Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 zeigt NAS nicht an

Anzeige
Eventuell hilft auch die Anmeldeinformationsverwaltung...
2017-10-03 11_00_32-.png
Gegebenfalls dort bearbeiten oder gleich ganz löschen und danach anmelden
 
Liebe Leute, ich habe die Nase sowas von voll von diesem NAS. Jetzt habe ich W10 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt und das NAS wird wieder erkannt. Aber ich denke ernsthaft über den Kauf einer externen USB-HDD nach, die ich dann an meine FritzBox anschließen kann. Damit hätte ich meine Daten und Backups an jedem Rechner verfügbar und der Rest der Familie kann ebenfalls auf die Daten zugreifen.
Vielleicht baue ich die Festplatte aus dem NAS aus und lege sie mir als Reserve in's Regal?!
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein NAS als einfach zu handhabendes Backup-Medium bezeichnen kann. Mag für Netzwerker so sein, aber nicht für reine Anwender wie mich.
Bin ziemlich genervt :mad:
 
@OlliD@IRQ8
An meiner FritzBox 4020 ist an der Seite ein USB-Anschluss für USB-Festplatten.

Ich hatte das NAS mit Hilfe der mitgelieferten Installationsroutinen eingerichtet. Damit funktionierte es zunächst. Irgendwann dann wieder nicht, dann doch mal wieder usw.
Ich kenne mich mit den ganzen Netzwerkprotokollen nicht aus. Natürlich habe ich im Internet nach Lösungen gesucht. Jeder Beitrag ein anderer Vorschlag. Bevor ich in der Konfiguration laienhaft rumpfusche und in Unkenntnis mehr falsch mache als korrigiere, lasse ich es lieber bleiben. Es wäre schön, wenn das Netzwerk genau so "plug&play" funktionierte wie ein USB-Gerät.
 
Auch wenn es Dich aus Deiner Sicht überrascht, bei vielen anderen Usern (auch bei mir) funktioniert ein NAS ohne Deine von Dir genannten Probleme. Warum gerade Dein NAS mit Windows 10 hier merkwürdiges Verhalten zeigt, konnte man an den von Dir gegebenen Informationen nicht ablesen. Deshalb auch viele unterscheidliche Tipps, die Dich der Lösung näher bringen sollten. Welche davon Du jetzt getestet hast ist leider nicht immer ganz klar.
Auf Nummer sicher gehst Du sicher mit einem USB-Laufwerk. Aber die Verwendung eines NAS ist in Windows 10 normalerweise genauso einfach zu handhaben und für den Heimgebrauch, z.B bei Nutzung durch mehrere Rechner, auch zu empfehlen.
Schönes Wochenende
 
Anzeige
Oben