Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Microsoft Designer Bluetooth Tastatur Maus Set findet keine Verbindung Hallo zusammen, ich muss mich dem Thema leider anschließen. Hat denn irgendjemand der vier anderen eine Lösung gefunden? Ich habe ...
  1. #1
    aikay77
    Herzlich willkommen

    Microsoft Designer Bluetooth Tastatur Maus Set findet keine Verbindung

    Hallo zusammen, ich muss mich dem Thema leider anschließen.
    Hat denn irgendjemand der vier anderen eine Lösung gefunden?

    Ich habe das Microsoft Designer Bluetooth Tastatur Maus Set an einen älteren Acer Laptop mit aktuellem Windows 10 angeschlossen, über einen Sitecom Bluetooth 4.0 USB Adapter (vor der ersten Verwendung Treiber von der CD installiert). Nach dem Neustart wurde der Stick auch erkannt und ich konnte über das Bluetooth Center die Tastatur problemlos verbinden.
    Die Maus jedoch wird zwar gefunden, beim Verbindung herstellen kommt dann auch bei mir die Fehlermeldung "falscher Code eingegeben" - obwohl das ja gar nicht geht und ich auch keine Eingabe gemacht habe.

    Neustarts, anderer USB Port, Tastatur trennen und Maus ohne Tastatur verbinden etc. habe ich wie die anderen auch erfolglos probiert.
    Der USB Bluetooth Stick muss ja grundsätzlich geeignet sein... ist das jetzt ein Problem der falschen Treiber, oder der Maus, oder...???
    Echt zum Verzweifeln...

    Hat denn jemand eine Lösung gefunden oder ist das Microsoft Set für den Ars**?

  2. #2
    matthias2105
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft Designer Bluetooth Maus lässt sich unter Windows 7 nicht koppeln

    Hallo, ich habe eine Lösung gefunden, mit der ich inzwischen sehr zufrieden bin - ist wie ich vermute auch die aller einzige Möglichkeit:

    Update zu Windows 10!

    Anfangs wollte ich das nicht, da Windows 8 ein voller Reinfall war, aber Windows 10 ist Top und enthält ein vollständiges Windows 7!
    Etwas anderes ist wohl nicht möglich, habe mehrere Wochen verschwendet und bin selbst Techniker - keine Möglichkeit gefunden. Zwar sind einige Bluetooth-Dongle besser als Andere, aber unterstützt wird Bluetooth LE nur mit dem passenden Betriebssystem.

    Schöne Grüße.

  3. #3
    konkretor
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft Designer Bluetooth Maus lässt sich unter Windows 7 nicht koppeln

    Also um das Thema hier zu beenden unter Windows 7 habe ich keine Möglichkeit gefunden die Maus zu benutzen, mit dem gleichen Blauzahn Dongle auf Windows 8.1 oder höher, ging es sofort.


    Danke M$ für die künstliche Beschränkung

  4. #4
    aikay77
    Herzlich willkommen

    Lächeln Microsoft Designer Bluetooth Maus lässt sich unter Windows 10 nicht koppeln - gelöst

    YES! hätte ich wohl mal von Anfang an Windows Plug n Play vertraut und alle Anweisungen und Tipps ignoriert... nachdem ich alles deinstalliert hatte und den Laptop einfach mit Bluetooth Stick ohne dessen Treiber gestartet habe, hat Windows es selbst gelöst.

    D.h. durch die Installation der Treiber CD wurde das Problem wohl ausgelöst. Erst als ich diese wieder deinstalliert hatte und einfach Plug and Play probiert habe, hat Windows die scheinbar richtigen Treiber installiert bzw. im Geräte-Manager alles unter einem Reiter und nicht separat, dort war dann auch der Bluetooth LE Enumerator gelistet - der hatte zuvor gefehlt. Geht doch mann, mann...


    Zitat Zitat von aikay77 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich muss mich dem Thema leider anschließen.
    Hat denn irgendjemand der vier anderen eine Lösung gefunden?

    Ich habe das Microsoft Designer Bluetooth Tastatur Maus Set an einen älteren Acer Laptop mit aktuellem Windows 10 angeschlossen, über einen Sitecom Bluetooth 4.0 USB Adapter (vor der ersten Verwendung Treiber von der CD installiert). Nach dem Neustart wurde der Stick auch erkannt und ich konnte über das Bluetooth Center die Tastatur problemlos verbinden.
    Die Maus jedoch wird zwar gefunden, beim Verbindung herstellen kommt dann auch bei mir die Fehlermeldung "falscher Code eingegeben" - obwohl das ja gar nicht geht und ich auch keine Eingabe gemacht habe.

    Neustarts, anderer USB Port, Tastatur trennen und Maus ohne Tastatur verbinden etc. habe ich wie die anderen auch erfolglos probiert.
    Der USB Bluetooth Stick muss ja grundsätzlich geeignet sein... ist das jetzt ein Problem der falschen Treiber, oder der Maus, oder...???
    Echt zum Verzweifeln...

    Hat denn jemand eine Lösung gefunden oder ist das Microsoft Set für den Ars**?

  5. #5
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Designer Bluetooth Maus lässt sich unter Windows 7 nicht koppeln

    Zitat Zitat von konkretor Beitrag anzeigen
    Danke M$ für die künstliche Beschränkung
    Hallo konkretor,
    Das Produkt ist laut Datenblatt nur für win8.1 zertifiziert.
    http://cdn.cnetcontent.com/0b/14/0b1...2d55c40cd4.pdf
    Wenn es für andere OS trotzdem funktioniert, dann hatte man Glück. Wenn nicht, dann hätte man mal vor dem Kauf Tante Google bemühen oder beim Kauf sich nicht nur von Design und Preis leiten lassen sollen.

    Gerade bei Bluetooth gibt es soviele Characteristica, Klassen, Pairing Algorithmen und Übertragungsprotokolle, dass es für die Hersteller wirklich schwierig ist, überall und in allen Kombinationen lauffähige Hardware anzubieten.

    lg sneaker

  6. #6
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Designer Bluetooth Maus lässt sich unter Windows 7 nicht koppeln

    Microsoft gibt für das Microsoft Designer Bluetooth-Set unter Windows7 32/64 bit,
    Eingeschränkte Funktionalität an.Was immer dies bedeuten soll.
    Unter Spezifikationen nachzulesen:designer-bluetooth-desktop

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162