Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Stalkzilla
Thema: Zirkumflex-Taste funktioniert nicht mehr richtig Guten Abend liebe Dr.Windows Community, es kommt selten vor, dass ich Mal vor einem Problem stehe, dass ich nicht durch ...
  1. #1
    Stalkzilla
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Zirkumflex-Taste funktioniert nicht mehr richtig

    Guten Abend liebe Dr.Windows Community,

    es kommt selten vor, dass ich Mal vor einem Problem stehe, dass ich nicht durch selbstfinden in Windows oder durch suchen bei Google lösen kann. Ich habe mich nämlich schon dumm und dämlich gesucht.

    Folgendes: seit 2 Tagen funktioniert meine Zirkumflex Taste nicht mehr, wie sie soll. Der Normalfall ist: Man drückt sie einmal und dann z.B. die Taste a und â erscheint (<--- musste ich durch Google her kopieren ...). Drückt man zwei Mal hintereinander die Zirkumflex-Taste und ^^ erscheint.
    Was bei mir nun passiert: Ich drücke die Zirkumflex-Taste 2 mal ... nichts passiert ... ich drücke die Zirkumflex-Taste und a und a erscheint ... JEDOCH drücke ich die Umschalt-Taste und die Zirkumflex-Taste und ° erscheint ... die Taste ansich ist also okay.

    Ich habe erst mal bei der Tastatur Sprache geschaut ... unverändert Deutsch ... Ich habe sie sogar auf Englisch umgestellt, getestet und wieder auf Deutsch umgestellt und getestet und in beiden Fällen blieb die Funktion unverändert. Über Google hab ich tatsächlich keine hilfreichen Tipps gefunden, wie man der Sache entgegenwirken kann ... außer solchen Tipps wie: Windows neu installieren ... aber das steht für mich außer Frage, da ich der Meinung bin, dass man das Problem auch so lösen können muss. Hier im Forum gab es bei Windows 7 auch schon ein Thema mit einem etwas anderen Problem ... 95 der Beiträge gingen da aber nicht um das Thema Zirkumflex Taste, sondern war belangloser Smalltalk, der zu keinen Ergebnis kam.
    Aufgefallen ist mir das Problem wie gesagt vor 2 Tagen, kann aber auch sein, dass das Problem schon länger besteht. Ich hab dann natürlich überlegt ... was hab ich zuletzt verändert oder getan ... Also das letzte Programm was ich installierte war Black & White 2 ... ich habe mit Photoshop rund 100 Dateien erstellt, mit Hilfe eines Makros, welches ich mit meiner G910 Tastatur von Logitech erstellt habe und ich habe mir Visual DJ installiert, welches ich für eine anstehende Veranstaltung benötige. Bei all den Sachen kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass sie solch einen Eingriff auf die Tastatur nehmen.
    Ich habe auch Avira Antivir laufen lassen ... dabei bin ich alle vorinstallierten System-Scanner durchgegangen und nur bei dem System-Scanner "Vollständige Prüfung" ist Antivir abgestürzt ... gleich zwei Mal bei etwa der gleichen Prozentzahl ... was mich schon skeptisch werden lässt. Hatte nie Probleme mit Antivir, aber vielleicht sollt ich es mal mit einer Alternative probieren. Aber vielleicht habt ihr auch paar Ideen, was ich sonst machen kann.

    Liebe Grüße,
    Stalkzilla

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Zirkumflex-Taste funktioniert nicht mehr richtig

    Moin und Willkommen! Hast du Avira als Antivirusprogramm installiert? Dann deinstalliere es mit dem Herstellertool und probiere dann nochmal. Der Defender übernimmt dann den Schutz, reicht eigentlich auch aus
    Für den Virenscan: https://www.drwindows.de/viren-and-t...warebytes.html und https://www.drwindows.de/viren-and-t...entfernen.html mal rüberlaufen lassen und falls was gefunden wird die Scandateien hier einstellen.

  3. #3
    Stalkzilla
    Herzlich willkommen

    AW: Zirkumflex-Taste funktioniert nicht mehr richtig

    Okay, scheint nicht mehr nötig zu sein was hochzuladen. Nachdem ich Antivir deinstalliert habe und die beiden Scanns gemacht habe, wurde bei beiden eine Google Chrome Extension gefunden, die ich eindeutig nicht zuordnen konnte. Seltsamerweise wurde sie bei Google Chrome nicht angezeigt. Nach löschen diesen Eintrages, funktioniert mein Zirkumflex wieder normal ^^
    Der verdächtige Eintrag war:
    PUP.Optional.SearchManager, HKLM\SOFTWARE\GOOGLE\CHROME\EXTENSIONS\pilplloabdedfmialnfchjomjmpjcoej

    Keine Ahnung wie das bei mir rein kam. Ich achte immer penibel genau, was ich installiere und dass nicht irgendwelche dritt Software mit dazu kommt.

    Danke für die Hilfe jedenfalls ;-) Super Forum!
    Willy sagt: bedankt sich.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Zirkumflex-Taste funktioniert nicht mehr richtig

    Da wird dir Google Chrome denn wohl was gratis dazugegeben haben! oder zumindest eine Erweiterung davon.

  5. #5
    Stalkzilla
    Herzlich willkommen

    AW: Zirkumflex-Taste funktioniert nicht mehr richtig

    Hab nur Google Chrome schon benutzt seit ich das Windows 10 hier drauf habe (übrigens frisch installiert als es neu raus kam). Muss sich also irgendwie anders erkältet haben mit dieser Extension ...

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163