Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Tama
  • 2 Post By Wolko
  • 1 Post By Rottendam
Thema: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe. Hallo, ich mache es so kurz wie möglich. Da ich keine besondere Kenntnisse im Computerwesen habe entschuldige ich mich bereits ...
  1. #1
    Tama
    Herzlich willkommen

    Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    Hallo, ich mache es so kurz wie möglich. Da ich keine besondere Kenntnisse im Computerwesen habe entschuldige ich mich bereits für meine Unwissenheit. Ich hoffe dennoch das ihr versteht was ich wie meine.


    Habe nun folgendes Problem, ich hatte wie gewohnt ein Spiel laufen und plötzlich wurde mein Bildschirm in 2 geteilt, darauf wurde der screen schwarz und nun lässt sich mein pc nicht mehr so richtig hochfahren. Er fährt mit blauen streifen hoch (Grafikfehler nehme ich mal an) und dann bleibt ein schwarzbild. Habe es öfter versucht und manchmal kam auch ein bluescreen mit dem fehler code 0xc000000e. Ich hatte anfangs Windows 7 drauf und bin seit längerem mit Windows 10 bestückt. Habe daher nur eine Recovery CD von Win 7. Hab vor 2 tagen eine neue Tastatur bekommen und ein USB-Port. Mag es an den Teilen liegen? Recovery CD startet zudem nicht. Ich habe schon versucht im BIOS was zu ändern aber ich bin eben kein Profi und hab bisschen Angst was endgültig damit zu zerstören. Viele Grüsse, Tama

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    Deine Fehlerbeschreibung beschreibt eine defekte Grafikkarte.

    Was misch noch interessiert ist der Stopp Fehler der Auftritt.
    Im Ordner C:/Windows/Minidump befinden sich die Informationen zum Stopp Fehler.
    Die letzten fünf Files in diesem Ordner auf den Desktop kopieren.
    Mit zip oder rar verpacken.
    Hier im Forum hoch laden.

  3. #3
    Tama
    Herzlich willkommen

    AW: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    Ok Grafikkarte war mir klar das diese den Geist bald aufgibt.
    Um auf die Ordner zuzugreifen muss ich doch an den Rechner ran. Ich komme ja nicht mal so weit oder geht das auf umwegen?

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    Wenn Du die Grafikkarte ausbaust und den Monitor am Motherboard anschließt, hast du dann Zugriff auf den Rechner?

  5. #5
    Tama
    Herzlich willkommen

    AW: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    Das werde ich versuchen und gebe dann Bescheid.

  6. #6
    Tama
    Herzlich willkommen

    AW: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    Ich habe mal nachgeschaut. Mein Motherboard hat keinen Anschluss, kann das sein oder gucke ich da falsch ?

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    Für solche Fälle ist es immer gut wenn man zu Beginn seiner Frage die Bauteile es Rechners benennt.
    Mit welchen Bauteilen ist Dein Rechner aufgebaut?

  8. #8
    Tama
    Herzlich willkommen

    AW: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    Ich habe mal Bilder von meinem Desktop gemacht wie es heute aussah. Wir haben die Recovery CD nun starten können aber leider kein Erfolg. Nun die Auflistung der Bauteile falls ich auch die richtigen nenne:

    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870
    Mainboard: Asus M5A97 le r2.0
    Prozessor: AMD Phenom (tm) II X6 1090T Processor

    -wp_20170913_18_47_43_pro.jpg

    -wp_20170913_18_44_30_pro.jpg




    Wenn es mit den Bildern so nicht geklappt hat dann muss ich da nochmal schauen

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    Dein Bild zeigt ein typisches Bild eines Grafikkarten defektes.

  10. #10
    Tama
    Herzlich willkommen

    AW: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    Nun gut dann wäre die Ursache geklärt. Allerdings ist die Frage ob es aussreichen oder gar sinnvoll wäre eine neue einzubauen oder sich doch lieber nach einem neuen Pc umzuschauen.

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    Wenn ich mir die Beschreibung der Bauteile ansehe würde ich zu einem neuen PC raten. Dies ist aber auch eine Frage wie viel Geld man ausgeben kann.

  12. #12
    Tama
    Herzlich willkommen

    AW: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    Aber so hat sich im Grunde nun mein Problem gelöst. Es hätte ja sein können das man was hätte retten können Nun denn ich bedanke mich trotzdem für die Zeit und die Mühe. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
    Silver Server bedankt sich.

  13. #13
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    HalloTama, willkommen bei Dr. Windows


    Ein kleiner Hinweis, der es allen Beteiligten etwas leichter macht:

    Sei doch bitte so nett und trag dein System in deinem Profil ein.
    Wenn du unter meinem Bild auf das blaue "Mein System" und dann ganz unten auf "wie geht das meine eigenen Daten eingeben" klickst, wird dir geholfen.
    Die verbaute Hardware zeigt dir Speccy in allen Einzelheiten. Download bei https://www.piriform.com/speccy

    Die Helfer müssen dann nicht immer die ganze Seite Zurückscrollen, wenn sie etwas nachschauen möchte, und für das evtl. nächste Hilfeersuchen musst du nicht wieder alles schreiben.

    Du musst auch keine Bilder mit der Kamera machen. Mit Windows-Taste + druck machst du einen Sreenshot, öffnest dann Paint, klickst auf "Einfügen" und kannst die Bilder nach bedarf noch bearbeiten und abspeichern. Oder, wenn du nur einen Ausschnitt aufnehmen willst kann man das wunderbar mit dem Snipping Tool machen
    yellow und WinDito bedanken sich.

  14. #14
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Pc fährt mit Grafikfehler und Schwarzbild hoch. Bitte um Hilfe.

    Wenn ich mir die Beschreibung der Bauteile ansehe würde ich zu einem neuen PC raten. Dies ist aber auch eine Frage wie viel Geld man ausgeben kann.
    Ist halt glaubensfrage rest läuft ja schliesslich noch und eine Uralt 6870 in 5 Minuten gegen eine RX 460/560 getauscht nur bremst dir halt alles was du auf das M5A97 nagelst egal ob Phenom oder FX auch jede Grafikkarte um mindestens 40-60% in aktuellen Spielen runter weswegen dickere Karten einfach nicht lohnen für Office und surfen langt die Kiste aber noch und ob da der good old Phenom 1090 oder FX 6300 draufsteckt ist eh uninteressant so groß ist der Unterschied nicht. Wennste allerdings gescheit spielen willst dann schenk dir die 460 oder 560 und bau neu
    KnSN bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163