png spd 1.png spd 2.png graphics.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Arbeitsspeicher den Du hast sind das zwei gleiche Riegel?
Baue mal nur jeweils einen Riegel ein und schaue ob dann der Fehler auftritt?
 
Die Sache ist, das ist erst seit 2 Tagen ca. so..Die Riegel hab ich schon länger aber ich kanns mal probieren
 
Hallo Barcy,

wenn ich den Screenshot richtig überblicke, dann kann der AMD FX-8350 seinen Turbo nicht starten, korrekt?
Funktioniert die AMD Turbo CORE Technology 2.0, greifen die Turbo-Energiezustände Power Boost State #1 (4100 MHz @ 1.2750~1.3250V) und Power Boost State #0 (4200 MHz @ 1.3250~1.3750V)?
Bitte überprüfe dies!

Laut der Spezifikation ist das GIGABYTE GA-970A-DS3P zu einer maximalen TDP von 140 Watt ausgelegt:
Die High-Side wird gestellt von dem Richtek RT8868 im 4 + 0 + 1 + 0 Digital Phase Power Design.
Es handelt sich um ein Single Voltage Regulator Module, die Low-Side übernimmt der VCC-PWM-Controller von der High-Side, dessen Phase-Doubler Renesas PowerPAK 1212-8 diese nicht zur 2+2-Konfiguration zusammenschalten kann.
 
Anzeige
Oben